Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ctulu klingen wie alte Dissection? Hui ;)

Ich find Ctulu ganz nett, hab sogar eure CD gekauft, aber nach Dissection klingen die Sachen nun gar nicht finde ich. Oder habt ihr euch (weiter)entwickelt?

Hab euch vor 2 Jahren beim Paganfest gesehen, war auch die einzige Band die ich mir komplett angetan hab, diesen Pagan-Mist fand ich doch eher anstrengend!

2. Krims

Krims

3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich höre zur Zeit sehr gerne Rage (Soundchaser und das neue Album Strings to a web) und Van Canto (Hero). Letztere passen nicht so wirklich in die Kategorie "Gitarrenfreunde", die spielen nämlich alles A Capella. Ein Schlagzeuger und sonst nur Sänger. Sehr hörenswert!

4. Die neue Rage finde ich auch richtig gut, sehr eingängig das ganze. Wobei ich den Abnutzungseffekt befürchte, denn dass habe ich bei Alben, die sich sofort im Gehörgang festfressen öfter.

Sehr gut finde ich auch die neue Armored Saint- La Raza, außerdem laufen bei mir ständig die neue Audrey Horne, die aktuelle Heathen und natürlich Overkill.
    Was für ein bockstarkes Jahr bisher....und weitere Highlights werden sicherlich die neuen Avantasia, Iron Maiden und Nevermore Alben.
    Kann's kaum erwarten!!!

5. Hab mir heute mal die neue Deftones Platten reingetan und muss ehrlich gestehen, das ich schon angenehm Überrascht bin! Die Jungs habens immernoch drauf...
    Fein fein, ich freu mich aufs Hurricane :applaus:

6. Nevermore bringt auch 'ne neue? Das hab ich so noch gar nicht mitbekommen... :)

Was neue Alben angeht muss ich übrigens sagen, dass ich schwer begeistert von Fear Factorys neuem Mischwerk Mechanize bin. Das erste Werk seit Digimortal, bei dem Dino Cazares wieder an Bord ist, und das hört man auch! Archetype war vllt. auch noch ganz ok, aber ohne die Riffs vom dicken Mexikaner hat einfach was gefehlt.

Und Gene Hoglan an den Drums und Byron Stroud als Bassist ersetzen Olde Wolbers und Raymond Herrera perefkt. Auf jeden Fall ist Mechanize jetzt in meinen persönlichen Top 3, zusammen mit Obsolete und natürlich Demanufacture gelandet, geile & harte Scheibe! :)

Anspieltipp ist Christploitation -> *klick*

7. gelöscht

gelöscht Guest

Da stimme ich absolut mit überein. Auch für mich ein Album von FF, was endlich mal wieder komplett überzeugen kann.

8. patkaz

patkaz Guest

Hmm, ich auch nicht. Jetzt bin ich aber gespannt. Am 28.05. soll's scheinbar soweit sein.

9. Soulfly bringt übrigens auch 'ne neue!

In der Special Edition werden drei Coversongs sein (darunter Sepulturas Refuse/Resist!), bei dem an zwei Songs wieder mal ein Cavalera an den Drums sitzen wird: Zyon, der Sohn von Max. Weiß jemand, wie alt der überhaupt schon sein kann?

Ich mein, nicht dass so'n Kleinkind am Ende so einen Sepultura-Klassiker versaut. Da hätte Zyons Onkel doch hoffentlich ein Wörtchen mitzureden? :D

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Avantasia, Maiden, Nevermore... und last but not least die neue Scheibe meiner Lieblingssängerin. Was für ein musikalisch vielversprechendes Jahr. :applaus:

11. :beer:

12. patkaz

patkaz Guest

Jau, auf die neue Scheibe von Hansi und Co. freu ich mich besonders! Bin mal gespannt wie die so wird. "A Twist in the Myth" fand ich jedenfalls nicht so berauschend.

13. Werde sie auf jeden Fall nicht ungehört kaufen, denn die letzten Werke waren allenfalls musikalisches Mittelfeld-Niveau. Aber vielleicht bekommen die Jungs ja nochmal die Kurve.

P.S. Ich genieße gerade wieder die aktuelle Armored Saint......sehr , sehr schön!

14. patkaz

patkaz Guest

Ich werd mir ein Bild beim Konzert am 1.10. in Ludwigsburg davon machen. Dann werd ich auch erst entscheiden, ob die Platte gekauft wird oder nicht. Blind kauf ich sowieso nur selten etwas.

Für alle die es interessiert... hier gibt's eine kleine Kostprobe, vermutlich ein Song aus dem neuesten Werk: klick mich Am Ende hört man es. Klingt für mich bissel oldschool'iger und dezent mystisch (orientalisch?) angehaucht. Gefällt mir!

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Blind Guardian hab ich tatsächlich noch vergessen in meiner Aufzählung... Wie konnte ich nur?! :D

16. patkaz

patkaz Guest

17. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich find die neue Burzum-Scheibe sehr ansprechend. Erstaunlich, wie man mit so einfachen Riffs eine so tiefe Athmosphäre erzeugen kann. Sehr gelungen.

18. Hm, über Roadrunner kann man jetzt den ersten Song vom neuen Soulfly-Album runterladen, Rise of The Fallen heißt er. Ein "Duett" mit Greg Puciato, von The Dillinger Escape Plan, die mir bislang nur vom Namen bekannt waren.

Irgendwie bin ich da grad gemischter Gefühle. Auf jeden Fall besser als die Soulfly-Frühwerke, aber nicht so gut wie vieles von Dark Ages...

19. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Meine alte Band ist jetzt auch wieder aktiv.
    Proberaum in Osterholz-Scharmbeck :applaus:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wie ich solche Bands doch liebe, die wissen wie man einen glücklich macht. Das komplette Album based on a true story von Sick Of It All gibt es auf deren myspace zu hören.