Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Wieso solltest du dich im Vorfeld entschuldigen? Grundsätzlich kann man sich ja darüber freuen, bleibt doch jedem unbenommen.
    Die Brisanz liegt hier in der Person sowie der Behauptung 100 Mio in dem Zusammenhang. Es suggeriert, dass diese in den Kader gesteckt wurden ohne auch anzumerken das die 100 Mio von Porsche in ganz andere Kanäle, wie auch in anderen Chargen fließen. Mir fehlt da die Sachlichkeit wie in vielen anderen Beiträgen von diesem Herrn.
    Wie gesagt, jeder darf sich drüber freuen, aber mMn mit seinem "Ausdruck" für mich zu schlicht.
    Außerdem so wie du es ausgedrückt hättest, wäre ich nicht drauf angesprungen.

syker1983 gefällt das.
  2. Und doch haben sie einen Titel gewonnen und spielen nächstes Jahr international.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du nicht gerade Nick oder sein Berater bist, wirst du auch nur die halbe Wahrheit kennen. Selbst Clemens Fritz wird nicht 100% alles wissen, da auch er nicht in den Kopf von Nick schauen kann. ;)

harlem24 gefällt das.
  4. daß woltemade logischerweise jetzt bei den bayern auf dem zettel ist, war zu erwarten - wenn er so weiter agiert, landet er noch auf ganz anderen zetteln - wirtz hat den bayern gezeigt, daß sie in europa nur noch in der 2. reihe stehen - woltemade will jetzt erst mal bei nagelsmann richtig ankommen, mit stuttgart den euro cup holen und dann wechseln, wenn der VFB ihn läßt - aber nicht so großzügig wie werder - unter 80-100 mio wird sich da nichts abspielen - wenn ich woltemade richtig als technisch erstklassigen, torgefährlichen überaus intelligenten allroundspieler einschätze, kann er für jeden verein (ja, auch zb real) zum matchwinner werden - nur leider nicht mehr für werder - außer irgendwann mal bei den legenden!

5. ps. offenbar konnte hoeness seine qualitäten schneller erkennen als werner und die restliche führung - soviel zur weiterentwicklung!

6. Das trifft aber beinahe auch auf Bielefeld zu ;)

7. Ja, deswegen hat Hoeneß ihn fast eine Halbserie auf der Bank verhungern lassen, damit er frisch und mit vollen Kräften im Saisonendspurt die CL (für die er nicht spielen darf) klarmacht. Der Hoeneß ist schon ein Fuchs.

8. Richtig.

Und für mich stellt sich immer mehr die Frage: WER steuert die wichtigen sportlichen Entscheidungen beim SV Werder und das WIE und WARUM.

werderlpz und eckfahne74 gefällt das.
  9. Aber eben nur BEINAHE. Wir wären auch BEINAHE in der Conference League gelandet. der VfB IST in der EL. Ich hätte gerne mit Stuttgart in der BL Tabelle getauscht wenn wir dafür das Finale gewonnen hätten.

Bremen gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Fast eine Halbserie? Gemessen an hiesigen Verhältnisse ist das nur ein Wimpernschlag ;)

11. Ich weiß, sie sind ja auch nur BEINAHE Bundesligist ;)

12. Nunja, bei uns war er vorher fast eine Halbserie Stammspieler ;)

13. Ändert jetzt nichts an dem Erfolg, oder? Zumal wir sogar gegen diesen BEINAHE Bundesligisten ausgeschieden... worauf genau willst du jetzt hinaus?

Spielt es eine Rolle wo Bielefeld spielt? Stuttgart hat, entgegen vieler Bundesligamannschaften, es geschafft mit 100% Effektivität, einen unbequemen 3. Ligisten zu schlagen und so in die EL einzuziehen.
    Wir haben da versagt... und in der Liga dann auch in der Crunchtime Punkte liegen lassen.

Nochmal... ich würde jederzeit mit dem VfB tauschen.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nach zuvor 18 Profiliga-Einsätzen (277 min.) in 3 Jahren und der Leihe nach Elversberg, ja. ;)

15. Du hast auf den Text von kiwi geschrieben, dass sie den Titel geholt haben. Das stimmt. Es ging aber nicht um den Pokal und dessen Eigenarten, sondern um Ertrag und Aufwand der Mittel über eine gesamte Saison in der Liga. Mein Einwand bezieht sich darauf, dass Bielefeld nahezu den gleichen Erfolg geholt hat. Wenn das Ausdruck der Leistung über eine Saison ist, dann werden die Bielefelder demnächst leer gekauft denn auch ohne den Pokalsieg ist ihre Leistung überragend. Gehälter in Bielefeld sind wie hoch, 3mio pro Jahr? Eingespielt haben sie durch den Pokal über 10mio. Der Etat des VfB liegt bei 142mio €. Eingespielt haben sie etwa 12mio. Der Wirkungsgrad der Arminia ist also bei ungefähr 300%, der des Vfb bei 8%. Michael Mutzel, Christoph Wortmann und Michél Kniat steht eine Goldene Zukunft bevor ;)

16. Clemens Fritz wird aber um die Fakten wissen, welche Nick ins überlegen brachten und in der Folge das Angebot von Stuttgart nur
    zwangsläufig war. Wenn es nicht Stuttgart gewesen wäre dann ein anderer Verein, der ihm eine Perspektive aufgezeigt hätte.
    Fritz war nicht in der Lage einen glaubhaften Plan vorzulegen und das hing auch mit der Vergangenheit, wie auch mit der Gegenwart
    zusammen. Ein weiterer Punkt ebenfalls ein gewisser Egozentriker im Spielsystem.
    Manchmal braucht man auch nicht in die Köpfe zu schauen, dann reicht auch eine gewisse Nähe, Zuwendung, Vertrauen und Empathie.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir geht es vor allem um die Frage, WAS genau notwendig UND sinnvoll gewesen wäre, um Nick Woltemade zu halten. Da es anscheinend nie dazu gekommen ist, ist diese Was-Frage wohl nur von Nick selbst zu beantworten und die Frage wie sinnvoll das gewesen wäre wohl eher von Fritz. Ich bin keiner von beiden. Man kann hier selbst mit Insider-Infos nur mutmaßen und am Ende bleibt es beim "hätte, wäre, wenn". Die Sache ist erledigt.

18. Die erste Begründung findest du bei den Absprachen zur ersten VVL.
    Eine weitere Antwort findest du in der Phase seines Leihtransfers und damit verbunden der Umgang bevor er wechselte und weiter in
    der Zeit wo er in Elversberg war.
    Eine weitere Antwort in der HR 23/24, wie auch sogar zu Beginn der RR, obwohl man ja eigentlich was von ihm wollte. Hinzu kommt
    die Hierarchie sowie das Platzhirschgehabe eines Spielers.
    Ich habe hinreichend diese Argumente eingebracht, darauf eingegangen ist keiner.
    Dies alles ließ ihn zunächst überlegen, zugegeben mit einer gewissen Tendenz, als aber die Stuttgarter völlig überraschend auftauchten,
    dazu der Umgang zu Beginn der RR, war der Drops gelutscht.
    Aber einige Foristen, wie auch du, mussten ja kräftig ledern. Das war/ist aus meiner Sicht arm und war an Polemik pur. Null Interesse
    an Aufklärung oder offen für andere Argumente, geschweige denn für den Menschen Nick Woltemade. Im Gegenteil die Familie wurde
    dann auch noch lächerlich dargestellt.