Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. patkaz

    patkaz Guest

    Autsch! Möge er schnell gesund werden.
     
  2. Hört sich ja nicht so gut an. Das es was ernstes beim guten Ronnie ist, war nach der Touransage ja zu befürchten. Hatte mich schon so auf den kleinen Mann mit der großen Stimme gefreut.
    Gut, dass ich ihn dieses Jahr schon mit Heaven&Hell gesehen habe.
    Ich drücke die Daumen, dass er die Krankheit besiegt.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Scheibenkleister... :(

    Hold your head up high, Ronnie! \m/
     
  4. Ich hatte mir auch schon überlegt, in mir anzugucken, er war ja auch für Bremen geplant. Schrecklich, ich hoffe für ihn, dass er es übersteht!
     
  5. Dio, alles Gute! Pack das!
     
  6. patkaz

    patkaz Guest

    Ich beisse mir noch immer so derbe in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dass ich den aufm 2005er Bang Your Head nur zur Hälfte gesehen/gehört habe. :wild:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe mir am vergangenen Wochenende nach langem Zögern mein erstes Guitar Hero zugelegt und zum ersten Mal diesen Gitarrencontroller in der Hand gehabt.
    Es fällt mir sauschwer. Das Problem ist, dass ich seit zehn Jahren oder so gitarrenorientierte Musik höre, schon genauso lange Luftgitarre spiele und mir diese Bewegungen irgendwie instinktiv in Fleisch und Blut übergangen sind. Wenn ich jetzt also bei GH dieses Plastikteil in der Hand halte, dann machen meine Finger automatisch die gewohnten Bewegungen (zumindest bei bekannten Songs, die ich schon tausende Male gehört und "mitgespielt" habe, Creeping Death, Ace Of Spades und sowas), und ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) total ab. Ich musste fast eine Stunde immer den gleichen Song üben (auf der zweiteinfachsten Stufe), bis ich den halbwegs fehlerfrei spielen konnte. Ich komm mir vor wie ein Rhythmuslegastheniker.
    Wie ist denn das bei der "jungen" Spielergeneration, ging Euch das auch so?
    Am Wochenende hab ich mal etwas mehr Zeit, da werde ich dann mal fleißig üben.

    Ich hätte natürlich auch im Games-Fred fragen können, aber irgendwie fühle ich mich hier wohler damit :).
     
  8. Also wir haben Rock Band zu Hause, denke das ist so ähnlich oder? Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt immer nur auf der einfachsten Stufe gespielt habe :D Da war ich immer fast fehlerfrei, egal ob Bass, Gitarre, Singsang oder Drums. Für die schwereren Stufen werd ich mir über die freien Tage wohl was Zeit nehmen :)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soweit ich weiß, ist das fast das Gleiche. Die einfachste Stufe bei GH ist nur das Anschlagen ohne Noten, aber das ist ja Kindergarten und außerdem langweilig, darum hab ich das schnell übersprungen.
    Das hatte ich erst gar nicht geschnallt, weil ich natürlich ohne Lesen des Handbuchs direkt angefangen hab auf der einfachsten Stufe, und dann kamen da nur diese Linien, und ich hab die ganze Zeit auf die Kreise gewartet, die ich von YouTube und so kannte... :roll:
     
  10. Oh achso! Bei Rock Band ist die einfachste Stufe, da kommen diese Dinger da auf den Saiten und die musst du dann anschlagen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, das ist bei GH schon Stufe 2. Stufe 1 ist für die ganz Blöden ;).
    Jedenfalls ist das schwieriger als ich dachte. Aber Laune macht's trotzdem, als Möchtegern-Kirk Hammett da zu stehen. Für jemanden, der mit dem C64 aufgewachsen ist, ist das schon ein kleines Wunder, was gametechnisch heutzutage alles realisiert wird.
     
  12. Alter, war das geil in Emden gestern! :applaus:

    Black Stone Cherry machten wie erwartet den Anfang. Die Lieder, die ich von denen ausführlich kenne, kann man zwar an 3 Fingern abzählen, aber sie haben mir wahnsinnig gefallen. Da kam sehr viel Power rüber, und die Band scheint eine extrem hohe Spielfreudigkeit zu haben. Geil fand ich's auch, als zum Schluss der Drummer auf seinen Hocker bzw. seine Bassdrum gestiegen ist, und mit seinen Sticks den Bass gespielt hat, dem ihm der Bassist hoch hielt.

