Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Was ist denn von der Black Label Society empfehlenswert?

Schade ist es übrigens, dass jetzt wieder um Anthrax ein Chaos entsteht. Jetzt hatte man endlich ein Release Date für's neue Album 'Worship Music' bekannt gegeben und steht vor der Europa-Tour, und dann schmeißen sie den Sänger Den Nelson raus. Die Umstände rundherum erinnern teilweise an den letzten Rausschmiss von Joey Belladonna, mit dem man ja eigentlich auch schon ein neues Album geplant hatte. Jetzt ist man sogar nochmal einen Schritt weiter und hat ein komplettes Album aufgenommen & gemixt.
    Für das Sonisphere-Festival in England steigt jetzt John Bush wieder ins Boot, für's Wacken laufen scheinbar Verhandlungen, dass man die Band da auch mit Bush reinbekommt.
    Lustigerweise hat Armored Saint am gleichen Tag eine Demo namens 'Loose Cannon' zum Gratis-Download veröffentlicht, Fans glauben natürlich jetzt, dass das ein Zeichen an Anthrax sein soll alà "John ist in Arbeit an einem neuen Album, ihr bekommt den nicht als Vollzeit-Sänger"

Wenn's nach mir ginge sollten sie Belladonna zurückholen und ein Old School-mäßiges Album alà Spreading the Disease aufnehmen. John Bush wäre auch noch ok. Aber bitte lasst diese Band nicht immer mehr zur Schmierenkomödie werden!

2. Also von BLS ist für mich die 1919 Eternal sehr zu empfehlen, ebenso die Sonic Brew. Wenn du es Soutern Rock lastiger magst, dann versuch mals Zakks ertse Band Pride & Glory mit dem gleichnamigen Album.

Anthrax sind nur noch ein Witz, hatte zwar vor sie mir in Wacken anzusehen, aber ansonsten interessieren die mich echt nicht mehr.
    Eine Legende wird hier nur noch zerstört. Wenn sie doch noch in Wacken aufschlagen, dann hoffentlich mit Herrn Bush *lechz*, einer meiner liebsten Vokalakrobaten ever.
    Ansonsten, sollte Scott Ian die Courage haben und die Band zu Grabe tragen.

3. patkaz

patkaz Guest

Die hab ich auch. Aber 100%ig konnte ich mich mitm Zakk eh nie anfreunden.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Falls Du die noch nicht kennst, Down machen einen sehr schönen "Southern Rock-Metal". Mit Phil Anselmo am Mikro und Pepper Keenan an der Gitarre. \m/

5. Das Debüt "NOLA" von Down ist eine klasse Scheiblette. Ausnahmslos zu empfehlen.

6. Hab sie letztens beim Serengeti-Festival in Schloß Holte-Stukenbrock sehen können. Ist eigentlich nicht die Musik die ich höre, fand sie aber dennoch ganz cool.
    Meine Kollegen allerdings waren restlos begeisterst.:D Sind also wirklich weiterzuempfehlen.

7. Poss

Poss

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab meine Karten fürs Wacken 2010 :)

9. patkaz

patkaz Guest

Hehe... ich warte mal das Bang Your Head 2010 lineup ab :)

10. Hmhn, also Immortal wären definitiv nicht die eine Band, wegen der ich da hinfahren würde... ;)

11. A chinese Restaurant kommt bei uns aus der Region. Ich habe mich gefragt, ob die das sind, weil es sehr bekannt klang, ich aber kein a chinese Restaurant Fan/"Experte" bin und in dem genre das auch gerne mal ähnlich klingt.

12. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt.
    In dem Genre kann man ja nun wirklich sämtliche Bands untereinander austauschen, ohne dass es jemand merkt.
    Sowohl optisch als auch musikalisch. Frag mich nach welchem Kriterium man sich da seine Lieblingsband aussucht. Wahrscheinlich danach, wer die Haare am schönsten hat.

13. Moin

Bei Gitarre fällt mir ein Lied von Pink Floyd ein das Comfortably Numb heißt.
    In der Liveversion von der Delicate Sound of Thunder mit das Beste was ich Gitarrenmäßig gehört habe.
    Geht langsam los und wird zum Schluß ein Infernal an Gitarrensolo. Kann man gut laut hören!
    Bitte schön:http://www.youtube.com/watch?v=PUUjdZjBUtg

14. Ich weiß ja nicht ob ihr SoloDallas kennt aber der Typ spielt AC/DC Songs mit der Gitarre so geil nach das Angus, wenn er das sieht, den Mund nicht mehr zu bekommt:
    http://www.youtube.com/watch?v=cxng5lhrdu0

Einer der besten Songs von AC/DC, wie Bon Scott ins Mikro brüllt, zum niederknien!!!!!!

15. Das habe ich ungefähr gedacht, als ich das geschrieben habe. :D

16. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Hehe ihr seid böse!

Ich kenne ACR auch, die spielen hier in der Gegend recht oft. Auch wenn ich die Musik nicht wirklich gern höre muss man ihnen zu gute halten, dass sie zumindest hier in der Gegend eine der ersten waren die diese Musik gemacht haben und sympathisch sind die Jungs auch. Von daher find ich sie jetzt nicht soo schlecht.

17. *hochhol*

Müsste die mal loswerden ;)

18. patkaz

patkaz Guest

Bissel weit weg. Suidakra is übrigens auch klasse ;)

19. Jep, wär tatsächlich ein bisschen weit weg von dir :D

Aber kennt man ja, wenn Kumpels einem nie richtig zuhören. Da sagt man noch extra, dass man selbst die Karten besorgt, und dann heißt es hinterher "ja, ich hab meine auch bestellt" :roll::lol:

Mal gucken, vllt. gibt es hier noch jemandem aus dem Bremer Umland, für den es sich evtl. schon etwas mehr lohnen würde, da mal hinzufahren? :)