Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehr guter Beitrag.
     
  2. ich mag da die ausnahme sein aber 2017 hätte ich zu kpmg und 120k im jahr machen können oder in die wissenschaft gehen für die hälfte. da mir geld vollkommen wurst ist bin ich in die wissenschaft mit all den negativen aspekten immer nur befristet mal 1 jahr mal n halbes... jetzt 7 monate arbeitslos gewesen und im lebenslauf interssiert es auch niemanden ob man wissenschaftler war. ab und zu bereu ich es aber wer weiß was noch kommt :) aber für geld verbieg ich mich nicht.
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  3. Es ist zu lesen, dass sich NW durch das vom Lieblingsverein VfB Stuttgart neu vorgelegte und zu deutlich besseren Bezügen dotierte Angebot nicht "ausreichend wertgeschätzt" fühle. Wertschätzung, das scheint ein entscheidendes Kriterium bei NW zu sein. Die Frage ist, wie er Wertschätzung bemisst!

    "Mangelnde Wertschätzung", war das nicht auch der Grund für den Abschied von uns?

    Wie könnte eine ausreichende Wertschätzung seiner Leistung bei Bayern München aussehen? Geht es ums Gehalt, um Zusatzprämien, um Titel, ums Prestige, oder geht es um Einsatzzeiten?

    Was wäre der nächste Schritt, sollte NW bei Bayern München, wie zuvor offenbar schon bei Werder und dem VfB Stuttgart, wieder nicht die von ihm erhoffte Wertschätzung genießen? Erfolgt ein erneuter Wechsel, ggf. bereits nach nur einem Jahr? Oder erfolgt ggf. eine Neujustierung der Wertschätzungs-Erwartung?

    Wir dürfen gespannt sein.
     
    Slipringbody gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wertschätzung bedeutet im Berufsleben immer Geld. Nichts anderes. Muss man sich nichts vormachen. Vor allem im Sport redet niemand von Wertschätzung, wenn es um was anderes als Geld geht. Dann werden die Dinge direkt addressiert, z.B. Einsatzzeiten. ;)
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  5. Nur weil du Bayern hasst schreibst du absoluten Blödsinn.
     
  6. :top:
     
  7. Einsatzzeiten gehören bei Profisportlern ganz eindeutig auch zur Kategorie: Wertschätzung
     
  8. Er hat sich schlicht, genau wie bei seiner ersten Verlängerung, alle Optionen offen gehalten. Da hat sich durch seine Leihe rein gar nichts verändert. Und genau so verfährt er jetzt offenkundig auch beim VfB. Letztlich ist die Erkenntnis, dass der jeweilige Verein schlicht und ergreifend nichts zählt. Profigeschäft halt, auch wenn sich viele Fans das nicht eingestehen wollen, weil sie emotional viel zu sehr mit dem Verein verbunden sind und den ganzen Zirkus schließlich finanzieren.
     
    Lübecker, Cyril Sneer und *Eisbaer* gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rein von der Bedeutung ja, aber niemand redet von Wertschätzung, wenn es um Einsatzzeiten geht. Da wird schon ziemlich deutlich gesagt, dass es um Einsatzzeiten geht. Wertschätzung bedeutet immer, dass es um Vertragsinhalte geht.
     
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja ist auch ziemlich schwer jetzt noch mit fehlendem Vertrauen und fehlenden Zukunftsplänen, Perspektiven usw zu argumentieren, denn all das hat er in Stuttgart, Stammplatz, international, zudem noch beim Lieblingsverein von Opa und immer in allerhöchsten Tönen vom Verein geschwärmt. Mit einem Schlag scheint alles Asche. Allen die ihm Geldgeilheit vorgeworfen haben, fühlen sich natürlich bestätigt.
    Für mich kommt der Schritt verfrüht, jetzt wo alles wie von alleine läuft, denkt er, dass alles möglich ist, ja ist es auch, aber in beiden Richtungen. Interessant wird sein zu sehen, wie er aus einem Tief wieder rauskommt und das funktioniert bei einem Team wie Bayern viel schwerer, weil es dort kein Tief geben darf. Das Potenzial hat er, aber die Erfahrung geht ihm komplett ab. Bei Stuttgart wäre er wahrscheinlich Stamm, Führungsspieler, Fanliebling, die Nationalmannschaft würde auf ihn setzen, Druck wäre auch da, aber nicht so wie bei den Bayern.
    Ich hoffe inständig, dass er dort nicht in der Versenkung verschwindet bzw dann völlig versaut die Bayern verlässt und nicht wieder an diesen Leistungen anknüpfen kann. Da wäre er längst nicht der erste. Ich hoffe wirklich, dass es so klappt, wie er sich das vorstellt.
     
    Chrissi282, Eisenfuss57 und tz_don gefällt das.
  11. Stark!:top:
     
  12. International, aaaach ja, Pokalsieger.:wall:
    Ganz vergessen, irgendein Post von mir wird dadurch obsolet aber das war auch nur ein Aspekt.
     
