Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe ein Ticket für Bryan Adams am 19.06.2013 in Hannover (Gilde-Parkbühne - Open Air) abzugeben. Originalpreis war 74,65 Euro. Für 70 Euro zzgl. Versand gebe ich die Karte ab, Übergabe im Raum Hannover/Hildesheim ist auch möglich.

Bei Interesse bitte PN

2. So hab ich das auch gelesen :tnx:

3. Ist "Nu Metal" nicht tot?

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Hab eben das neue Amon Amarth- Album gekauft :applaus::bier:

5. Ich hör mir das grad im Stream an, bevor ich das blind kaufe. Surtur Rising hab ich damals auch blind gekauft, weil Twilight of the Thunder Gods und die frühen Werke natürlich absolute Klasse sind. Aber Surtur Rising war langeweile pur.

Mal gucken, ob Deceiver Of The Gods das Ruder wieder etwas rumreißen kann, oder ob man getrost bei den Frühwerken bleiben kann.

6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute das neue Black Sabbath Album gehört und fands nebenbei gar nicht mal schlecht.
    Neulich das neue QOTSA Album gehört und war dch etwas enttäuscht.
    Das schmeisse ich einfach mal so in die Runde! ^^

7. pain

pain

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe eine Karte für das Rammstein Konzert am 07.07.2013 in Nancy, Frankreich abzugeben. Karte ist nicht personalisiert. Übergabe direkt vor Ort, da ich auch anwesend bin. Oder aber Versand per Einschreiben.

Wenn Interesse besteht, einfach PN an mich.

8. Surtur Risung ist bei weitem nicht so gut wie sein Vorgänger, welcher einfach brilliant ist. Trotzdem höre ich mir Surtur Rising gerne mal an, da es immer noch ein gutes Werk ist.

Ich habe die Band allerdings seit längerem nicht mehr gehört und konnte gerade beim Anspielen der neuen Scheibe nicht wirklich etwas entdecken, um das jetzt gerade zu ändern, weswegen ich mit dem Kauf auch erst einmal warten werde.

Nächsten Freitag erscheint das neue Autopsy-Album. Der Vorab-Track ist verdammt geil, auf die Scheibe freue ich mich auch schon.

9. Also ich persönlich empfand Surtur Rising als das bis jetzt langweiligste Amon Amarth-Werk überhaupt. Eigentlich rotiert nur Slaves Of Fear davon häufiger bei mir, beim Rest wird fast immer geskippt.

Wenn ich momentan Amon Amarth höre, ist das auch in größten Teilen fast immer nur aus Once Sent from the Golden Hall, The Avenger oder The Crusher. Zwar sind die danach folgenden Alben auch noch alle recht gut, aber allein der rohe, brutale Sound (für AA-Verhältnisse) der ersten drei Scheiben ist doch find ich noch das beste, was sie geliefert haben. Live bleiben sie allerdings weiterhin noch eine Macht.

Im ersten Durchlauf hab ich auch noch nicht jetzt was ganz besonderes gefunden, werde wohl also auch erstmal das Geld sparen und warten, bis die Scheibe günstiger wird.

10. Ich stimme dir da auf jeden Fall zu, dass die ersten Alben die Besten der Band sind. Ebenfalls, dass Surtur Rising das schwächste Album ist, allerdings finde ich sie eben immer noch hörbar.

Warten bis sie günstiger ist, scheint eine sehr gute Idee zu sein.;)

Ich habe gerade ohnehin sehr viel Geld in Dismember und Gorefest investiert.

11. Findet ihr 14,99 für die D-CD zuviel... ??? :wild:

12. Das kann man jetzt sehen wie man möchte. Ich find den Preis ganz ok für eine Doppel-CD (auch wenn ich finde, dass in diesem Fall nichts wirklich besonderes dabei auf der Bouns Disc rausspringt), aber wie ich schon mal sagte: Ich hab mir das Album im Stream (den die Band selbst online gestellt hat) angehört, und empfinde momentan noch nicht den Anreiz, mir das Album zu kaufen. Und jeder, der öfter mal bei EMP oder Nuclear Blast oder Konsorten kauft, sollte doch wissen, dass oft schon nach einem halben Jahr, spätestens aber nach einem Jahr das Album nur noch 7,99 bis 9,99 kostet. Dann kann ich doch immer noch zuschlagen, wo's das Problem? :confused:

13. Dem schließe ich mich an. Eine CD in der Preisklasse (12,99€+) bestelle ich mir nur, wenn ich das Album wirklich haben möchte. Zurzeit ist das eben noch nicht der Fall. Die Neue von Autopsy habe ich mir hingegen schon für 12,99 € bei Amazon vorbestellt (erscheint am Freitag).

14. Slayer: Erschreckende Stimmen zu Hannemans Alkoholsucht

Merkwürdige Story. Also fassen wir es zusammen: Seine Frau und seine Bandkollegen halten es nicht für nötig, ihm bei seiner Alkoholsucht Hilfe anzubieten, sondern unterstützen es sogar, und nach seinem Tod setzt man sich dann zu einem Interview hin und macht sich im Grunde sogar lustig drüber? Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar...

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  16. Das Problem ist, dass ich immer noch zu der immer seltener werdenden Spezies gehöre, die lieber eine CD in der Hand als einen Stream irgendwo hat. Und dass ich bei bestimmten Neuerscheinungen eben nicht solange warten möchte ;)

17. Da bin ich bei dir. Ich habe selbst zurzeit 334 Cds in meiner Sammlung (zwischenzeitlich hatte ich schon einmal groß aufgeräumt). Würde ich allerdings nicht selktieren, wären es bereits 1000 Cds. Und warum sollte man auch Geld für etwas ausgeben, dass man derzeit nicht braucht und später noch günstiger bekommen kann, wenn man dann Interesse daran hat?

Bzgl. Slayer fällt mir wirklich wenig ein. Ziemlich erschreckend, dass seine engsten Vertrauten, ihn nicht einmal zum Entzug bewegen wollten. Dass dies aus Angst vor Konflikten oder Bequemlichkeit bis zum Tod oder einer schweren Krankheit verschwiegen wird, ist leider immer häufiger ein großes Problem in der heutigen Gesellschaft.

18. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Hat schon jemand das Beatsteaks Muffensausen Paket?
    Ich habe es mir eben mal bestellt - bin gespannt, soll ja ganz gut sein.

19. Ja, ich. Hab mir aber bisher nur die Beat TV Folgen angesehen (unterhaltsam) und das Lied Say, Say, Say angehört (bin ich noch nicht so mit warm geworden). Für den Preis einer Einzel-CD lohnt sich das aber auf jeden Fall.