Nach Istanbul - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von seninho, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. killer17

killer17

Ich fliege mit dem Flieger von http://www.flyingfans.de/. Da weiss ich leider noch nicht welchen Flughafen wir anfliegen werden.
    Wie sieht es denn mit den anderen Leuten hier aus,die dort mitfliegen,wollt ihr noch zum Taksimplatz?

2. Wir fliegen wohl Atatürk an.

Bin auch noch am Überlegen, ob es sich lohnt, sich noch gen Taksimplatz zu bewegen und später von dort zum Stadion. Oder ob es besser ist, gleich nach Kadiköy zu fahren.

3. killer17

killer17

Jo,aber wir haben ja genug Zeit im Flieger uns das zu überlegen.Gibt es dort eigentlich Bier an Bord?

4. @Hallo Marble,
    :svw_applaus:
    aber natürlich lohnt sich das.
    Es ist viel einfacher als Ihr denkt. Du kommst ja direkt mit Bus (HAVAS Busse in 30 min. und noch mit Linienbusse in 45 min.) nach Taksim.
    Von Taksim gibt es sogar auch noch nach Kadiköy-Hafen direkter Busse Nr. 110 . Wie gesagt es ist schon viel leichter als ihr euch je denken könnt.
    :svw_schal:
    Hier fahren taeglich ca. über 5.000 Linienbusse und noch dazu über 50.000 Taxis sowie auch Strassenbahnen, Metro und U-Bahnen und natürlich noch Linienschiffe, Faehren und und und.... da hier ca. 15 Mio. menschen leben.
    :applaus:
    MfG.
    Oktay

5. Genau. :beer:

Bier - weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die beiden Damen wohl ein ziemlich excellentes Catering organisiert haben, so gar nicht Stadionwurst-like. :D

6. Danke für Deine hilfreichen Antworten mal von mir an der Stelle! :beer:

Ich würde schon gern noch ein bissel von Istanbul - speziell Taksim - sehen vorm Spiel. Wenn die Havas-Busse schon so fahren, überlege ich mir das.

Was Leckeres essen und 1, 2 oder 3 Raki - ach doch, ich denke mal, wir sehen uns da. :)

7. killer17

killer17

Das hört sich gut an.Wie lange dauert es denn nochmal später vom Taksimplatz zum Stadion?Wurde hier bestimmt schonmal erwähnt.

8. Wurde schon oft erwähnt, in verschiedensten Varianten. Ich hab' ehrlich ein bissel den Überblick verloren. :D

Ich hab' mir nur sagen lassen, dass der Fußmarsch von Taksim Richtung Fähre, von dem hier mal die Rede ging, wohl arg weit sein soll.

9. @Hallo,
    also am besten ist es einfach Taksim-Karaköy und dann mit Schiff nach Kadiköy.
    Von Taksim nach Karaköy gibt es auch viele Linienbusse oder einfach von Tünel herunter ca. 5 min zu fuss.

MfG.

10. Franz B.

Franz B.

Wenn man schlendert 25 Minuten. Ich weiß zwar nicht, wie gut du zu Fuß bist.
    Arg weit ist aber was anderes.

11. Es wird der Flugplatz auf der Asienseite angelogen - Info Flyingfans.de

12. Es wird der Flugplatz auf der Asienseite angeflogen - Info Flyingfans.de
    Auf der Asiatischen Seite ist auch das Stadion

13. @Hallo liebe Werderfans-Freunde,
    also nochmal, die Istiklal Strasse ist zwischen Taksim und Tunnel, in mitte befindet sich Galatasaray.
    Es gibt auch einen Nostalgie Strassenbahn der zwischen Taksim-Galatasaray-Tünel dem Istiklal strasse hin und zurück faehrt.
    Ausserdem gibt es auch von Tünel nach Karaköy der Seilbahn (seit 1876).
    Alternativ kann mann von Taksim einfach mit einer von sehr vielen Bussen sofort auch nach Karaköy fahren ca. 13-14 min.
    Wer nicht zu fuss gehen will muss auch nicht und ausserdem mit Taxi zwischen Taksim und Karaköy dauert auch nur 8-9 min. und kostet höchstens 7-8 Lira. (3-4 Euro) .
    MfG.

14. killer17

killer17

Na,dann noch rüber zum Taksimplatz lohnt ja fast gar nicht.Wir werden sehen.

15. Warum lohnt sich das nicht?
    Unser Flug von Flyingfans landet 11:50 Uhr. Das Spiel ist erst 21:45 Ortszeit.
    Also noch den ganzen Nachmittag

16. killer17

killer17

Hast recht.Wenn das denn alles klappt mit dem Verkehr und so.Wir landen 12.50 Türkische Zeit.

17. @Hallo,
    wie gesagt, einfach von Flughafen mit HAVAS Bussen direkt nonstop nach Taksim (Jeder Halbestunde ein Bus nach Taksim und zurück)
    Ihr habt schon genügend zeit übrig.
    MfG.

18. Also ich habe gerade die Info bekommen, dass man vom Taksimplatz zur Fähre schon eine Stunde rechnen muss zu Fuß.

Ich bin schon ganz gut zu Fuß, aber Oktay hat ja auch Alternativen genannt, wie man gut zur Fähre kommt, das wird schon alles irgendwie klappen.

Die beiden sagten mir gestern, Atatürk wird angeflogen. Vielleicht bin ich auch nur zu verwirrt von all den Infos. :D

Ach doch. Selbst wenn der andere Airport angeflogen wird, lohnt das, denke ich. :)

19. Das sind doch genügend Optionen. :tnx: