Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Toller Kerl!
    ..... aber wir sind hier im NW-Thread und nicht in irgendeinem Selbstdarstellungsprojekt.
    Es sei denn, du vergleichst dich mit Nick, dann bitte erzähle uns doch mal, dass es ihm ausschließlich um Geld geht und er sich verbiegen läßt.
    Wäre wirklich interessant woher du die Information hast und welcher Basis du und auch andere hier vorzeitig ihr Urteil bilden.

2. Wo kann man es zuverlässig fundiert nachlesen?
    Wann sprach er im Zusammenhang mit Werder von Wertschätzung, meinst du etwa Dinkci oder aber die Forumstrompeten die hier mehrfach durch Falschbehauptungen, Unterstellungen, Neid und Mißgunst agieren.
    Habe ich was verpasst oder gibt es offizielle Verlautbarungen der betroffenen Vereine und des Spielers und Berater?
    Mag ja alles sein, aber seid ihr es nicht die hier über eine Person richten ohne Beweise zu haben?

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist das. Ich habe deine Jobodyssee (wenn ich das so nennen darf) vor kurzem irrtümlich einem anderen User zugewiesen. :) Da gab es Protest. Ich finde es eine starke Leistung, den unbequemen Weg zu gehen, das trauen sich nur wenige. :top:

Cyril Sneer und werderaustria gefällt das.
  4. keine ahnung ich freu mich schon immer wenn mein vorgesetzer kommt und sagt, hey geile idee oder sauber gut gemacht oder wenn ein forschungsantrag bewilligt wird. ich geh ab und zu auch einfach mal zu bauarbeitern, im hotel buffet dem koch, studenten die ich betreut habe oder sonst wem und sag denen wie gut ihre arbeit ist, die meisten scheinen sich zu freuen. aber stimmt wohl schon, viele sehen in geld heutzutage das einzig wahre wobei es viele euros, dollar oder sonst was gibt aber nur ein eigenes leben und gesundheit, naja.

Flansch, MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Habe leider keine Zeit, daher nur kurz.
    Bin da im Ergebnis eher bei @gersche, wenn man da von ausgeht, dass da was dran ist.
    Ich denke der Schritt zu den Bayern wäre verfrüht. Er müsste seine bisher gezeigten Leistungen zunächst stabilisieren (ähnlich wie bei Wirtz).
    Den richtigen Trainer hat er beim VFB. Bei den Bayern herrscht nicht nur Klasse sondern auch eine andere Hierarchie und dort kannst trotz Klasse auch scheitern.
    Ich hoffe er ist gut beraten und verbleibt noch ein Jahr in Stuttgart und macht dann den nächsten Schritt.
    Aber wie gesagt, für mich ist da bis jetzt nichts, wo man die Annahme eines vorzeitigen Wechsels herauslesen kann.
    Ekelhaft sind für mich lediglich wieder diese Behauptungen und Lügen die hier wieder den eigenen Neid und die Mißgunst untermauern sollen.
    Es kommt noch was .......

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Frage, das ist Wertschätzung. Aber das ist nicht der Punkt gewesen. Wer von fehlender Wertschätzung redet, der redet eigentlich immer von Vertragsinhalten, meist finanzieller Natur. Wenn das Geld stimmt (und der Job und Chef einen nicht nerven), dann ist es den meisten vollkommen egal, ob der Chef einen lobt oder nicht. Nice to have.
    Und umgekehrt kann der Chef dir noch soviel den Hintern pudern, wenn das Geld nicht stimmt, dann wirst du unglücklich sein.

Der Punkt ist. Wenn es dir an irgendwas mangelt, dann sprichst du es aus. Diese Unzufriedenheiten sprechen vor allem Spieler fast immer aus.
    Aber kaum ein Spieler stellt sich hin und sagt öffentlich, dass er mehr Geld will. Da kommt dann das Wort Wertschätzung ins Spiel.

Auf NW bezogen weiss ich nicht, ob er jemals das Wort in den Mund genommen hat. Ich habe nur das Deichstube-Interview im Kopf, das komplett positiv Werder gegenüber war.
    Er hat bisher kein schlechtes Wort über Ex-Vereine verloren.

7. Privatnachrichten ohne Zustimmung des Zitierten zu veröffentlichen, kann straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich ziehen. Ganz sicher ist es aber ein Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte.

Das solltest du zügigst wieder löschen.

