Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wer Flogging Molly geil findet, dem sei das Highfield Festival empfohlen. Ich werd da sein!:beer:

2. Find einige Lieder von ihnen ja ganz ok, aber dieses ganze "Trve"-Gehabe, und von wegen alle, die dem Emo-, Metalcore, etc. angehören, muss man vernichten, etc. trübt ganz gewaltig mein Gesamtbild von der Band. Kann die nur noch schwer ernst nehmen. :stirn:

3. Gibt es hier denn hier gar keine Dream Theater Fans :(

Und da Indie hier ja auch Beachtung findet: The Libertines wurden glaube ich noch nicht genannt. Pete Doherty ist einfach großartig :applaus:

4. Da hast Du Recht:tnx:

5. patkaz

patkaz Guest

Metropolis! :applaus:
    Bin zwar kein DT Fan, aber kanns mir hin und wieder anhören. Was Progressives Zeug angeht, bin ich eher für Queensryche ("Operation Mindcrime" :eek: ).

Ach, und Manowar is peinlich... allerdings ist das Lineup von deren Festival dieses Jahr echt geil.

6. Ja ich weiß was du meinst. Bin auch kein Absoluter Fan. Höre die Scheibe grad. Die ist schon geil. Ich mag das einmal, weil ich die Stimme in ihrer Vielfalt vom Eric Adams sehr mag und andererseits, weil ich ein Roleplayfan bin. :applaus:

@domi0815

Wieso? ich hab nie gesagt das ich es net möchte.
    Ich hab schon ein Problem mit der Art. Aber die Post von werder dauerte auch ne satte Woche. :D

7. Tja, wirklich schade das es mit ihm und dem Carl so kommen musste. Die beiden gehören einfach zusammen in eine Band. Die anderen Projekte der beiden haben leider nie die Qualität des Originals erreicht :(

8. GÖTTER sind das live über Jahrzehnte: vor allem Rob Halford die Stimme des Old School Metal und Scott Travis am Schlagzeug ist ein DoubledrumGOTT!!!

Soagar Spongebob widmet ihnen eine Folge :tnx:
    http://de.youtube.com/watch?v=EaM-FoeT3Dg

Wer die mal live sehen konnte früher...wow. Heute in alter Besetzung wieder möglich. :D

wie man hier sieht in alten betagten Jahre Jahren http://de.youtube.com/watch?v=BNGlrRrjlHw die Doubledrums sind einmalig. Das macht ihm kaum einer nach.

Und so sahs 1975 aus lol http://de.youtube.com/watch?v=nFwy_4vQ8hA mit Matte. Man achte aufs Riff später und nachspielen.

Oder die megageile Hochzeit. Das waren Zeiten. The Voice. http://de.youtube.com/watch?v=AgCe56T4HxU

9. gelöscht

gelöscht Guest

Kann ich dir echt nur empfehlen. Ich bin auch nur durch Zufall auf sie gestoßen und seit dem ist es eine der Bands, die ich zu meinen absoluten Favoriten zähle.

10. Natürlich gibts hier Dream Theater Fans-mich zum Beispiel! :D

Höre grundsätzlich (fast) alles im metallischen Bereich.Den Schwerpunkt setze ich je nach Laune, aktuell höre ich bevorzugt Thrash Metal, ala alte Metallica,Slayer und Machine Head.Kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern.
    Mein alltime Fave ist und bleibt jedoch IRON MAIDEN!!
    :applaus:

Zusätzlich höre ich gerne auch mal Prog-Rock/Metal wie z.B. Fates Warning,Rush,Satellite oder eben Dream Theater!!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Von Dream Theater finde ich einige Platten sehr genial (Images & Words, Train Of Thought...), andere aber auch sehr langweilig (Six Degrees Of Inner Turbulence). Insofern würde ich mich da nicht als Fan bezeichnen :D.

Iron Maiden sind auch unter meinen Top Five Bands. Ich freu mich wie Bolle auf's WOA, endlich wieder Maiden live, das letzte Mal war 2003. Höre die gerade wieder sehr intensiv.

Kennt hier jemand Destructor? Ich kannte die bis vor kurzem gar nicht, aber die haben mit "Forever In Leather" ein astreines US-Thrash-Album am Start (auch wenn der Titel nicht danach klingt ;)).

12. Von Dream Theater steht bei mir die komplette Diskography im Schrank, wunderbare Band. Ansonsten laufen bei mir noch Kamelot, Pain of Salvation, Riverside (absoluter Geheimtip!), Ayreon, Emerson, Lake & Palmer, Savatage und und und regelmäßig rauf und runter.

13. nicer

nicer

Im moment höre ich viel Postrock (spez. Mogwai & Sigur Rós). Kann ich jedem empfehlen der zwischendurch gerne mal ruhige Musik hören möchte.
    Hilft, mir persönlich, beim Abschalten vom Alltag :)

14. :eek:
    Warst Du schon mal bei 'nem Mogwai Konzert?
    Wenn Du das ruhige Musik nennst, was hoerst Du dann, wenn's laut werden soll...Presslufthammer im Ohr?:D

15. Ich hör zur Zeit mehr PunkRock und Alternative, vorallem Rise Against, Sum41, Billy Talent, Mando Diao, Arctic Monkeys, Die Ärzte, Beasteaks, Turbostaat und noch viel mehr..

16. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Da ich selber Gitarre spiele, ist mir Dream Thaeter viel zu frustrierend.:)
    Ne, Spaß beiseite, mir ist das tatsächlich zu viel Gedöns, das kann ein normales Gehör ja gar nicht aufnehmen. Ist aber vielleicht auch einfach nicht mein Ding. Find es einfach spätestens nach 10 Minuten langweilig.

Wenn's bei mir etwas härter zur Sache gehen soll, mag ich es lieber puristisch. Sachen wie Throwdown (bevor sie auch PanterA-für-Arme gemacht haben), Hatebreed, Blacklisted. Je weniger Anschläge ein Riff hat, umso besser. Solange es wie'n Schlag an Hals aus der Box klingt.

17. sind hier auch Festivalfahrer vorhanden?

Da kann ich das Sziget-Festival nur wärmstens empfehlen.
    Wobei es immer zum ersten BL-Spieltag stattfindet.

An Tag Null dieses Jahr "Iron Maiden" :applaus:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Die seh ich dies Jahr auch, aufm WOA :beer:.
    Und nächste Woche geht's zu DOWN :applaus: