Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es sei ihm gegönnt.

Egal wie alles gelaufen ist, man kann stolz sein, dass nach so langer Zeit mal wieder ein Spieler aus unserer Jugend wirklich was reißt. Wer war der letzte? Hunt?

Edit: Okay Lücke und Kruse. :D

2. Nick ist in der Kicker Elf der Saison!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Nick ist auch in der Kicker 11 der Saison.

https://www.kicker.de/mit-bayern-und-bayer-trio-die-kicker-elf-der-saison-1120014/slideshow

Er hätte hier früher eine echte Chance bekommen sollen und dann wäre er noch hier, Wer weiß.

Ich erinnere mich noch an den dritten Spieltag der Saison 2022/23, als Nick nach 20 Minuten für den verletzten Ducksch kam und Werder 4:0 gewonnen hat.

Die Szene vor dem 4:0 (ab Minute 2:30) hat schon seine ganze Klasse gezeigt und eigentlich hätte er danach gesetzt sein müssen. Mit ihm lief das Spiel einfach wesentlich flüssiger, als ohne ihn.

Aber don‘t look back in anger, er hat für sich die richtige Entscheidung getroffen und es ist zwar schade für Werder, so ein Juwel nicht erkannt und nicht gehalten zu haben, aber gut für ihn, dass er diesen Weg jetzt eingeschlagen hat.

4. Alter...

harlem24 und Niedersachse gefällt das.
  5. Die entscheidende Szene war als Kownacki den Ball uneigennützig auf Ducksch querlegt (statt selbst einzuschieben; das wäre sein 1. Werder-Treffer gewesen) und so das wichtige 1:0 per Elfmeter vorbereitet. :kaffee:

Dawid wird nach dem Spiel noch von Romano gelobt. Und niemand hat den neuen Superstar erkannt. :D

Spaß beiseite: Nick und Dawid sind dabei und bereiten beide Treffer vor. Wir gewinnen satte 4:0 und wen interessiert´s ... niemanden so wirklich.

6. naja, wenn sie das Juwel erkannt hätten, hätte Nick schon viel früher eine wichtige Rolle gespielt.

wir reden hier nicht über Spieler wie Dinkci oder Chiarodiia, sondern über einen „Spieler der Saison“ laut Kicker und da wäre eine andere Handhabung hilfreicher gewesen, als das Schema F Werder/Werner Mantra: der ist noch nicht so weit und braucht noch Zeit.

Nick hätte erstens vielleicht gar nicht erst verliehen werden sollen und zweitens schon viel früher zum Stamm gehören sollen.

ist doch eindeutig, alter.

7. Ich will jetzt nicht übertreiben, aber Werder hätte wahrscheinlich auch Lamine Yamal erst mal verliehen und abgewartet.

8. Auch wenn es müßig ist, darüber zu spekulieren, was ihn hiergehalten hätte (mehr Einsatzzeiten und das Geld aus dem Alvero-Transfer als Gehaltsplus obendrauf hätten zumindest geholfen); mich ärgert die Ahnung, dass diese Wunde "Ablösefrei" jedes Mal wieder aufreißen wird, wenn er in der Nationalmannschaft spielt. Und das wird noch zehn bis 15 Jahre so sein...

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man könnte auch einfach aufhören, sich damit zu beschäftigen und sich für den Jungen freuen oder eben auch nicht. Das Thema ist abgeschlossen. Niemand wird jemals in Erfahrung bringen, ob es irgendeine reelle Chance gab ihn hierzubehalten oder was am Ende der beste Weg gewesen wäre. Es gibt zu dem Thema keine Fakten, nur Meinungen, weil es nun einmal so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Gleiche elende Debatte wie beim BVB-Hinspiel. Manche Dinge sind wie sie sind und eine ewige "Hätte, wäre, wenn..."-Diskussion führt zu nix. Nichts davon ist jemals zu beweisen.
    Blick nach vorne und hoffen, dass sowas zukünftig nicht mehr so oft passiert.

opalo, harlem24 und Vorstopper gefällt das.
  10. Och. Gegen eine erneute Woltemade Diskussion, wo alles schon 1000fach durchgekaut wurde, hätte ich erneut nichts einzuwenden.
    :D
    :popcorn:

11. Für mich bleibt er sowieso immer einer von uns. [​IMG]
    Ich freu mich über die Nominierung in die Nati :klatsch: und wenn irgendwann noch mehr junge Spieler wie z.B. Rocco Reitz, Paul Wanner oder Paul Nebel zu Angelo Stiller und Nick Woltemade in die N11 aufrücken. Solche Umbrüche finde ich immer sehr spannend.

12. sooooooooooooo schlecht kann die Elversberger Schule nicht gewesen sein... :D

13. Der Trainer halt auch n Guter. ;)

Flansch gefällt das.
  14. U. a. Damar, Asllani, Petkov und auch Baum mit einer geilen Entwicklung und zuvor Nick.
    Offensichtlich ein geiles Konzept samt Trainer für einen Verein mit den Möglichkeiten.

osterdeich_hb gefällt das.
  15. Bei der Aufmerksamkeit, die der verlorene Sohn hier noch immer bekommt, müssten Nick doch täglich die Ohren klingeln :D

harlem24 und osterdeich_hb gefällt das.
  16. Immerhin von ´96 - 2003 beim ruhmreichen MSV gespielt! :opa:

17. Deinen ersten Satz unterschreibe ich absolut, aber einige Foristen mussten ja zunächst mit Verunglimpfung und Hohn (samt familiäres Umfeld)
    agieren, um dann umzuschwenken, als man bemerkt hatte das der andere Rasen offensichtlich doch grüner ist und der Neidfaktor nicht mehr
    passte.
    Ist ja so nicht richtig. Es wird durchaus Foristen geben die vielleicht etwas, wenn nicht sogar mehr wissen und eben nicht behaupten.
    Alles eine Sache der Kenntlichmachung. Du gehst von deinem Standpunkt aus und deinem Vermögen Dinge zu analysieren, dass solltest
    du deinen Mitforisten nicht automatisch unterstellen. Öffentlich gibt es keine Fakten, aber Hinweise und nachvollziehbare Maßnahmen,
    welche wiederum mit Fakten durch Nick belegt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2025
  18. Das geht ihm mittlerweile am Ar... vorbei. Was ihm allerdings nicht am Ar... vorbei ging, dass liegt in der Vergangenheit.

19. Nach den Nations League Spielen wird Woltemade zum U21 Kader bei der EM in der Slowakei gehören.

20. :tnx: