Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Das geschätzte Gehaltsniveau bei Bielefeld liegt laut Salary bei 3 Mio €. Der Etat von Stuttgart bei 47 Mio € laut Salary!!!
    Wie du auf 142 Mio € kommst bleibt dein Geheimnis.
    Du bist nicht nur der größte Märchenerzähler hier im Forum sondern
    glänzt auch noch durch schlechte Recherche.
    Der Rechenweg war aber ansonsten korrekt, basiert aber leider auf falschen Ausgangslagen, Her Ing..

2. letztlich hat er sich aber da durchgesetzt und nicht bei werder!

Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
  4. Das Bild welches hier von Nick gezeichnet wird, dazu sein Auftreten im Pokalfinale sowie diversen Interviews müsste einigen Hatern hier Forum die Schamesröte ins Gesicht treiben.
    Da muss ein Spieler den Verein wechseln, um seine Leistungsfähigkeit samt Leistungsvermögen unter Beweis stellen zu können.
    Der Wehrle scheint offensichtlich mit dem Menschen Nick Worte ohne sportlichen Bezug gewechselt zu haben.
    Bei Werder kommt dann so "Wir wissen was wir an Nick haben."

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Gibt es Hater? Wer sollte das sein?
    Sein "Auftreten im Pokalfinale" - meinst Du das rein sportlich? Seinen Jubel nach seinem Tor fand ich persönlich etwas befremdlich. Entwickelt er sich etwa zu einem Ego-Shooter? Fände ich schade. Ich bin übrigens kein NW-Hater.
    NW hätte im übrigen nicht wechseln "müssen"' um seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen zu können. Das ist eine zwar oft wiederholte, aber nicht belegte Begauptung.
    Werder hat NW über Jahre und über verschiedene Jugend-Teams gezielt gefördert. Da gab es nicht nur hohle Phrasen. Leider ging es NW unter Ole Werner nicht schnell genug. Offiziell wollte NW "unbedingt für seinen Lieblingsverein VfB Stuttgart spielen".

harlem24, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Keine AK, nur 1,5 Millionen Gehalt, ein Preisschild mal eben von 50 Millionen, Stuttgart ist gut drauf. :D

Denke auch NW bekommt ein Vertragsupdate mit mehr Taschengeld... und Werder ist im Vergleich BS.

Immerhin bekommt man seinen Anteil wenn NW später mal den Verein wechselt, kann man sich wirklich über das Geld freuen?
    :popcorn::popcorn:

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Ist mir völlig egal, was der jetzt macht, ich guck mir das an und sage okay, der war mal hier.
    Die ewigen Diskussionen hier nerven mich eher, er ist kein Spieler von Werder mehr und gut.
    Es kommen wieder Andere.

8. Wichtig ist Werder lernt dazu.
    Zukunft kann man ändern, aus der Vergangenheit kann man halt lernen.
    Woltemade ist halt ein gutes Beispiel. Diskutieren brauch man nicht, Stuttgart hat halt alles richtig gemacht und das nötige Glück gehabt.
    Werder hat nicht rechtzeitig Woltemade an Werder gebunden, wenn es überhaupt möglich gewesen wäre, aber 1,5 Millionen Gehalt hätte Werder auch anbieten können, sicher gab es auch ein Handgeld. Ist nun so, hoffen wir einfach Werder schnappt sich auch mal ein Talent was im ersten Jahr seinen Wert x6 erhöht und wenn Vereine Anfragen, rufen wir den neuen Wert mal 3 auf. :)

Das NW so extrem durchstartet ist toll für ihn und dem Verein der ihn ausgebildet hat, die Träne in dem einem Auge bleibt halt.
    Werder kann aber helfen und ein neues Talent finden was so abgeht, dann ist der Verlust von NW besser verkraftbar.

War halt immer ein Wunsch von mir das Werder alle Geldsorgen mit 1 Spieler beendet.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein bischen viel Gewese um den Jungen, finde ich. Mal schauen, ob er es so durchhält, auch dann, wenn sich die Gegenspieler auf ihn eingestellt haben. Ansonsten bin ich bei dir.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Find ich auch..Ist fast so als hätten einige ein Trauma..
    Meine Fresse,Woltemade hat jetzt ein gutes Jahr in der Bundesliga .Er ist nicht Zidane,Figo,Messi oder Ronaldo.

