Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ausschließlich Midtemo Stoff auf der aktuellen volbeat. Muß ich erst mit warm werden. Klingt wie die letzte Social Distortion Platte in hart. Und die war - sein wir ehrlich - auch eher fade.
     
  2. Die Volbeat-Scheibe ist im großen und ganzen eine herbe Enttäuschung. Ich hab zwar nach ersten Kommentaren hier und andernorts noch schlimmeres erwartet, aber im großen und ganzen kommt da einfach zu wenig rum.

    Room 24 mit King Diamond ist ganz cool, Doc Holliday, Black Bart und The Hangman's Body Count kann man sich auch ganz gut anhören. Das Original von My Body finde ich ja auch recht gut, aber so ein Song passt nicht zu Volbeat und ist auch entsprechend weniger gelungen. Der Rest ist einfach nur schwach. Der Sound auf der Platte ist auch viel zu weich, verglichen zu Beyond Hell/Above Heaven. Im großen und ganzen wundert man sich aber schon, dass das noch fast die selben Leute sind, die mal solche Songs gemacht haben.


    Die neue Sodom-Scheibe gefällt mir recht gut. Die Songs sind imo wesentlich stärker als noch auf In War & Pieces. Trotzdem werd ich immer noch nicht ganz warm mit der Produktion von Sorychta. Das ist mir einfach ein Tick zu trocken. So'n Sound wie auf der Selbstbetitelten oder auf Code Red wäre mal wieder richtig geil. Trotzdem kann die Scheibe was und einige Songs dürften live echte Renner werden.


    Ansonsten kann ich Six Feet Unders neue Scheibe, Unborn empfehlen. Letztes Jahr mit Undead haben die sich ja schon aus der Langeweile zurückgeholt und 'ne starke Scheibe rausgebracht, dieses Niveau kann Unborn locker mithalten. Wer Undead mochte, macht mit Unborn definitiv nix falsch.
     
  3. :tnx:

    Die Sodom-Scheibe werde ich mir zum Geburtstag wünschen. Die Produktion von der letzten Scheibe hat mir auch nicht gefallen. War doch irgendwie ziemlich langweilig.

    Ich habe zurzeit nicht so viel Lust auf SFU, aber wenn die wieder kommt, werde ich mir die Scheibe bestimmt holen. Undead hat mich nämlich echt wieder auf den Geschmack gebracht, weil sie, wie du oben geschrieben hast, endlich mal wieder etwas "spannender" war.
     
  4. Slayer vermelden gerade auf ihrer Facebook-Seite den Tod von Jeff Hanneman! :eek:

    Das finde ich gerade sehr schockierend. Das ganze muss wohl immer noch mit der Spinnenbissgeschichte zusammenhängen, die rede ist von leberversagen...

    R.I.P. Jeff! Du wirst mir fehlen. :(

    Jetzt ist die zeit, Slayer aufzulösen.
     
  5. Das kam tatsächlich sehr überraschend, trotz des längeren Ausfalls vorher. Wieder ein Mitglied mehr für die großen Bands im Jenseits. Wenigstens hat er einige der legendärsten Riffs der Welt zurückgelassen. :tnx:
     
  6. :eek: Eindeutig ein zu früher Tod mit 49 Jahren.

    Ruhe in Frieden!
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Fuck :(:unfassbar:
    RIP Jeff!!
     
  8. Wenn man das mal so bedenkt, mit Chuck Shuldiner für die Vocals, Dimebag Darrell und Jeff Hanneman an den Gitarren, Cliff Burton am Bass und Chris Witchhunter an den Drums gibt es jetzt eine verdammt gute Band im Jenseits :(
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die werden schon den Himmel rocken.Oder doch die Hölle? ;)
    Da möchte Jeff wohl lieber hin
     
  10. Egal wo die sind, die werden da ordentlich rocken :tnx:
     
  11. Oh ja, Chuuuck!:( Mann, sein Tod war eine riesiger Verlust.

    Ein leichter Trost dabei ist, dass sie alle in ihrer Musik weiterleben. Und wie! Das macht sie zwar nicht lebendig, aber das hilft dabei, ihrer zu erinnern.
     
  12. Rock und Metal sind leider seit jeher eine gefährliche Passion.

    Ruhe im Lärm. :(:tnx:
     
  13. Geht munter weiter: As I Lay Dying-Sänger Tim Lambesis wurde gestern verhaftet, weil er angeblich plante, seine Frau ermorden zu lassen - klick.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :unfassbar: Das passt überhaupt nicht zu dem Bild, was ich von Tim habe.
    Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
     
  15. Das mit dem "Du sollst nicht töten" in seiner Bibel hat er wohl nicht ganz verstanden.
     
  16. :lol::ugly:
     
  17. Habe jetzt auch das neue Sodom-Album. Das machte auf mich bei den ersten beiden Durchläufen einen wirklich guten Eindruck. Zumindest von den ersten Eindrücken gefällt mir das Album deutlich besser als "In War And Pieces".

    Da mir "In War And Pieces" zunächst auch besser gefiel als "heutzutage", werde ich mich diesbezüglich in den nächsten Tagen nochmal melden.:D
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe das neue Sodom-Album seit letzten Mittwoch und muss sagen, dass mir "In War And Pieces" besser gefallen hat.Natürlich liefern Sodom auch wieder hohe Qualität und fette Songs ab, aber in der Breite kommt es nicht an "In War And Pieces" ran.
     
  19. Also umso öfter ich In War And Pieces gehört hatte, umso belangloser wurd's für mich. Finde Epitome Of Torture jetzt nach ein paar Durchläufen auf jeden Fall besser. Trotzdem gibt es immer noch wesentlich bessere Sodom-Scheiben, wie ich finde.


    Hab mir gestern auch endlich Veto zugelegt. Das Album ist echt ein richtiges Pfund Hack. Nach 2 Durchläufen bin ich schon ziemlich begeistert von dem Album. Gut, Valhalla hätte man sich imo eher sparen können, weil die BG-Originalversion mit Hansen und Küsch einfach nicht zu toppen ist, aber ansonsten ein richtig geiles Album.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    "Agent Orange" wird unerreicht bleiben für mich.