  13. Das ist doch Unsinn was du betreffend der ersten und zweiten VVL schreibst.
    Bei der ersten VVL hat er nicht sofort unterschrieben, weil er wissen wollte welchen Plan man mit ihm hat!
    Außerdem, wo steht geschrieben, dass ein Spieler sofort ohne Perspektive unterschreiben soll.
    Bei der zweiten VVL hat er sehr wohl geprüft was und wann er unterschreibt und dies vor dem Hintergrund der HR 23/24. Dein Hinweis eines Angebotes von einem Verein der.CL ist nicht korrekt. Ich vermute du meinst den VFB und das Angebot kam erst im Jan. 2024 (zwei Monate nach dem VVL Angeboten). Außerdem war der VFB da schon feststehender CL-Teilnehmer??
    Bitte was ist jetzt Stand beim VFB?
    Er ist nicht bereit zu einer VVL trotz mehr Gehalt??
    MWn hat man sein Gehalt nachbessern wollen, ob der gezeigten Leistungen. Das
    Gehalt lag derzeit nicht annähernd in der Nähe anderer Leistungsträger, was auch normal dem Leistungsstand bei Vertragsabschluss entsprach.
    Wenn er denn so abgezockt wäre, wie er hier von den üblichen Verdächtigen dargestellt wird, warum hat er dann keine Ausstiegsklausel??
    Die üblichen Verdächtigen (nicht du) zeigen jetzt wieder ihr wahres Gesicht und das obwohl bitte derzeit alles noch Gerüchte sind.
    Sind sie doch in anderen Fällen schnell mit dem Hinweis dabei und beschreiben dies als Zeitungsenten.
     
  14. @Eisenfuss57 was hältst du denn von Nick bei Bayern?
    Interessiert mich wirklich, weil ich von deiner Meinung viel halte.

    Mal ganz ohne Ironie/Sarkasmus, schwer zu glauben, ich weiß.:D
     
  15. Toller Kerl!
    ..... aber wir sind hier im NW-Thread und nicht in irgendeinem Selbstdarstellungsprojekt.
    Es sei denn, du vergleichst dich mit Nick, dann bitte erzähle uns doch mal, dass es ihm ausschließlich um Geld geht und er sich verbiegen läßt.
    Wäre wirklich interessant woher du die Information hast und welcher Basis du und auch andere hier vorzeitig ihr Urteil bilden.
     
    Ailton10 gefällt das.
  16. Wo kann man es zuverlässig fundiert nachlesen?
    Wann sprach er im Zusammenhang mit Werder von Wertschätzung, meinst du etwa Dinkci oder aber die Forumstrompeten die hier mehrfach durch Falschbehauptungen, Unterstellungen, Neid und Mißgunst agieren.
    Habe ich was verpasst oder gibt es offizielle Verlautbarungen der betroffenen Vereine und des Spielers und Berater?
    Mag ja alles sein, aber seid ihr es nicht die hier über eine Person richten ohne Beweise zu haben?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist das. Ich habe deine Jobodyssee (wenn ich das so nennen darf) vor kurzem irrtümlich einem anderen User zugewiesen. :) Da gab es Protest. Ich finde es eine starke Leistung, den unbequemen Weg zu gehen, das trauen sich nur wenige. :top:
     
    Cyril Sneer und werderaustria gefällt das.
  18. keine ahnung ich freu mich schon immer wenn mein vorgesetzer kommt und sagt, hey geile idee oder sauber gut gemacht oder wenn ein forschungsantrag bewilligt wird. ich geh ab und zu auch einfach mal zu bauarbeitern, im hotel buffet dem koch, studenten die ich betreut habe oder sonst wem und sag denen wie gut ihre arbeit ist, die meisten scheinen sich zu freuen. aber stimmt wohl schon, viele sehen in geld heutzutage das einzig wahre wobei es viele euros, dollar oder sonst was gibt aber nur ein eigenes leben und gesundheit, naja.
     
  19. Habe leider keine Zeit, daher nur kurz.
    Bin da im Ergebnis eher bei @gersche, wenn man da von ausgeht, dass da was dran ist.
    Ich denke der Schritt zu den Bayern wäre verfrüht. Er müsste seine bisher gezeigten Leistungen zunächst stabilisieren (ähnlich wie bei Wirtz).
    Den richtigen Trainer hat er beim VFB. Bei den Bayern herrscht nicht nur Klasse sondern auch eine andere Hierarchie und dort kannst trotz Klasse auch scheitern.
    Ich hoffe er ist gut beraten und verbleibt noch ein Jahr in Stuttgart und macht dann den nächsten Schritt.
    Aber wie gesagt, für mich ist da bis jetzt nichts, wo man die Annahme eines vorzeitigen Wechsels herauslesen kann.
    Ekelhaft sind für mich lediglich wieder diese Behauptungen und Lügen die hier wieder den eigenen Neid und die Mißgunst untermauern sollen.
    Es kommt noch was .......
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Frage, das ist Wertschätzung. Aber das ist nicht der Punkt gewesen. Wer von fehlender Wertschätzung redet, der redet eigentlich immer von Vertragsinhalten, meist finanzieller Natur. Wenn das Geld stimmt (und der Job und Chef einen nicht nerven), dann ist es den meisten vollkommen egal, ob der Chef einen lobt oder nicht. Nice to have.
    Und umgekehrt kann der Chef dir noch soviel den Hintern pudern, wenn das Geld nicht stimmt, dann wirst du unglücklich sein.

    Der Punkt ist. Wenn es dir an irgendwas mangelt, dann sprichst du es aus. Diese Unzufriedenheiten sprechen vor allem Spieler fast immer aus.
    Aber kaum ein Spieler stellt sich hin und sagt öffentlich, dass er mehr Geld will. Da kommt dann das Wort Wertschätzung ins Spiel.

    Auf NW bezogen weiss ich nicht, ob er jemals das Wort in den Mund genommen hat. Ich habe nur das Deichstube-Interview im Kopf, das komplett positiv Werder gegenüber war.
    Er hat bisher kein schlechtes Wort über Ex-Vereine verloren.
     
    tz_don gefällt das.