Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :daumen: Als Einsteigsalbum würde ich dir von den neuen Sachen aber eher das letze Album "A Taste Of Extreme Divinity" empfehlen. Ist von der Härte her nicht unweit entfernt, erleichtert aber den Einsteig wegen des höheren melodischen Anteils. Das Neue war selbst für mich recht schwer zugänglich, auch wenn sich das jetzt gelegt hat und ich das Album klasse finde. Klassiker der Band sind natürlich "Abducted" und "The Final Chapter". Neben diesen beiden empfehle ich dir "The Arrival".

Ich muss dazu allerdings sagen, dass sich die vier Alben sehr unterscheiden. "Abducted" enthält viele langsame Stücke, gehört zu dem atmosphärischten Platten der Band. "The Final Chapter" ist ziemlich thrashig und teilweise recht blackig. Die Melodie auf dem Album bleibt dadurch stets sehr metallisch, anders als bei Abducted. "The Arrival" ist eine Nummer für sich. Es enthält ein paar der geilsten Refrains überhaupt, geht aber trotzdem recht hohes Tempo. "A Taste Of Extreme Divinity" ähnelt am ehsten der ganz neuen Scheibe. Es ist zwar melodisch, ohne dabei je das Tempo rauszunehmen. Ich denke mit "A Taste Of Extreme Divinity" fährst du wohl am besten. Den Rest kann man ja immer nachrüsten.

2. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :daumen::tnx:

Heute Abend erstmal Gojira live in Köln.
    Bah, wird das Geil!!! =)

3. Dazu würde ich auch nicht nein sagen. Habe mir letztens erst "From Mars To Sirius" geholt. Die anderen Alben, bis auf das Erste, hatte ich vorher schon. Das zuletzt gekaufte Album hat das Zeug zu deren bestem Werk.:daumen:

Viel Spaß nachher/gleich! Schreib nachher mal, was die gespielt haben.

4. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Nächste Woche hole ich mir es auch. Das was ich bisher gehört habe klingt bestens :applaus:
    Peter ist genial, einzigartig und unverkennbar =)

Viel Spaß :bier:

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

Wenn ich wählen müsste, welches Album ich am besten finde, dann würde meine Wahl wohl auch auf "From Mars To Sirius" fallen.Durch den Song "To Sirius" bin ich schließlich auch auf die Band gestoßen und als ich mir dann den Rest des Albums reingezogen habe...das war Liebe auf den ersten Blick :D

Explosia
    Flying Whales
    Backbone
    The Heaviest Matter Of The Universe
    L'enfant Sauvage
    Liquid Fire
    Rememberance
    The Axe
    Drum Solo
    Oroborus
    Toxic Garbage Island

______

Vacuity
    The Gift Of Guilt

So müsste es stimmen.Ich könnte mir eigentlich keine bessere Setlist wünschen.Einzig "The Art Of Dying" oder "A Sight To Behold" hätte ich mir vielleicht gewünscht.Zwischendrin haben die Brüder einmal kurz die Rollen getauscht.Joe ans Schlagzeug und Mario an die Gitarre und ans Mikro :D

Supportband Hypno5e (auch aus Frankreich) wusste auch zu gefallen.Zwar waren sie mit deutlich schlechterem Sound unterwegs, aber die Musik war sehr interessant und experimentell.

Perfekter Abend :applaus::applaus::applaus::applaus:

6. Klingt doch super!:daumen: Vielleicht komme ich auch nochmal dazu, mir die Band live anzusehen.

7. Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
    In den letzten Tagen wurden ja schon einige Titel des Albums veröffentlicht. Haben mir nicht immer gefallen, aber zum Glück verstecken sich auf dem Album noch einige Perlen. Ist natürlich alles Geschmackssache und spiegelt nur meine Meinung wieder, aber eine erste grobe Einteilung bei mir wäre wohl:

Hui
    Pearl Hart
    Cape of Our Hero
    Lola Montez
    The Lonesome Rider
    The Sinner Is You
    Our Loved Ones

Durchschnitt
    The Nameless One
    Dead But Rising
    The Hangman's Body Count
    My Body
    Doc Holliday

Pfui
    Room 24
    Black Bart

Wer es etwas härter mag, bei dem wird die Einteilung vermutlich komplett anders aussehen. Aber mir gefallen diese eingägigen Volbeat Stücke wie schon vorher Radio Girl, Maybellene oder Garden's Tale. Mit einem Room 24 konnte ich hingegen sehr sehr sehr wenig anfangen, wofür mich so mancher vermutlich ganz gerne in Stück reißen würde. Gerade der Titel wurde in den letzten Tagen ziemlich abgefeiert, aber ich werde mit dem Titel einfach nicht warm...
    Lonesome Rider hingegen kann ich eigentlich gar nicht positiv genug bewerten. Poulsen in Kombination mit einer weiblichen Stimme fand ich schon bei Mary Ann's Place mit Pernille Rosendahl weltklasse. :D Versteh nicht, warum es das nicht öfter macht.
    Insgesamt eine durhaus gelungene Platte, me like!

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Zur neuen Volbeat-Platte kann ich nur folgendes sagen: :zzz::zzz::zzz:

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Kenn ich nicht :p

10. Ich hab momentan Freude am neuen Turbostaat Album "Stadt der Angst". Die waren mir sonst immer zu sperrig, aber diese Platte gefällt mir sehr gut weil sie mehr Melodie zulässt.

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Die hab' ich auch.
    Find' ich ebenso :daumen:

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    In den nächsten Wochen und Monaten geht es hoch her :)
    Freitag kommt das neue Album von Heaven Shall Burn.Nächste Woche kommt das neue Sodom-Album und im Juni gibt es Neues von Amon Amarth :bier: Dazu muss ich mir noch die Live-DVD von Iced Earth holen.

13. RIP Clive
    Das Drumming auf "Number" war schon richtig gut, wenn nicht wegweisend.

Wg. Volbeat
    Mann, ich brauch den neuen Scheiß.

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Die neue Scheibe "Veto" von Heaven Shall Burn kann ich, für Freunde der härteren Töne, nur empfehlen.Sensationell! Höhepunkt die Coverversion von Blind Guardians "Valhalla". :applaus::beer:

15. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Hab jetzt Tickets für das Rock Hard Festival in Gelsenkirchen geholt. Zwar kein Mega-Lineup, und ich verpasse wegen Werder den Samstag, aber da lohnt sich eigentlich immer hinzugehen.

Freitag: Festival
    Samstag: Nürnberg-Werder
    Sonntag: Festival

Wird hoffentlich ein super Wochenende!

16. Haste ja Glück, dass der King erst Sonntags dran ist. ;)

17. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, bin schon gespannt! :daumen:

18. Das Ding ist wirklich ein Nackenbrecher. Da kann ich mich auch als Punkrock- und Hardcore-Hörer drauf einigen. :tnx:

Allerdings finde ich die Coverversion sehr verzichtbar. Passt nicht zum Rest und vor allem der Refrain ist ganz gruselig. Da hört man zu sehr raus, dass der im Original von den Eierkneifern aus Krefeld ist. :D