Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. MHill

MHill

Kartenverkäufe:
    +1
    ich muss sagen das ich auch ein paar Durchläufe beim neuen Rammstein Album brauchte, aber jetzt finde ich es spitze. Da hat sich das Warten aufjedenfall gelohnt.:applaus:

Für mich sind "Mehr" und "B******" absolute Knaller
    Der Rest weiß auch sehr gut zu gefallen.
    Nur bei Haifisch weiß ich noch nicht genau, wie meine Meinung dazu ist... muss dem wohl noch ein paar mal lauschen

2. Als damals schon im Netz Liebe ist für alle da (der Song) auftauchte, dacht ich mir oh oh hier kommt wieder ein Reise,Reise/Rosenrot Album. Und war ein klein wenig enttäuscht, was nicht heißen soll das ich Reise,Reise oder Rosenrot schlecht finde. Aber ja meine Enttäuschung hat sich zum Glück nicht bestätigt! Das Album ist wirklich klasse und gelungen! Bis auf Rammlied haben mir alle sofort auf anhieb gefallen, ja sogar Liebe ist für alle da gefällt mir nun richtig. Selbst die Bonustracks auf der Special Edition überzeugen zum Teil. Donaukinder und Halt hätten locker auch aufs Album können. Textlich hat Till wieder so einiges rausgehauen :D Und hart ists auch. :applaus:

3. Habs heute für 8,90€ bei Saturn erstanden, da konnte ich einfach nicht nein sagen, bei dem Preis. Ist auf jedenfall ein Klasse Album geworden.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Habe mir am Freitag die S.E. geholt (und bin dabei übrigens zufällig über Barbara Schöneberger gestolpert, die im Saturn eine Autogrammstunde gab :eek:), bisher einmal gehört und bin durchaus angetan. Keine Kopie der letzten beiden Alben, sehr fett produziert, viele gute Ideen im Songwriting. Das Einzige, was ich bekritteln kann ist "Pussy". Klingt sehr nach "Amerika", und außerdem wurde doch ziemlich plump versucht, die Top Ten der bekanntesten Deutschlandvokabeln irgendwie reinzupacken, damit der Song auch in Übersee zündet. Dazu noch das provokante Video, das ist doch irgendwie sehr anbiedernd. Pfui.
    Ansonsten aber ein scheinbar starkes Album, für ein endgültiges Urteil muss ich's noch paar Mal hören.

Kann mir mal bitte jemand die Metapher "Roter Sand" aus dem gleichnamigen Song erklären, wofür das steht? Schnall ich irgendwie nicht. :confused:

5. Für mich persönlich ganz klar:
    Job For A Cowboy

6. und nicht zu vergessen

ALL SHALL PERISH

7. Zwei Tolle Nachrichten aus der Welt des Thrash:

Nummer 1:
    Seit heute Nacht ist das neue Slayer-Werk World Painted Blood auf MySpace zum Probehören online :)
    Bin grad angefangen, 3 Songs kennt man ja schon, wovon mich bisher allerdings nur der Titelsong begeistern konnte. Die anderen beiden klangen da schon etwas mehr nach God Hates Us All...

Nummer 2:
    Overkill bringt ein neues Album im Januar 2010. Ironbound soll's heißen, und für das Album haben sie einen neuen Deal bei Nuclear Blast bekommen. Weitere Infos gibt's hier.
    Das Artwork sieht schonmal cool aus, und auch die Aussage, dass es wieder zu den Old School-Roots von Overkill geht, klingt geil. Schon Immortalis hatte ja etwas von diesem "Vintage Overkill", und gefiel mir dadurch deutlich besser als Killbox 13 und ReliXIV. :)

8. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

hab mich neuerlich in The Black Dahlia Murder verliebt. Die neue Scheibe läuft rauf und runter :D

Ich hab mal eine Bitte an die, die auch ein Myspace-Profil haben. Wir sind bei nem Voting mit dabei, es geht um einen Startplatz bei der Night of Suffer bei Stuttgart.

Wer möchte kann bitte auf myspace.com/bodybagmetal auf das Voting klicken und einen Comment abgeben. Wir waren bislang auf dem ersten Platz, aber sind jetzt auf den 2. abgerutscht. Wäre ärgerlich, wenn wir das wieder aus der Hunt geben würden ;)

Danke!
    PS: Hoffentlich laufen die Jungs noch mal ein bisschen... 0:2 bislang.. grrr

9. Zensur-Uschi persönlich hat das neue Rammsteinalbum auf den Index setzen lassen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe auch schon :lol: und :stirn:.

Aber ist noch einmal ne gute Werbung für das Album.

11. das rammstein album ist der hammer läuft nur noch bei mir :applaus:

12. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    zur zeit arbeite ich wieder mit nem freund an einer werder hymne im viking metal stil.

gitarre und gesang ist vorhanden... gibt es hier nen drummer der lust hätte mit zu machen??

13. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
  14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    War eig wer bei montreal? :knutsch:

15. Hier gibt es einen Artikel der Spiegel-Kategorie "einestages" zu den skurilsten CD-Covern der Rockgeschichte.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Geht's denen eigentlich zu gut? Das Painkiller-Artwork ist ein verdammter Klassiker!
    Das zu Accident Of Birth ist auch geil.
    So, jetzt reicht's. Wer gegen die Gore-Cover von Cannibal Corpse lästert, verdient meine Aufmerksamkeit nicht. Die anderen guck ich mir gar nicht erst an.
    Typisch Spiegel.

17. Das ist auch ein Klassiker. Sehe ich ganz genauso.
    Schön fande ich es aber, als man Immortal als "Meister der schlechten Posten" beschrieben hat. :D

Aber sag nichts gegen den Spiegel. Für mich die absolute Nummer 1 der deutschen Zeitungen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich nicht.
    Die sind mir bei manchen Themen in der Vergangenheit zu opportunistisch gewesen.
    Und hier schlagen sie ja auch voll in die Klischeegrube, auch wenn sie sich unter dem Deckmantel der Ironie verstecken. Na egal.

19. Ich hatte letzte Woche Freitag Jubiläum. Mein 40. Montreal Konzert. :)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ronnie James Dio ist an Magenkrebs erkrankt :(. Gute Besserung, Ronnie \m/.

Quelle