    Den W fand ich dieses mal auch wesentlich besser als auf dem Wacken rocks Seaside. Vllt. lags diesmal auch daran, dass es in der Halle natürlich trocken geblieben ist, während er in Aurich zu 'nem Zeitpunkt spielen musste, wo es aus allen Kannen geschüttet hat wie nix gutes. So war es gestern zumindest nicht so leise im Publikum. Und so viele "Onkelz-Asis" hab ich da auch nicht gesehen, wenn auch schon 'ne gewisse Weidner-Fanbase da war.

    Und wo wir grad bei Spielfreude waren:
    Motörhead war dran. Nach Be my Baby hatte ich zwar ein wenig Sorgen, da Lemmy gefühlte 80% des Textes falsch gesungen hat, aber das war schon danach wieder vergessen. Irgendwie ist der Song imo eh nicht so livetauglich, von der Platte klingt er viel geiler.

    Die Solis von Phil Campbell an der Gitarre und Mikkey Dee an den Drums waren wiedermal einsame Spitze, grad beim Drumsolo bleibt einem echt nur noch die Spucke weg. Und zu guter (vor-)letzt kam dann die bisher beste Live-Version, die ich von Ace of Spades gehört habe. Nach Ende hab ich dann dieses mal ein Phil Campbell-Plektrum ergattert, bekommt natürlich einen besonderen Platz jetzt! :grinsen:

    Alles in allem - ein geiler Abend. Mein Ohr pfeift immer noch, aber nicht Wind of Change ;).
     
  13. patkaz

    patkaz Guest

    Am 8.12. sind beide Bands in Stuttgart. Allerdings gehe ich nicht hin. Motörhead habe ich bereits mal live gesehen und naja, ein Fan war ich von der Truppe eh nie. ;)

    Am 23.01. ist aber Machine Head hier. Das wäre eine Überlegung wert.
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Und jetzt abseits von eurem Metal-Kram ;)

    Ist hier jemand am 19.1. bei den UK Subs und den Vibrators? Oder am 13.2. bei Dr. Feelgood oder am 23.4. bei Killing Joke? ;):beer:
     
  15. Also für den Anfang ist es völlig normal ein paar Probleme zu haben. Aber wenn man täglich mal ne Runde GH spielt, wird man bald automatisch mit höheren Schwierigkeitsstufen anfangen. Mach dir deswegen mal keinen Kopf ;)
    Ich zock das jetzt schon seit 2 Jahren regelmäßig. Immer Abends mal ne kleine Runde. Hat nen ungeheuren Wiederspielwert
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe am Wochenende mal ein paar Stunden investiert und erreiche auf Leicht jetzt immer vier, oft auch fünf Sterne. Will das jetzt erstmal so einmal komplett schaffen, danach gehe ich eine Stufe höher. Da sind jetzt aber so auch schon ein paar Hausnummern dabei, die mir die Finger verknoten, "Dyers Eve" gestern abend hat mich echt geplättet. Habe zwar auf Anhieb vier Sterne geschafft, aber ich war völlig platt danach.
     
  17. Nächstes Jahr Wacken oder Rock im Park, ich kann mich nicht entscheiden :wall:
     
  18. Ach du hast Guitar Hero Metallica? Ja das ist schonmal ein schöner Einstieg :p
    Okay, würde es dir auch nicht empfehlen sofort mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad weiter zu machen. Das artet sonst nur in Frust aus. Lieber Zeit lassen und wenn du dich sicher genug fühlst einen Schritt weiter gehen. Schließlich soll das ganze ja Spaß machen und nicht stressen ;)
    Gut, "Dyvers Eve" ist meiner Meinung nach der härteste Song im Spiel. Das war der Einzige, wo ich noch nicht mindestens 4 Sterne auf Expert hatte.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, also mittlerweile hab ich alle Songs durch, muss nur noch ein paar von vier auf fünf Sterne bringen, damit ich die Gesamtanzahl zusammenbekomme. Das sollte jetzt aber kein großes Problem mehr sein.
    Was ich nicht schnalle, ich bin ja im Karrieremodus und habe mit eine eigene Spielfigur gebastelt, trotzdem steht nach jedem Song bei der Punktabrechnung als Name nur "Spieler 1". :confused:

    Meine Fresse, ich krieg ja gar nichts mehr mit! Habe jetzt gerade gelesen, dass Blind Guardian nächstes Jahr auf Tour gehen. Yihaa :applaus:!
     
  20. patkaz

    patkaz Guest

    Soeben die Karte für Ludwigsburg geordert! :applaus: