Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Kennt jemand Gorod?
    Ist eine Technical Death Metal Band aus Frankreich, die ich eben bei Youtube entdeckt habe.Die sind richtig geil! :eek::applaus:

2. @Samba-Tonne
    "Clockwork Angels" offenbart eine Mischung aus "Vapor Trails" und "Snakes & Arrows" (- aber auch ein bißchen "Counterparts"). Von beiden Alben (VT S+A) das Beste - das sage ich unter dem Eindruck des ungefähr 10ten reinhörens.
    Man hat augenzwinkernd ein paar Reminiszenzen des eigenen Backkataloges eingestreut. Insgesamt ist es ein harmonisches Album - härter als die Vorgänger Scheibe und nicht ganz so tough wie Vapor Trails.
    Musikalisch wie immer experimentierfreudig und die Synths sind ein wenig zurückgekehrt.
    Das Textkonzept basiert auf eine Zukunft, in der es so aussieht wie in den Welten von H.G. Wells oder Jules Verne. Man bezeichnet das auch als "Steampunk" und es ist wohl eine eigene Richtung innerhalb von Sci-Fi und Dystopie.

Anspieltipps: Clockwork Angels, The Anarchist, Seven Cities Of Gold, Headlong Flight und The Garden

3. Genau meinen ersten Eindruck beschrieben, ich bin da ein wenig enttäuscht... :confused:

4. Mal gucken, wie der Rest vom Album weitergeht. Würd's gerade schade finden, wenn man schon einen so extrem guten Drummer wie Gene Hoglan an Bord hat, dass gerade er unter der Produktion leiden müsste...

Aber live sollte das hoffentlich ordentlich nach vorne gehen, ich seh sie Wacken dieses Jahr zum ersten mal und erhoff mir da einiges. :)

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  6. :beer: Ich habe mir gerade erst "Those Whom the Gods Detest" geholt und bin begeistert. Ich finde bis dato alles von denen gut, "Annihilation Of the Wicked" und "In their Darkened Shrines" sowie "Ithyphallic" stechen davon nochmal hervor.

Ich habe gehört, dass die neue Scheibe nicht so toll sein soll, was sagst du dazu?

7. Ich hab die noch nicht hundertprozentig durchgehört, und fang auch gerade erst mit Nile an, um ehrlich zu sein.

Ohne jetzt großartige Vergleiche zu anderen Alben anstellen zu können, find ich das bis jetzt gehörte allerdings schon relativ fein. Feiner knüppeliger Death Metal, dabei kann ich gut entspannen. :D

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe Nile gerade mal gegoogelt und etwas bei YT reingehört.Scheint auch etwas für mich zu sein und ich habe sowieso gerade eine kleine Technical Death Metal-Phase. :D

9. :daumen:

Hier mal ein paar Anspieltipps von mir:beer:

Barra Edinazzu (Amongst the Catacombs of Nephren-Ka)

Lashed To The Slave Stick (Annihilation Of The Wicked)

The Blessed Dead (In Their Darkened Shrines)

Sarcophagus (In Their Darkened Shirines) {Offizielles Video}

Permitting the Noble Dead to Descend to the Underworld (Those Whom the Gods Detest)

Sind jetzt bewusst recht kurze Tracks, die den Einstieg erleichtern. Nile überzeugt nicht alleine durch Geknüppel, sondern auch durch ausgefeilte Songs und Atmosphäre. Ich persönlich finde die Thematik der Ägypter auch 10x spannender als den Wikinger-Scheiß!

Falls euch die Qualität ankotzt, holt euch die Scheiben original.:D

Edit: Wehe, ich hört euch die Tracks nicht an, ich habe die extra mühevoll ausgewählt.;)

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Hab alle durch.Der letzte Song gefällt mir am besten, aber man kann alle gut hören. :bier: Die Thematik mit den Ägyptern ist aufjedenfall mal was anderes!Wobei man den skandinavischen Bands keinen Vorwurf machen kann, dass sie sich mit Wikingern befassen. :p

11. Dann steigst du am besten mit "Those Whom The Gods Detest" ein, wenn du dazu kommst. Ist an sich auch einfach zu verdauen. Wenn nicht dieses Album, würde ich dir "Ithyphallic" zunächst an Herz legen.;)

Ne, natürlich nicht, die Thematik liegt ja nahe, dennoch gehen mir die Texte von Amon Amarth, so geil die Musik auch ist, total am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Mit geileren Lyrics würde ich die vielleicht noch interessierter hören.:D

12. Ein Gitarrist war er nicht unbedingt, aber ein Rocker auf jeden Fall. Jon Lord ist gestorben: Klick!

13. Obwohl Keyboarder, der Mann, der maßgeblichen Anteil am vllt. markantesten Gitarrenriff aller Zeiten hatte. Und ohne Bands wie Deep Purple hätte es wohl vieles gar nicht in der Form gegeben, worüber wir uns hier unterhalten.

Danke Jon Lord! :tnx:

14. Seine wummernde Hammond Orgel bildete das Gerüst für manchen Purple Hit. Die "Duelle" von Ritchies Strat vs. Lords Hammond Orgel sind legendär.

R.I.P Jon!

15. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Sollte das tatsächlich endlich wahr werden? :eek: :applaus:
    http://www.facebook.com/notes/winte...-shows-in-finland-confirmed/10151920650325234

16. Yay! Die großartigste Band der Welt, Tenacious D kommt im Oktober für 4 Konzerte nach Deutschland, wenn das kein Spaß wird :D

Ich bin auf jeden Fall da.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Hab schon Karten für Düsseldorf bestellt.Das wird ein Fest! :beer::grinsen:

18. Das neue Nile-Album "At The Gate Of Sethu" ist sau stark! Insgesamt kürzere Songs, ohne dabei an Komplexität zu verlieren. Allerdings fällt es zu Beginn schwer, in die Songs reinzufinden. Wenn man durch die Songs erstmal durchblickt, offenbart sich ein neues überragendes Album von Nile, das ein mehr als würdiger Nachfolger seines Vorgängers "Those Whom The Gods Detest" ist.

Nile-Einsteigern würde ich jedoch zunächst "Ithyphallic" oder vielleicht "In Their Darkened Shrines" empfehlen. Von "Amongst the Catacombs of Nephren-Ka" würde ich zunächst die Finger lassen, weil der Stil wenig mit den Alben danach zu tun hat und von "Black Seeds Of Vengeance", weil es aus der Reihe wohl das schwächste Album ist.

Also Leute, ran an Nile bzw. an die neue Scheibe! Ein wenig Anspruch hat noch niemandem geschadet und macht auch ein häufigeres Hören möglich!:bier:

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Was soll man sich denn noch alles holen? :(:D
    So viele geile Bands, die man hören möchte.

Die neue von Testament soll auch klasse sein.

20. Ja, das stimmt, Musik geht ganz schön auf's Geld.:D

Testament war noch nie mein Ding. Hab's schon oft probiert und habe niemals reingefunden. Du magst die?