Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Nicht nur die sportliche Perspektive. Auch die finanzielle. Da steckt Mercedes und Porsche dick mit drin.

2. Nicht nur der sportliche Aspekt, auch der finanzielle, spielen bei Woltemade eine Rolle.

https://www.focus.de/sport/fussball...ild_3f3934b5-aebe-4641-a67a-f51730ead0af.html
    Zitat:
    "... Ablösesumme von mindestens 40 Millionen Euro"

Und wie immer ist bei Vertragsverlängerungen bzw. Abgängen das Timing entscheidend - Bei Werder ist das eher suboptimal.

Entweder fördere ich Talente und nutze dies zum sportlichen Erfolg der Mannschaft/des Vereins
    oder ich gebe sie zu ordentlichen Konditionen ab.

Beides hat hier eher gar nicht geklappt - Sportlicher Erfolg NULL (ausser der Sieg 2024 gegen die Bayern), finanzieller Erfolg NULL.

Stuttgart macht - zumindest hier - gerade alles richtig:
    Für NULL EUR geholt.
    Aktuell hilft er sportlich weiter.
    Falls er irgendwann geht, dann wahrscheinlich für sehr viel Geld ...

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2025 um 09:07 Uhr
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. "Nach BILD-Informationen bewegt sich das interne Preisschild für den Shootingstar in Rekordhöhe. Erst ab einer Summe von 40 Millionen Euro wären die Stuttgarter verhandlungsbereit." Quelle Sportbild.
    Ich weiß, nicht zu 100% seriös, aber trotzdem. Angeblich sollen die Bayern interessiert sein! Mal schauen, wie sehr er dann noch mit Stuttgart "verbunden" ist, wie sein Weggang von uns hier ja teilweise begründet wird!?
    Ergebnisse und Entscheidungen gehen mir mittlerweile weitestgehend am A.rsch vorbei, aber ich kann nicht verhehlen, dass ich bei dieser Personalie tatsächlich wieder so etwas wie "negativ vibes" bekomme.
    Was haben wir nur für Trottel im Trainerstab und Management, die würden selbst einen Messi oder Ronaldo nicht erkennen ... oh Gott oh Gott! :facepalm::facepalm2:
    Freue mich schon riesig auf den "Umbruch"! :XD:

4. Was hat Nicks Perspektive mit Mercedes und Porsche zu tun? Das ist dann wieder diese unterschwellige Polemik. :facepalm2:

5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Was hat das denn mit Polemik zu tun? Es ging ja auch nicht um "Nicks Perspektive". In Stuttgart ist einfach mehr Geld verfügbar. Das wurde ja auch nur als weiteres Argument angebracht und nicht als Hauptgrund.

Cyril Sneer, Whythat und Chrissi282 gefällt das.
  6. Beste war derzeit auch ersichtlich und gerade auch, weil wir auf der Position damals noch Bedarf hatten.

T0RSTIN0, syker1983 und svw1311 gefällt das.
  7. Bei der Ausbildung schon, aber danach ...?

Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Beste, Kleindienst, Dinkci, Chiarodia nr um einige zu nennen

Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Die tun dir weh?

Wie kommt Kleindienst in die Liste?

Spielerberaterin gefällt das.
  10. Es ging im Kontext um die sportliche Perspektive im Zusammenhang mit Nicks Entscheidung.
    Du bist mit deinem Post #1560:

Ne, Oma und Opa haben sich auch für die CL qualifiziert. Die sportliche Perspektive ist in Stuttgart deutlich besser.
    Woltemade tut stand jetzt weh, ja. Aber wer sonst im letzten Jahrzehnt?

auf den Post von @gersche eingegangen,wiederholst (nimmst konkret Bezug) ...Oma und Opa ... und bewertest die
    sportliche Perspektive in Stuttgart als besser.
    @chrissi stellt seinerseits fest, dass nicht nur die sportliche sondern auch finanzielle Perspektive besser ist mit dem
    Zusatz Mercedes und Porsche stecken dort dick drin.
    Was hat die letzte Feststellung im Zusammenhang mit dem Kontext zu tun? Weiteres Argument, wofür?
    Die sportlich bessere Perspektive ist sicherlich ein Argument für einen Wechselwunsch, die finanzielle Perspektive eher
    nicht, es sei denn, man profitiert in einem besonderen Maße davon (Gehalt).

11. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja stimmt, spätestens bei Regensburg hat man gesehen, dass er kein schlechter ist. Hatte ich falsch in Erinnerung, aber auch hier... wenn man nur rumgereicht wird fehlt auch irgendwann die Gesprächsbereitschaft bzw fehlt dann anscheinend der Kontakt während der Leihe. Er war ja nie wirklich bei Werder, hat er jemals unser Trikot getragen? Sehr bezeichnend.

12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Hm. Sehe ich anders. Mehr Geld = bessere Voraussetzungen in .... allem? Insbesondere im Kader allgemein. D.h. auch mehr qualitativ bessere Mitspieler. Natürlich muss das Geld auch sinnvoll eingesetzt werden können. Gegenbeispiel ist ja z.B. Wolfsburg. D.h. auch nicht automatisch, dass mit weniger Geld das nicht möglich ist. Aber mit, ist es eben leichter.

Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  13. Ich habe ihn da reingeschrieben.
    Als "Entwicklungsverein" sollte man seine Jugendspieler entwickeln, zu denen gehörte Tim ja wohl auch.
    Im Moment schießt er allerdings richtig viele Tore für BMG, oder sehe ich das falsch?

14. Und woher weißt du, dass ich die finanzielle Perspektive auf Woltemade gemünzt habe? Jo. Immer nur am sticheln, wenn man aber mal mit "Stalker" oder so kommt, rennst du wieder zu den Mods. @Dennis81 hat es exakt herausgelesen.
    Nur nochmal für dich. Die sportliche und finanzielle Perspektive ist (mMn) in Stuttgart besser.
    :trost:
    Aber schon gut. Mach weiter so.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2025 um 15:18 Uhr
  15. Whythat

Whythat

Er war nie in Bremen...oder verstehe ich den Post falsch?

Dennis81 gefällt das.
  16. Natürlich sind es bessere Voraussetzungen, aber eben nicht direkt für die Profiabteilung sondern eher für die Vereinsstrukturen.
    Indirekt hat es natürlich Auswirkungen können doch Transfererlöse in den Kader/Profiabteilung fließen. Die Transfererlöse des VFB
    nach dem Abstieg 2019 und bis heute belaufen sich auf 314 Mio, dem stehen 187 Mio an Transferinvestitionen gegenüber.
    Außerdem hat der VFB nach seinem Abstieg auch einen "Kaderausverkauf" vornehmen müssen, diesen aber durch die Verpflichtung
    eines kompetenten Sportdirektors (Mislintat) kompensiert. In den Folgejahren bis Ende 2022/23 konnte dieser ein Transferüberschuss
    von über 100 Mio einfahren. Die Werte der Spieler die er verpflichtet hatte und nach seinem Wirken verkauft wurden oder noch im Bestand
    des aktuellen Kaders sind nicht einberechnet.
    S. h., der VFB hat nicht nur einen Ausverkauf betrieben sondern hat einen kompetenten Umbruch des Kaders mit Hilfe eines kompetenten Sportdirektors vorgenommen.
    Das Engagement von Porsche soll hauptsächlich in den Bereich der Jugendförderung/NLZ fließen.
    Btw.: Der VFB hat sich auch einen Stadionumbau geleistet.
    Der folgende Link klärt über so einige Fabeln, die hier geschrieben werden auf. Daher u. a. auch mein Einwand bzgl. dieser unsinnigen
    Behauptung die im Zusammenhang von Spielertransfers geäußert werden. Ich mag eben solche Behauptungen nicht, wenn diese ohne
    entsprechende Recherche/Wissenund undifferenziert getätigt werden. Das ist dann Stammtisch in reinster Form.
    Damit meine ich nicht dich.

Porsche wird Investor beim VfB: Die Hintergründe des 100-Millionen-Deals - News über den VfB Stuttgart - Zeitungsverlag Waiblingen

Die qualitativ besseren Spieler die du jetzt vielleicht meinst sind unter Mislintat vielfach für relativ kleines Geld geholt worden und diese
    Art der Konsolidierung sehen wir in Frankfurt, Mainz, Freiburg und eben auch Stuttgart und dies liegt zu einem sehr, sehr großen Teil
    an einem kompetenten Sportdirektor, wenn er es nicht selber kann, dann eben die Finger von lassen und andere verpflichten und
    machen lassen.
    Eine kleine Auswahl an Spielern die für kleines Geld geholt und besser gemacht wurden:
    Silas, Kaljdzic, Anton, Karazor, Mavropanos, Endo, Führich, Ito, Millot etc ......... bis hin zu Woltemade

Bremen und werderaustria gefällt das.
  17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Kleindienst war hier maximal ein Gerücht.

svw1311 gefällt das.
  18. Bitte lesen und verstehen! Es ging im Kontext um Nick hier in seinem Thread und nicht um die finanziellen Perspektiven des VFB,
    so wie du es hier in deiner bekannten Manier im Nachgang versuchst zu relativieren.
    Ich hatte es dir ja bereits mehrfach geraten, dann doch auch bitte so unmissverständlich zu schreiben, so wie du es hier jetzt auch
    gemacht hast. Eines hast du gelernt, zwar auch wieder erst im Nachhinein, mit (mMn) triffst du den Nagel auf den Kopf.
    Den anderen Anwurf hättest du dir sparen können, zeigt es doch deine ........Sag mal, fährt eigentlich der Richter noch immer hupend
    durch die 30er-Zone vor deiner Haustür?

19. Der Fall Woltemade steht sinnbildlich für alles, was bei Werder falsch läuft!

werderaustria gefällt das.
  20. Das hatte ich falsch auf dem Schirm. Sorry!

gersche, Whythat und Dennis81 gefällt das.