harlem24 gefällt das.
  11. Zunächst einmal hatte ich deine Posts eigentlich öfters nicht so niveaulos in Erinnerung.
    Ja, es gibt Hater oder Neider. Eine namentliche Nennung erspare ich mir hier, weil alles hier im Thread nachzulesen ist. Ich hier ist ja schon wieder
    mit höhnischen Unterton zu lesen, dass man abwartet. Nicht einmal liest man hier, dass man dem Jungen wohl Falsches unterstellt hat etc..
    Sein Auftreten im Finale war nicht nur sportlich gut sondern vielmehr hatte ich sein Verhalten nach dem Spiel gemeint.
    Zu deiner vermeintlichen Wahrnehmung, dass in Person von Nick er sich als ein Ego-Shooter entwickelt machst du voran fest?
    Es ist genau das Gegenteil alle Interviews weisen auf ein gegenteiliges Verhalten hin. Alle Menschen, ob bei Werder, Stuttgart, Medien und privat
    empfinden ihn als einen sehr angenehmen, geerdeten Gesprächspartner und dann kommst du daher und haust so was raus.
    Was war den befremdlich an der Jubelszene??? Das du kein NW-Hater bist musst du aber nicht unbedingt gleich ausführen.
    Er hätte nicht wechseln müssen um seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen zu können? Bitte belegen.
    Wenn der Verlauf der HR 23/24 sowie der Beginn der RR nicht Beleg genug ist sowie einige andere prägende Umgangsformen, dann beweise
    mir doch einfach mal deine Annahme.
    Ja, Werder hat Nick im Rahmen ausgebildet, gezielte Förderung sieht da aber anders aus und ein wenig Talent und Willensstärke darf man ihm doch
    auch wohl noch zusprechen, oder?
    Deiner letzter Satz begründet sich auf dem Wissen, als das Interesse des VFB schon vorlag und Nick dazu in den Medien seinen Wechsel bekannt
    gegeben hat. Das er nicht mehr in Bremen verlängern wird war jedem Insider klar und jedem Nichtinsider mit einer neutralen, sachlichen, fachlichen
    Beobachtung ebenso.
    Insgesamt sind mir deine Argumente zu emotional.

12. Es darf dir ja auch egal sein, da hat jeder seine eigene Einstellung und da kann auch keiner was zu sagen.
    Du hast ja auch die Möglichkeit darüber hinweg zu lesen.
    Was aber eben nicht egal ist, wenn man (nicht du) junge Spieler, in diesem Fall eben Nick, verunglimpft oder nicht belegbare Sachen unterstellt.
    Sie mit Neid und Häme belegt.
    Solange das der Fall ist, werde ich immer dagegen halten, ob das nun Nick ist oder sonst wer. In meinen Augen sind gerade die, die hier immer
    wieder einen menschlichen Umgang fordern oftmals die schlimmeren Agenten.

13. Nick ist eine dufte Type, egal ob Stuttgart eine reine Herzangelegenheit ist oder der Ausschlag ein Handgeld war.

Sportlich kann es kaum besser laufen, Stuttgart war wohl auch die richtige Wahl.

Weiss nicht ob man jeden Torjubel bewerten muss.

Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Es gibt halt Leute die muss man nicht zitieren, da sie sich über die Dauer selbst entlarven und dermaßen einfältig sind.
    Für dich gilt genauso der Einlass wie ich ihn bei @Cyril Sneer hatte. Jeder darf seine Haltung/Meinung haben solange
    sie nicht diffamieren etc.. MMn ist es bei euch eben nicht so mit den Diffamierungen belegt.
    Ich möchte für meine Person nur festhalten, dass es für mich immer um den Umgang, den sportlichen und menschlichen Verlust
    ging. Weiter ging es mir bei meinen Richtigstellungen um die ständigen falschen Behauptungen.
    Das Nick nicht Zidane, Figo, Messi oder Ronaldo ist klar, aber eines ist auch klar, er ist Nick.

Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  15. Ersetze "nicht so" durch "gar nicht" ;)
    Wie geschrieben, bin ich in der Causa entspannt, ist für uns natürlich unglücklich gelaufen, Alles aber dass er so durch die Decke gehen würde konnte mMn auch Keiner ahnen, vor einiger Zeit.
    Anlagen waren zweifellos da, das konnte man sehen aber dass der nun so performen würde überrascht dann doch.
    Hat dann auch das Glück gehabt, dass die Offensiven bei Stuttgart verletzt waren, die Chance hat er zweifellos bravorös genutzt.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die geführten Diskussionen um Nick Woltemade beinhalten schon einen guten Teil Komik. Auf der einen Seite die übertriebene Kritik an - was auch immer :roll:, auf der anderen Seite das vehemente Dagegenhalten.
    Lasst doch doch den armen Nick seine Ruhe. Er war ein Spieler in Bremen. Punkt. Alles andere ergibt sich.

harlem24 gefällt das.
  17. Absolut richtig, bin ich absolut bei dir. Anders wie es hier ständig wiederholt wird, war Nick ein Spieler der in das System eingepasst/geformt
    werden sollte, selbst für nicht Insider klar ersichtlich mit klassischen MS wie Toure und Demirovic vor sich. Dazu ein Undav, der MS und hängenden
    MS spielen kann. Wer auf den Schlag etwas Anderes erwartet hatte, naja ........
    Die Anlagen hat man auch bei Werder gesehen, aber man war nicht in der Lage (wie in der Formel 1 Schumi) die "PS anzupassen" und ihn
    seinen Anlagen entsprechend zu fördern.
    Ja, zunächst verletzte sich Undav und kurze Zeit später Toure. Toure hatte bis dato auch mehr Kurzzeiteinsätze als Startelfnominierungen.
    Was bleibt ist, er war auf den Punkt fit und hat die Chance genutzt.

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Was du Kritik nennst sind aus meiner Sicht Verunglimpfungen und nicht belegbare Behauptungen in Teilen bis in seine Familie hinein.
    Solltest du eigentlich wissen. Sachliche Kritik wird erhoben und dann wird sachlich dagegen gehalten und es entsteht vielleicht eine
    Diskussion. Du nennst es nur Dagegenhalten? Ich nenne es Richtigstellung/Korrektur auf sachlicher und Basis solange sachlich und
    fachliche Argumente geführt werden.
    Nick hat seine Ruhe.