Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Fand ich recht interessant und kommt meiner persönlichen Einschätzung der Situation die gerade bei Werder herrscht ziemlich nahe

Vorstopper, Jack_Vodka und andrewerderfan gefällt das.
  2. Um die wirklich dumme Frage zu beantworten:
    Zunächst hatte @Bremen von "offensichtlich gutes Händchen" gesprochen. MMn ist dies genau treffend zum Ausdruck gebracht worden.
    HS fördert offensichtlich junge Spieler im Sinne von Nachwuchsförderung. Die Leihen und Transfers sind geprägt von jungen Spielern
    mit Entwicklungspotenzial, welche dann auch ihren Leistungen entsprechend absolut gefördert werden und Spielanteile bekommen.
    Und wenn man sich ein Bild machen will, reicht es eben nicht nur mal eben kurz auf die Rele-Spiele zu schauen, da sollte man schon
    den Anspruch eines Gesamtbildes haben. Dazu gehört bzgl. der Entwicklung einzelner Spieler auch der Rückblick, wie auch konkret auf die Saisonleistung 24/25 sowie die Zusammenstellung des Kaders unter seiner Führung.
    Deine amateurhaften Feststellungen sind wie immer mangels Kenntnisse mal wieder korrekturbedürftig.
    Allein zu den Relegationsspielen gesellen sich neben Asllani, Damar folgende Spieler:
    Baum (19) Leihe aus Frankfurt
    Petkov (24)
    Sahin (25)
    Pinckert (25)
    Schmahl (22)
    allesamt Spieler jüngeren Jahrgangs. Pinckert und Sahin kamen mit 22 zu SVE und wurden zu Stammspieler. Schmahl gehört zum
    erweiterten Stamm.
    Letztendlich ist es egal von wo die Spieler kamen, wichtig ist der Mut, das Vertrauen diese Spieler zu fördern.
    Zu diesen Aufzählungen gesellen sich dann Spieler wie Faghir, Woltemade und Wanner. Die beiden Letztgenannten sollten dir doch
    bekannt sein ..... hast du doch bestimmt schon von gelesen.

Hlunke, svw1311 und werderlpz gefällt das.
  3. Whythat

Whythat

Bin gespannt ob die Gerüchte aus dem Worum stimmen oder es einfach nur Wichtigtuerei ist und Werner bei den Wölfen anheuern wird..da hat er zumindest die finanziellen Ressourcen seine geforderten Spieler Profile auch zu erhalten

qualedez, svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Hast du mit allem Recht nur den Mut die jungen Spieler aufzustellen , finde ich falsch ausgedrückt.Die Leihen und Verpflichtungen waren alle eine Nummer besser mindestens als das was in Elversberg zur Verfügung stand.Also haben Sie sich praktisch von Alleine aufgestellt.Aber die Jungs bei Laune zu halten und Sie trotz Leihe mit dem Verein zu identifizieren, das hat Steffen gut gemacht.Wie gesagt sehr spannend die Personalie.Habe gerade bei Sky gesehen das es noch einige Stellen im Vertrag gibt die noch verhandelt werden müssen Trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen,das hier ein Bundesliga Trainer gesagt hat das er kein Bock mehr auf den Verein hat , aus Mangel an Alternativen im Kader (überspitzt formuliert) oder aber kein Geld. Ich habe versucht das in der Jüngeren Geschichte der Bundesliga zu finden und bin nicht fündig geworden.Wann hat es das schonmal gegeben und wieso wird das nicht hinterfragt von Medien rund um Bremen.Übrigens toller Podcast etwas über meiner Nachricht. Dieses gesamte Vorgehen um den Trainer und der sportlichen Geschäftsleitung ist doch eigentlich Sprengstoff.Das kann man nicht klein Reden .Wenn ich Steffen wäre würde ich meine eigene Scoutingabteilung mitbringen

Hlunke, svw1311 und Flansch gefällt das.
  5. Okay, dann anders, er hat ein gutes Auge und Händchen bei der Sichtung, Integration und Förderung

Hlunke, werderlpz und andrewerderfan gefällt das.
  6. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Dass ein Trainer nur ein System spielen kann oder dass der Fan glaubt, ein Trainer könne nur ein System spielen.

7. Hab ich mir heute morgen auch angesehen. Ich hoffe, dass am Ende wir einen guten Trainer verloren haben und einen guten Trainer geholt haben.

