Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Der Unterschied... bei den Hosen ist man Besseres gewohnt, bei den Ärzten nicht :D

An die Metalfraktion: Kennt jemand von euch Crematory?

2. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Yup, kann man wohl ab und an mal hören.

3. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Vorteil Österreich, keine Gema. ;)

4. das urteil ist ein witz. aber es gibt ja für euch noch proxyserver.

5. gelöscht

gelöscht Guest

6. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    :svw_schal:

7. Hört sich gut an der Song! Habe die Band seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. "Hordes Of Chaos" fand ich bei Weitem nicht so gut wie "Enemy Of God".

8. Ommy

Ommy

Kennt jemannd von euch Barcode oder Gurd?Was machen die eigentlich?Gibs die noch,lange nichts von gehört?

9. Kataklysm-DVD "The Iron Will" wurde von Anfang Mai auf Anfang Juli verschoben... :roll:

Dafür gibt's ab heute die gleichnamige Single: Klick

10. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Falls sie jemand von euch kennt: 3 Feet Smaller trennen sich leider vorerst, spielen nur noch ein paar geplante Gigs.

btw: Ich hab am überlegen Trompete zu lernen :cool: :D

11. Das neue Album von Jeff Loomis (Ex-Gitarrist von Nevermore) ist seit Beginn des Monats auf dem Markt. Das erste Album war noch ein pures Instrumental-Album, auf seiner zweiten CD gibt es auch Gesang von verschiedenen Künstlern. Ich werde mir die CD in den nächsten Tagen ordern, weil er einfach ein unglaublicher Gitarrist ist, der einen mit einer Gitarre mehr unterhalten kann als so manche Band mit Gesang (natürlich ist auch das Instrumental-Album mit Bass und Schlagzeug untermalt, aber der Fokus liegt natürlich klar auf den unglaublichen Gitarrenlinien von Jeff, die einfach nur unter die Haut gehen).

Kennt ihr Jeff Loomis und Nevermore?

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich muss gestehen, nein.

13. Immerhin ehrlich.:D

Ich werde mal schauen, dass ich dir morgen oder so ein paar Anspieltipps gebe. Geht auf jeden Fall in den Bereich Progressive Metal, also sowohl instrumental, als auch Gesanglich, anspruchsvoll.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Die Scheiben von Nevermore habe ich nicht mehr gehört, aber die der Vorgängerband Sanctuary. Besonders "Into The Mirror Black" von 1990 ist ein absoluter Klassiker des Power Metals. Wer es noch nicht kennt, unbedingt antesten.

15. Ommy

Ommy

Genial gemacht

Kann Ich nur zustimmen.

16. Jep, kenn ich. Aber ich muss zugeben, dass ich damit nie so richtig viel mit anfangen konnte. Habe selbst "This Godless Endeavor", aber ich kann da nicht wirklich viel mit anfangen. ;)

17. Enemies Of Reality vom gleichbenannten Album

The Next in Line von "The Politics Of Ecstasy"

Born von "This Godless Endeavor"

Du solltest dir vor allem mal "Nevermore" (Album) anhören. Das kommt vom Stil noch am ehesten an Sanctuary ran. Die beiden Sanctuary-Alben sind klasse, wobei mir auch das Zweite deutlich besser gefällt.

Man muss sich zugegebenermaßen ziemlich reinhören, um etwas daran zu finden. Ist mMn sehr anspruchsvolle Musik. Ich höre mir gerne sowas an.

18. Jep, das ist der Punkt. Ich schätze, ich bin in der Hinsicht etwas anspruchsloser. Muss einfach gut losballern, dann reichts mir. :D Aber Jeff Loomis ist natürlich schon ein überragender Gitarrist, daran gibt's überhaupt nix zu rütteln.