Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Warum bist du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eigentlich schon wieder auf dem Wacken?

2. Weil ich's kann? :O

3. Ah, das erklärt einiges. Und ohne Selbstironie?

4. - Amon Amarth
    - Coroner
    - DRI
    - Forbidden
    - In Flames
    - Machine Head
    - Ministry
    - Overkill
    - Sacred Reich
    - Saxon
    - Scorpions
    - Sepultura feat. Tambours du Bronx
    - Six Feet Under
    - Testament
    - Torfrock
    - Volbeat

Deswegen bin ich da.

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Hast du das Album schon gehört?
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir holen soll."Ironbound" war ja schon ziemlich geil.

6. Ich habe bis eben ganz verschlafen, dass es überhaupt ein neues von Overkill gibt. Aber die Beschreibung vom Hüter des Sokrates ist schon vielversprechend.

7. Ja, ging fix wie nix, dass die eine neue Scheibe auf dem Markt haben. Hier mal ein Anspieltipp von der neuen Scheibe. Weiß nicht, ob das der beste Song ist, aber er sprang mir bei den ersten beiden Durchhör-Vorgängen ins Ohr.

Overkill - Wish You Were Dead

Für was Längeres und Anspruchsvolleres: Electric Rattlesnake

:D

8. Dieses Mal war es Absicht.

9. Ja, das dachte ich mir.:)

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :thumb:
    Nur noch zwei Monate bis zum neuen Kreator-Album. :eek::applaus:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Killing Joke - MMXII

Rapture

Jaz Coleman kann's noch immer....

12. So konkret höre ich davon gerade zum ersten Mal.:D Da bin ich ja mal gespannt!

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Und jetzt lese ich, dass ebenfalls im Juni mein persönliches Highlight kommt: Die neue Scheibe von GOJIRA! :applaus::knutsch:

14. Weltweit: Sao Paulo
    in Deutschland: Berlin und zwar eine der beiden Freilichtbühnen

15. Stalingrad, der Titeltrack des neuen Accept-Albums...klingt gut.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Jo, klingt von der Art (Chöre, Soli usw.) typisch nach Accept. Gefällt mir ganz gut, aber ich vermisse doch Udo Dirkschneider.

17. Verständlich, aber Mark Tornillo macht sich doch ganz gut und hat auch ne recht markante Stimme, wie ich finde.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Welches der beiden?

Allerlei... Deutschpunk wie Fahnenflucht, BRDigung oder Dritte Wahl, Industrial wie Rammstein und Oomph, Mittelalterzeug wie Subway to Sally, Saltatio Mortis oder auch Gothic wie zb Illuminate oder die alten Alben von Unheilig.

Geb ich dir recht, wobei sie sich von dem Deutschrockbrei, der den Markt überschwemmt, wie Frei.Wild und Betontod immer noch abheben.

Den Titeltrack ist gut zum Mitsingen, die drei B-Seiten allerdings sind sackstark.

19. Oh, ich sah erst gerade eben, dass er ja 2010 noch ein zweites Solo-Album rausgebracht hat. Ich kenne nur "Elect The Dead" und darauf bezog ich mich eben. Wie ist die zweite Scheibe im Vergleich? Die werde ich mir wohl mal anhören müssen.

Alles klar. Rammstein höre ich mir auch ab und an mal an. Deutschpunk und Gothik waren noch nie mein Ding. Zu meiner Anfangszeit, als ich anfing, "richtige" Musik zu hören (kein Radio, kein Techno/Trance, sondern Musik mit Gitarren und Anspruch^^) hab ich auch noch Sachen wie Schandmaul usw. gehört. Inzwischen eher weniger. Bleibe derzeit fast die ganze Zeit im RIESIGEN Bereich des Black Metal, (auch Melodic) Death Metal, Heavy Metal, Hard Rock, Progressive Metal, Thrash Metal, Speed Metal, Metalcore etc.

20. Udo war schon sau stark auf den alten Scheiben. Von "Blood Of The Nations" war ich aber sehr angetan. Die Scheibe ist sehr erfrischend. Wie ich sehe, ist die neue Scheibe ja jetzt auf dem Markt. Muss ich mir mal anhören und werde sie mir gegebenfalls mitbestellen.