8. Ok @Zille1976...das ist also was du dazu zu sagen hast...ganz ehrlich, du mich auch, ich warte übrigens schon auf die Anzeige!!!

9. Bei NW bezieht sich das Problem mit der Wertschätzung auf die Zeit vor seiner Leihe. Sagte er jedenfalls. Für die Zeit danach betont er sogar, dass die Wertschätzung von Werder absolut da gewesen sei. Aber er wollte halt nunmal weg. Kannst de nix machen.

*Eisbaer* gefällt das.
  10. Du musst viel Ruhiger werden!

Zille1976 gefällt das.
  11. Gojira

Gojira

Ein 17-jähriger mit 11 Bundesligaspielen muss meiner Meinung nach keine ernsthaften Sorgen haben, dass der Verein nicht mit ihm plant. Wenn der Verein dann noch über Monate am Verhandlungstisch bleibt um einem Jugendspieler seinen ersten Profivertrag geben zu können, ist nicht wirklich glaubhaft, dass irgendjemand ernsthaft dachte, dass Woltemade in den Planungen des Vereins keine Rolle spielt. Natürlich ist kein Spieler dazu verpflichtet, sofort zu unterschreiben, wenn man ihm einen Vertrag unter die Nase hält. Im Gegenteil habe ich mehrfach geschrieben, dass es völlig legitim ist, sich lange alle Türen offen zu halten und dann das attraktivste Angebot zu nehmen.

Woltemade hat erst Anfang April das Angebot zur Verlängerung abgelehnt, die Verhandlungen liefen da schon seit über einem halben Jahr. Der Wechsel zu Stuttgart wurde dann am 20. Mai offiziell, der Platz in den Top 4 war Stuttgart abner schon seit dem Sieg gegen Bayern am 5. Mai rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Möglich, dass er schon unterschrieben hatte, als die CL rechnerisch noch nicht fest stand, aber Stuttgart war vom 4. Spieltag an durchgehend in den CL-Rängen. Zum Zeitpunkt der Absage an Bremen war die CL für Stuttgart schon extrem wahrscheinlich. Auch hier völlig legitim, sich für ein Angebot einer Mannschaft zu entscheiden, bei der man im nächsten Jahr in der CL auflaufen kann. Dass er es nicht in den Kader schaffen würde, dürfte bei der Vertragsunterschrift kaum festgestanden haben.

Stuttgart möchte das Gehalt aufstocken und Woltemade zögert trotzdem. Trotz Stammplatz, trotz Trainer, der voll auf ihn setzt, trotz klarem sportlichen Plan. Da einfach nur mehr Geld anzunehmen solte doch die einfachste Entscheidung der Welt sein, wenn der Verein gar keine Gegenleistung verlangt. Ich vermute mal, dass er sich ganz einfach nicht die Chance auf noch attraktivere Aufgaben verbauen will. Da erkenne ich zumindest ein altbekanntes Muster wieder. Kein bösartiges, ich finde Nick Woltemades Verhalten wie gesagt völlig in Ordnung und sehr reflektiert. Er scheint halt nur Wert darauf zu legen, stets alle seine Optionen zu kennen, bevor er sich festlegen will und dann beißt man eben auf Granit, wenn man frühzeitig Klarheit schaffen will.

Ich glaube, dass man sich die Sache zu einfach macht, wenn man sagt, dass der Spieler jetzt in Bremen spielen würde, wenn die doofe sportliche Leitung bei Werder nicht "gepennt" hätte. Daraus kann man meiner Meinung nach der sportlichen Leitung keinen Strick drehen. Man hat sich frühzeitig um ihn bemüht, aber der Spieler hat rational im Sinne seiner Karriere entschieden und ein anderer Verein konnte in dem Moment das attraktivere Angebot machen. So was passiert im Leben einfach manchmal. Dass es diesem anderen Verein jetzt etwas später selbst so ergehen könnte, wäre keine wirkliche Überraschung.

12. Ja, denn ich werde mich an euren Kindergartenspielchen nicht beteiligen. Ich weise dich nur darauf hin, dass du hier deutlich übers Ziel hinaus schiesst.

13. Ach ja.
    Der User aus Leipzig mal wieder. Habe auch schon mein Fett weg bekommen.
    :XD:

FatTony gefällt das.
  14. Hier knallt et ja richtig :top: :lol: :XD:

15. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Sag das nicht so, als wäre sein Leipziger „Background“ für sein Verhalten verantwortlich – sonst bin ich beleidigt. So: :beleidigt: