Nach Istanbul - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von seninho, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. @Hallo Marble,

also einer Stunde über Taksim-Tünel-Karaköy kann es einfach nicht dauern , sagen wir mahl wenn wir mit gruppe sind und etwas langsam gehen würden dann höchstens aber 40 min. das auch wie gesagt beim langsamen gehen, da dieser Strecke die kürzester weg ist überhaupt zwischen Taksim und Karaköy.

2. Niklas87

Niklas87

Hallo Okaty,

habe nochmal eine Frage zu Istanbul.

Wir landen um 19.05 in Sahiba und brauchen dementsprechend Taxi. Was wäre ein guter Festpreis um nach Kadiköy zu kommen?

Habe hier im Thread viel mitgelesen, aber Kollege meinte 25 Euro p. Person. Das kommt mir bisschen teuer vor, oder was sagst du?

3. Ach so, na das geht wohl. :)

Ich freu mich drauf und lass mich mal überraschen von Istanbul.

4. @Hallo,

höchstens ca. zwischen 15-20,-- Euro
    :svw_schal:
    MfG.

5. Franz B.

Franz B.

Aber nicht pro Person, sondern insgesamt.

Taxi kostet tagsüber 60 Cent pro km.

6. Sorry habe eine Falsche Info weitergegeben. Wir landen auf der Europaseite.

7. Habe ich mich doch nicht verhört. Dann lohnt Taksim auf jeden Fall.

8. @Hallo Franz,

sorry, habe vergessen zu schreiben das es natürlich insgesamt ist und nicht p.Person.
    :beer:
    Mfg.

9. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich habe noch mal ne Frage zum Stadion bzw. den Sachen, die man hineinbringen darf. Auf der Eintrittskarte ist eine Fahne durchgestrichen abgebildet! Heißt das, dass man keine Fahnen und Schwenker mit ins Stadion bekommt (oder ist die Alkoholfahne gemeint, da die ja auch blau angemalt ist :D). Digitalkamera usw. kann man doch alles mit reinbringen oder?

Zusätzlich würde mich noch interessieren, wie es ist, wenn man mit kurzer Hose herumläuft. Wird man dann schief angeguckt oder wird das akzeptiert?

10. Niklas87

Niklas87

Wo tausch ihr euer Geld? Habt ihr schon mal bei den Banken die Wechselkurse abgecheckt?

11. @Hallo,

einfach bei ankunft in Flughafen kann jeder sofort Euro auf Türkisch Lira wechseln, ist ja 24 Std. offen.
    MfG.

12. @Hallo,

Stadionordnung
    Für einen sicheren und angenehmen Besuch im Fenerbahçe-Şükrü-Saracoğlu-
    Stadion beachten Sie bitte Folgendes:
    · Sie müssen stets Ihre Eintrittskarte bei sich haben.
    · Sie müssen die allgemeine Sicherheitsdurchsuchung zulassen.
    · Kaufen Sie nur an den offiziellen Verkaufsständen.
    · Meiden Sie Verkäufer, die unlizenzierte Produkte verkaufen.
    · Bringen Sie keine Nahrungsmittel oder Getränke mit ins Stadion.
    · Audio- oder Videoaufnahmen im Stadion sind verboten.
    · Im Stadion darf nicht geraucht werden.
    · Feuerzeuge und Streichhölzer dürfen nicht ins Stadion mitgebracht
    werden.
    Die Eingänge des Fenerbahçe-Şükrü-Saracoğlu-Stadions

Links: http://www.werder.de/tickets/uefa/uefa_finale_infos.pdf

Sorry, habe mich versehen wegen Deiner Kurzhose anfrage. Du kanst ruhig mit Kurzhose kommen und herumlaufen, da mittlerweile auch einheimische schon so machen.

MfG.
    Oktay

13. Doc

Doc

Da habe ich doch gleich auch noch ein zwei Fragen:

Wenn schon kein Kleingeld mitgenommen werden darf wegen Wurfgeschossgefahr - wer bekommt das eingesammelte Geld eigentlich, oder kann man es hinderher wieder abholen? - wie sieht es dann mit Papierbällen aus?:p

Sorry, im Ernst: Wird einem echt das Kleingeld abgenommen, finde ich ja ne Enteignung!!! Ok: soll ja Leute geben, die meinen zuviel davon zu haben.:wall:

Noch was: Fotoapparat ist aber erlaubt, oder?

Und dann noch eine Anmerkung zum Weg zum Stadion. Ich finde den Weg vom Taksim über Tünel, Galata-Turm, Galata-Brücke, Eminönü, Fähre gut. Ich meinte eine Stunde, wenn man wirklich langsam "schlendert", d.h. hier mal guckt und da mal guckt. Schneller geht es natürlich. Wenn man guten Fusses ist, d.h. wirklich schnell, schafft man es in 30 Minuten bis zur Fähre. Die fährt aber auch nur alle halbe Stunde, oder irre ich, Oktay?

Ach ja: zu kurze Hose: am Wasser kann es abends doch recht kühl werden und begeistert aufgenommen wirst du damit nicht, schief angeguckt wohl aber auch nicht.

14. Wurde nicht neulich beim Basketball-Europapokalfinale (oder was immer das genau für ein Spiel war) von Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen in der 02 World in Berlin den griechischen Fans auch sämtliches Hartgeld abgenommen?

Und warum muß man über die Galata-Brücke nach Eminönü wenn man von Taksim kommt und nach Kadiköy möchte? Es gibt doch auch Fähren die von Karaköy nach Kadiköy fahren, oder?

15. @Hallo Doc,
    :applaus:
    haha.. ich musste lachen, hast ein schönes schaerz gemacht.

Hier die Antworten;

1- als Auslaender kanst ruhig mit Kurzhose rumlaufen, ist in Istanbul überhaupt kein problem da schon einheimische auch so laufen.
    Aber, als meiner Vater 1966 mit Kurzhose von Bremen nach Istanbul kam und noch dazu meiner Oma einfach so besuchte, hatte die ganze strasse sich tagelang totgelacht und die Frauen damals sofort Ihrer gesichte weggeschaut und meiner Oma natürlich knallrot gegen seiner nachbarn gewesen, vor schaemen..hahaha... Naja, sind schon über 43 jahren her.
    :svw_applaus:
    2- die Münzen,kleingelder werden ohne wenn und aber sofort genommen und als kleiner bahschisch dem Beamten gehören.

3- Soviel ich weis sind Fotoapparaten erlaubt. Sollte sich für dieser spiel jedoch was geaendert haben so gebe ich Dir morgen bescheid, da hier in türkei jeder seine eigener gesetze hat (Zbs. was in einer Stadion frei ist kann bei anderem verboten sein, wie gesagt hier ist türkei und wer sehr reich ist gilt auch seiner regeln, nicht dem TFB=Türkische Fussball Bund oder Staat.)
    Freue mich Dich auch zu treffen können.

MfG.
    Oktay

16. Das Video ist klasse und lässt die Vorfreude auf Istanbul steigen!:svw_schal:

17. @Hallo Greenhorn,
    vielen Dank für Deiner netten lob, habe mich gefreut das es Dir gefallen hat.
    Bis dann.
    MfG.
    Oktay

18. @Hallo Greenhorn,
    :applaus:
    aber natürlich, habe ich auch schon mehrmals erwaehnt und beschrieben hier.
    MfG.
    Oktay

19. jenga

jenga

günaydın oktay!

ich habe ein paar fragen an dich. unser hotel ist im stadtteil kumpaki und liegt unterhalb der istanbul universität. wir landen am dienstagmorgen um 06:45 in sabiha.

1. wie kommt man am besten vom flughafen (asienseite) zu unserem hotel. Mit dem bus bis kadiköy und dann weiter mit der fähre nach eminönü??

2. Am dienstag ist ja feiertag. Hat der große basar trotzdem geöffnet?

3. Wie kommen wir am besten zu dem irish pub und dem taksimplatz?

Grüße aus Hamburg und bis Dienstag :beer:

20. killer17

killer17