Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :daumen: :applaus:
     
  2. Die Deftones haben das beste Album des Jahres 2012 abgeliefert. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein atmosphärisch dichtes Spitzenalbum voller großer Momente. Ich bin beeindruckt. :tnx:
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bin ich hier richtig?
    Der größte Metall-Gott Falco wird hier verehrt, ja? :D
     
  4. Nein, hier nur die HipHop Erfinder Björn und Benny von ABBA. ;)
     
  5. Falco und Metal... Hmmmmm...
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ohhh, die mag ich aber auch. Also jetzt nicht alles von denen, mehr so diese Songs aus den High-School-Musical-Filmen ..... die richtig harten Sachen halt ;)

    Aber gut, dann bin ich hier falsch. :wink:
     
  7. Ach das war ernst gemeint? :unfassbar:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachdem ich schon länger auf der Welle der Epic-Music schwimme (Soundtrack zb) hab ich jetzt auch so nebenbei mal erfahren dass es auch Metal-Bands gibt, die ihre Songs mit Orchester aufblasen.

    Da ich Freund deutscher Texte bin, ist die Auswahl recht klein, und beinahe alles, was ich so gefunden habe war ohne klaren Gesang.

    Kann mir da jemand ne Band empfehlen?
     
  9. Orchester ist so eine Sache. PowerMetal geht z.T. in die Richtung, wenngleich das meiste da englischsprachig ist. Bands wie Sonata Arctica oder Savatage bedienen sich da teilweise.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und hat viele gute Alben hervorgebracht.Was waren denn eure Favoriten und Highlights?

    Meine Top 3 wären...
    1) Gojira - L'enfant Sauvage
    2) Kreator - Phantom Antichrist
    3) Enslaved - Riitiir

    Große Enttäuschungen gab es eigentlich nicht.
     
  12. Puh, dieses Jahr war albentechnisch ziemlich stark, find ich. Da müsst ich nochmal drüber nachbrüten, aber ich meld mich da wohl nachher nochmal zu Wort! :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, die eine oder andere Scheibe, die mir wohl gefallen hätte, wird mir wahrscheinlich entgangen sein, aber von den CD's, bei denen ich intensiv reingehört habe, sind die Top 5 ....

    1) Katatonia - Dead End Kings
    2) Antimatter - Fear Of A Unique Identity
    3) Paradise Lost - Tragic Idol
    4) Killing Joke - MMXII
    5) My Dying Bride - A Map Of All Our Failures

    Dazu kommen natürlich noch einige interessante unbekanntere Bands wie z.B. Khoma - All Erodes, die ich aber nicht alle aufzählen kann.

    Leicht enttäuscht war ich von Tiamat - The Scarred People.
     
  14. Eine Reihenfolge wäre mir jetzt wirklich zu schwer aufzustellen, aber ein paar Alben verdienen es schon, genannt zu werden:

    Ex Deo - Caligvla
    Gefiel mir persönlich zwar erst beim zweiten Hören so wirklich, aber insgesamt ist die Platte so viel besser als Romulus. Die epischen Melodien, angereichert mit den Sounds einer großen Schlacht und römischen Fanfaren ist halt mal was total unverbrauchtes, verglichen zu den x-tausend Viking Bands, die es so gibt

    Testament - Dark Roots Of Earth
    Die lange Wartezeit von vier Jahren hat sich definitiv gelohnt. Die Band scheint momentan in der Form ihres Lebens zu sein und profitiert von einem der besten Drummer der Welt

    Overkill - The Electric Age
    Overkill macht ja sowieso nie schlechte Platten ;)

    Fear Factory - The Industrialist
    Dass Dino Cazares wieder in der Band ist, ist ein Segen. Erinnert teilweise schon an die guten Zeiten von Demanufacture, ohne altbacken zu klingen. Nur das neunminütige Outro ist ein wenig verschenkt.

    Kreator - Phantom Antichrist
    Wenn ich doch eine Reihenfolge machen müsste, würde diese Scheibe wohl ganz oben stehen. Unfassbar, dass man nach Enemy of God und Hordes of Chaos immer noch einen draufsetzen kann, ganz geiles Album.

    Ministry - Relapse
    Ich hatte vorher ja fast schon ein bisschen "Angst" vor der Comeback-Platte, aber die ist total unbegründet. Thrasht immer noch so wie schon die 3 Anti Bush-Alben, dafür danke und R.I.P. Mike Scaccia! :tnx:

    Six Feet Under - Undead
    Das Groove-Monster ist zurück! Eine der stärksten SFU-Alben überhaupt.

    Napalm Death - Utilitarian
    Geniale Arschtritt-Scheibe, auf einem Niveau mit dem Vorgänger Time Waits For No Slave
     
  15. Alarmsignal - Alles Ist Vergänglich :applaus:

    Rasta Knast - Trallblut

    Captain Planet - Treibeis

    Disco//Oslo - s/t

    Frau Potz - Lehnt Dankend Ab

    Kaput Krauts - Straße Kreuzung Hochhaus Antenne

    The Bottrops - Hinterhofhits

    Der geilste scheiß kommt einfach aus Celle ;)


    positiv überrascht: Todeskommando Atomsturm mit "Zeit Zu Pöbeln"
     
  16. Accept - Stalingrad
    Für mich die Top Scheibe aus dem Heavy Metal-Bereich. Der neue Sänger gringt frischen Wind herein. Man hat sich im Vergleich zum Vorgängeralbum nochmals deutlich gesteigert.

    As I Lay Dying - Awakened

    Da ich wenig Metalcore höre, ist dies das einzige Album, dass ich mir als Neuveröffentlichung dieses Jahr geholt habe. Um Längen besser als "The Powerless Rise", aber schwächer als "An Ocean Between Us". An sich ein gutes Album, wenn auch kein Überflieger.

    Asphyx - Death Hammer
    Meiner Meinung nach das Album des Jahres. Ein mehr als würdiger Nachfolger der letzten Scheibe und eine weitere Verfeinerung des Death-Doom-Stils.

    Cannibal Corpse - Torture
    Auch CC haben sich mit diesem Album nochmal weiterentwickelt. Das abwechslungsreichste und beste der jüngeren CC-Discographie.

    Ex Deo - Caligvla
    Erst Ende des Jahres gekauft, aber auf jeden Fall eine der besten Scheiben des Jahres. Ich fand "Romulus" ganz gut, aber dieses Album hat nochmal deutlich mehr an Abwechslung, Atmospähre und Eingängigkeit zu bieten, ohne dabei langweilig zu werden. Überragend!

    Fueled By Fire - Plunging Into Darkness
    Schade, dass ich diese Band nicht live sehen konnte. Starkes Thrash-Metal-Brett mit viel Grow und weiterentwickeltem Gesang. Die Screams sind einzigartig.

    Gojira - L'Enfant Sauvage
    Absolute Zustimmung. Dieses Album brachte meine Interesse an der Band hervor. Wirklich ein sehr einzigartiger Stil mit viel Biss und Melodie!

    Kreator - Phantom Antichrist
    Darf natürlich nicht fehlen. Wie ihr sagtet, eine nochmalige Steigerung der Band an Abwechslung und Eingängigkeit. Die Scheibe wurde für mich allerdings recht schnell "langweilig", da mir die Songs fast schon zu eingängig sind. Trotzdem liefert die Band seit Jahren gute Alben, Phantom Antichrist ist eines davon.

    Machine Head - Machine Fucking Head Live

    Zwar kein Studioalbum, aber auch ein gutes Livealbum sollte genannt werden. Überwältigende Stimmung und gute Songsauswahl, auch wenn das "Machine Fucking Head" zwischen jeden Lied irgendwann nervt, aber dafür kann man ja nichts.

    Nile - At The Gate Of Sethu
    Es war schwer reinzukommen, aber mit mehrmaligem Hören eine starke Scheibe mit vielen Highlights. Die vielen kritischen Stimmen zu dem Album kann ich nicht nachvollziehen, da sich diese Scheibe nahtlos an die anderen Alben anfügt.

    Overkill - The Electric Age
    Sicherlich an sich ein wirklich gutes Album. Nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber trotzdem von hoher Qualität. Geht mir hierbei wie bei Kreator. Starkes Album, aber in der Discographie wohl keine Einzigartigkeit.

    Six Feet Under - Undead
    Gehört für mich auch klar dazu. An Riffs, Groove und Brutalität für mich stark verbessert zu den letzten Alben und inzwischen auch mein Lieblingsalbum der Band. Vorher hörte ich die Band seit Jahren nicht, diese Scheibe brachte mich zurück zur Band. In diese Richtung sollte es weitergehen!

    Suicidal Angels - Bloodbath
    Bloodbath schließt sich nahtlos an die beiden Vorgänger an und bringt mehr Komplexität und Melodie ein.

    Testament - Dark Roots Of The Earth

    Mein erstes Album von der Band. Ich kann kein Vergleich zu früheren Sachen ziehen. Fest steht auf jeden Fall, dass es das erste Album war, dass mich überzeugt hat nach dem ersten Reinhören. Deshalb der Kauf, mit dem ich sehr zufrieden bin.
     
  17. Fand das Musikjahr 2012 nicht besonders. Die Platten der Bands, denen ich entgegenfieberte haben nicht so gezündet, wie ich es gerne gewollt hätte. Marillion und Rush haben schöne Alben gemacht, ja, Doch sie haben weitaus bessere. Alledings ist die Led Zeppelin Live-Scheibe "Celebration Day" ganz gut, die Volbeat Live Scheibe habe ich jetzt erst bekommen (ist glaube ich vom letzten jahr), die Maiden Live Scheibe und die von In Extremo gehen auch gut. Aber was ist das denn, wenn mir Live Scheiben besser gefallen, als Studio-Releases?
    Der "Kram" den ihr hört, ist leider nicht meins. Ansonsten hoffe ich mal auf ein geiles Mucke-Jahr 2013.
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hat sich eigentlich jemand das Album von Destruction geholt?