Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn du großer Postrock-Fan bist sei dir noch Explosions in the sky empfohlen finde ich noch sehr entspannend ... :)

    ansonsten noch viel sachen wie interpol, editors und radiohead
     
  2. Gestern das Album "The Blackening" von Machine Head günstigst für nicht mal ´n zehner erstanden!
    Das geht ja dermaßen nach vorn das Ding,... Hammer!
    :beer:
     
  3. patkaz

    patkaz Guest

    Hachja, der gute alte Thrash. Seit der "The Burning Red" habe ich keine Machine Head CD mehr gekauft. Ist das neue Zeugs brauchbar?! Generell hör ich mir kaum noch diese Richtung an. Abgesehen von der neuesten Scheibe von Testament und Exodus' "Tempo of the Damned" kam bei mir seit MH nix mehr thrashiges in den Player.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Thorugh The Ashes Of Empires" und "The Blackening" sind meines Erachtens das Beste, was man an (Neo-)Thrash überhaupt finden kann. Machine Head sind mit diesen beiden Alben sprungartig in meiner Gunst geklettert, das ist ganz großes Kino wie ich finde. An diesen Alben stimmt einfach alles - Songwriting, Produktion, sogar der Gesang hat mit der Empires einen echten Quantensprung gemacht.
    Wo ist der Headbangsmiley?
     
  5. Backyard Babies
    Rise Against
    Social Distortion
    Hardcore Superstars
    Psychopunch
    Hellacopters
    Dropkick Murphys
    etc.
     
  6. Yep! Ganz meiner Meinung, das "Blackening" Album geht wie ich gestern schon schrieb, mächtig nach vorne... :Headbangsmiley: (Oh gibts ja gar nicht!) Hab knapp zwei Stunden im Plattendealer Laden meines Vertrauens verbracht und Alben um Alben Probe gehört und das war echt das beste was mir in die Hände fiel!
    :applaus:
     
  7. Meine Favoriten aus dem Sektor sind nur unschwer zu erkennen.

    Höre ausser Black und Death-Metal, fast alles was aus dm Hartwurst-Sektor kommt, mache aber natürlich auch bei BM und DM Ausnahmen, wenn's mir gefällt. Kommt aber eher selten vor. Meine Vorlieben liegen eher im traditionellen Bereich (Power,Speed,Thrash,Melodic, Hard Rock, Progresssiv,....)
     
  8. Hier noch was für Dich in5anity:

    klick

    klick

    :wall:
    ( In Vertretung für den nicht vorhandenen :headbangsmiley: )
     
  9. Den Kram von Machine Head hab ich fast komplett. Nicht schlecht, kann ich mir ganz gut mal anhören aber groß vom Hocker haut es mich nicht.

    Mit Killswitch bin ich noch nie warm geworden, wobei ich sagen muss, dass sich der Sänger stimmlich gewaltig verbessert hat (Hab sie 2005 auf dem Force gesehen). Allerdings darf man Dio einfach nicht covern. ;)

    Im Moment fesseln mich vor allem die neuen CDs von Opeth und Moonspell.
     
  10. Moonspell
    :applaus:
     
  11. Hört jemand von euch das neue Album von The Offspring?- Habe ich mir letztens geholt, ist super! Für Punk und Alternativ Freunde geeignet;)
     
  12. Das Offspring-Album steht bei mir auch noch auf der Liste, auch wenn ich nicht mehr so viel Punk (àla Offspring versteht sich) höre, wie noch vor ca. einem Jahr.
    Allerdings ist Offspring für mich schon in etwa 'ne Einstiegsdroge von dem ganzen Mainstream weg zum Rock'n'Roll gewesen, schon daher stehen sie bei mir immer noch weit oben :)
    Aus der Zeit ist mir aktuell noch ein wenig hängen geblieben, was ich noch höre, als da wären Offspring, Lagwagon, Rise Against, Billy Talent. Von Millencolin besitze ich noch Die Melancholie Collection & Home from Home, allerdings sagt mir das beides so gar nicht mehr zu.
    Dieses Jahr gab's eh schon so einige Alben, die mich interessieren, z. B. Motörhead - Motörizer, Airbourne - Runnin' Wild, In Extremo - Sängerkrieg (schon in meinem Besitz), The Offspring - Rise and Fall Rage and Grace.

    Allerdings muss zumindest die Offspring-Scheibe warten, da ich mir jetzt erstmal die Saxon "The Eagle has Landed"-Trilogie vervollständigen will.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, Offspring haben mich mit Smash und Ixnay auch vom Elektrokrams (Prodigy, Chemical Brothers etc.) zur Gitarrenmusik geholt. Offspring und die H-Blockx :D.
     
  14. Hi!

    Was haltet Ihr denn von der Band "Ensiferum"? Bin über eine Cover-Version von "Lady in black" auf die aufmerksam geworden und muss sagen, dass die noch einige andere hörbare Lieder im Repertoire haben! :applaus:
    Ansonsten noch AC/DC, Manowar, Discipline (ist zwar kein Metal, rockt aber trotzdem) etc.
     
  15. Ensiferums Debutalbum ist absolut großartig, danach kam ein durchwachsenes Album und eine schwache EP. Ihr neustes Werk "Victory Songs" ist wieder sehr hörbar, wenn auch nicht ganz so gut wie der Erstling. Übrigens ist der Sänger und Hauptsongwriter nach der 2. CD ausgestiegen und hat unter dem Namen Wintersun ein sehr geiles Album rausgebracht:

    Wintersun - Beyond the dark sun
     
  16. patkaz

    patkaz Guest

    Hm, von Ensiferum kenn ich den Battle Song quasi auswendig. Aber das wars auch schon. Sonderlich begeistern konnte mich die Band nie. Das oben erwähnte Debutalbum hab ich mir mal in meinem Stammladen angehört, aber dennoch nicht gekauft. Viking Metal ist nicht sooo mein Fall. Nicht mal Bathory sagt mir da zu. Wenn sich was folkroristisches in meinem Player dreht, dann Finntroll :D
     
  17. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moinsen!

    Am Freitag hab ich mit meiner Band ja auf dem Ragnarock Open Air gezockt. Samstag abend waren dann ENTOMBED dran. Was soll ich sagen... Hellyeah, you f****ng ROCK!!! :applaus::beer:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Ensiferum: Mir sind die etwas zu Death-lastig, genauso wie Thyrfing. Wenn Viking Death, dann mehr die massenkompatible Richtung, also Amon Amarth.
    Ich steh nicht so auf "richtigen" DM, bei mir muss das melodisch sein. Geht mir bei Black Metal genauso, da mag ich nur die Bands, die die trven BMler so richtig verabscheuen, weil die kommerziell erfolgreich sind, also Cradle Of Filth, Dimmu Borgir etc. :D