Aber das weiß man leider erst hinter her

svw1311 gefällt das.
  8. Jeder Trainer der was von sich hält hat seine eigene Spielidee.Bei Steffen ist es das System mit einem spielstarken Stoß Stürmer um den herum drei Spielstarke offensive Mittelfeld Spieler spielen.So hat er immer in Elversberg gespielt, wenn ich er wäre würde ich natürlich zu erst versuchen das System in die Mannschaft zu integrieren,das ist nur legitim und ich glaube das machen alle Trainer.Bei unseren jetzigen Spielermaterial sehe ich diese Spielphilosophie als ungeeignet an , alleine schon wenn ich mir die Vergangenheit angucke. Das heißt für mich,wenn Steffen kommt das die Mannschaft erstmal Eingewöhnung in das neue System benötigt und somit wahrscheinlich der Trainer Zeit braucht die man ihn dann geben muss wenn die Ergebnisse ausbleiben.Das alles ist sehr spannend,kann klappen oder nicht.Warum man nicht einen Trainer scoutet der das System Werner weiter führt , bleibt für mich wie so oft bei Werder ein Rätsel.Für mich sind alle in der sportlichen Leitung angezählt .

svw1311 gefällt das.
  9. Ich denke, Fritz und Niemeyer wissen was sie tun.
    ;)
    Auch ein D. Röhl (mit dem Werder (angeblich) ebenfalls verhandelt hat) spielt überwiegend mit 4er Kette.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist schon sehr gut zusammengefasst. Bin nicht 100% ihrer Meinung, aber sehr nah dran.
    Am meisten fühle ich aber die Meinung zu Elversberg und Heidenheim. :D

11. Das denke ich schon lange nicht mehr .Es gibt da einen aktuellen Bericht von der Sport Bild , wonach der Vertrag mit Steffen (300000 Euro Ablöse) der einzige war der nicht zu teuer für Werder war im Gegensatz zu anderen Kandidaten die eine Millionen Ablöse gekostet hätten.Wenn das das entscheidende Kriterium war bei Werder und nicht Spielphilosophie und Konzept des jeweiligen Kandidaten, dann aber wieder Mal von mir Gute Nacht Sportliche Leitung Werder Bremen.Den wichtigsten Posten innerhalb des Vereins davon abhängig zu machen wie viel man an Ausgaben reduzieren kann lässt mich nur mit dem Kopf schütteln und sagt mir auch das die Werderverantwortlichen keinen Plan geschweige denn schon mit Kandidaten gesprochen haben , bevor Werner seine Entscheidung verkündet hatte. Ich gehe sogar felsenfest davon aus das man dachte der Werner ist zufrieden mit dem Erfolg und wird schon verlängern.Das Werner ja schon seit Ligaaufstieg nach Transfers gebetelt hat und man in der sportlichen Leitung darauf so gut wie nie reagiert hat , lässt vermuten das die sportliche Leitung in einer Werderblase lebt die jetzt mal wieder geplatzt ist ,genau wie bei Burke Woltemade oder jetzt Werner .Diese drei gescheiterten Verträge ,wo es natürlich ums Geld ging , haben Werder jetzt akut da hingeführt wo wir jetzt stehen und jetzt den nächsten Trainer zu holen auch wegen dem fehlenden Geld zeigt mir das die Verantwortlichen bei Werder Bremen nix verstanden haben.

Kappel1973, Hlunke und svw1311 gefällt das.
  12. Spielte Werner in Kiel eigentlich auch Dreierkette?
    Ich denke mich zu erinnern, dass er in der Doku zu den Jungs gesagt hat, dass er erst mal alles so belässt, wie sie es kennen.
    Nachdem das funktionierte brächte es auch nix mehr, auf Viererkette umzustellen.
    Wenn Ole das System der Mannschaft übernehmen konnte, dann sollte das der neue Trainer auch können.

andrewerderfan gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nennt mich altmodisch, aber ich denke, dass ein Trainer sowas können MUSS. Genauso wie ein Profispieler beidfüßig sein MUSS.

svw1311, Chrissi282 und Dennis81 gefällt das.
  14. Gleiche Abstiegsroute wie beim einstigen NegativRekordTrainerEver Klohfeldt…lach mich schäbbig wenn es so sein sollte!

15. Doch Schnuppe wohin es OW zieht, wichtig ist er verschwindet von der Gehaltsliste und der neue Verein bezahlt die AK.

mezzo19742, Dennis81 und andrewerderfan gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gemessen an seinen Aussagen müsste es tatsächlich Wolfsburg werden. Passt wie die Faust aufs Auge.

17. Wäre äusserst schade, nicht gerade Wob. Dann doch lieber Schalke

18. Ist mir völlig Wurst, wo er nun landet.

Hlunke und Dennis81 gefällt das.
  19. Mir nicht. WOB kann mehr latzen. So 10 Millionen Ablöse sollten es schon sein.

Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ich bin noch enttäuscht von ihnen, Herr Oberstudienrat!:D