Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Geht es auch in höflich? Bitte. Danke

2. Dat is immer noch ein Fussballforum, Mann, do!:D

3. Mag sein. Nervt mich trotzdem immer

Dennis81 gefällt das.
  4. Muss auch nicht sein, würde aber drüber hinweg sehen, die können es nicht anders / besser.

5. Ach, weisste, es gibt nicht nur Gute auf Gottes grüner Wiese.:D
    Manchmal seh ich drüber weg, manchmal auch nicht.

mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  6. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle lieb sind, hätte er aus Evas Rippe keinen Fußball gemacht.
    Zank vorprogrammiert...

Cyril Sneer und SkankinPenguin gefällt das.
  7. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Watt!? Wieso ausgerechnet EVAs Rippe?!eins11 Ich bin empört. Und sowohl ge- als auch be-betroffen … Nur, dass Du es weißt. #metoo

ot: Und, ja, ich schäme mich, weil ich Dir noch eine (mindestens) analoge Nachricht schuldig bin. Denke jedes Mal dran, wenn ich „Dich lese“, hab Dich nicht vergessen … :(

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ole Werner als RB Trainer ??? Kann ich mir nicht vorstellen .
    Na gut,kann mir auch nicht vorstellen das Selke dahin wechselt

9. Treffend erklärt.:tnx::klatsch:

osterdeich_hb gefällt das.
  10. Habe das heute morgen mitbekommen, ich kann es gar nicht glauben, das RB an Selke drann sein soll. Habe auch gerade gelesen, dass diese Meldung wieder nur als absolute Falschmeldung durch das Universum fliegt. Mich erschüttert ja an Absurditäten nichts mehr, aber da blieb mir kurz der Kiefer offen stehen. Selke ===>>>RB, was für ein Brüller...aber alle sind drauf gesprungen, wahrscheinlich ein selber gestreutes Gerücht, um seiner Selbstdarstellung zu genügen!

tz_don gefällt das.
  11. Hauptsache er schlägt nicht wieder bei uns auf .

12. Warum nicht? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Werner bei RB, oder vielleicht auch bei Wolfsburg, Erfolg haben kann. Er hatte hier notgedrungen eine recht starre Stammelf, doch wird es auch genau das gewesen sein, was den sportlichen Erfolg erhöhte - zumindest kurzfristig. Wie er agieren würde, wenn er auf sein Wunschszenario trifft, weiß zumindest ich (noch) nicht: das ist bei Leipzig definitiv eher erfüllt, als es bei uns war. Ich finde, dass er uns schon sehr geholfen hat: der Wiederaufstieg brachte keine Trophäe, aber uns wieder auf Kurs. Wir haben uns in der Bundesliga ratzfatz etabliert. MMn keine Selbstverständlichkeit. Von daher war er dann anscheinend zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Und das Verpassen des internationalen Geschäfts ist in finanzieller Sicht nicht bedeutend, dafür gibt es keinen "unliebsamen" Störfaktor bei der Integration der Nachwuchsspieler: das konnte und wollte Werner nicht. Jetzt will ich es in der neuen Situation aber erst Recht sehen ;) Am Ende ist's doch irgendwie für alle erfolgreich verlaufen - z.B. habe ich so eine Erfolgsstory wie bei Woltemade auf gar keinen Fall kommen sehen...

Und kurz zu Selke: Kann ich mir bei RB nicht mehr vorstellen. Würde wohl dann ja noch für Poulsen kommen sollen: so dumm kann doch keiner sein, oder?

tz_don gefällt das.
  13. Das Ole in Leipzig oder Wolfsburg mehr Möglichkeiten hat ist klar .Aber ich dachte das zumindest Leipzig mehr an einen Trainer mit internationaler Erfahrung denkt .

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Brauchen die ja nächste Saison ja gar nicht.

15. Ole Werner ist kein "Menschenfänger". Bei Werder hat vieles über ein starkes Kollektiv funktioniert. Ich bin gespannt wie Werner es hinbekommt einem Haufen Stars ihre jeweiligen Bedürfnisse zu garantieren. Stichwort Keita, dort zb ist er mit seiner stoischen Art grandios gescheitert.

Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ich würde es eher Disziplin nennen. An bestimmte Regeln muss man sich als Gruppe auch halten. Ansonsten funktioniert so ein großes Kollektiv nicht. Gruß Franky

17. Ein guter Trainer nimmt mMn Alle mit, auch die Ersatzspieler, das hab ich hier nicht so gesehen, klar war da auch schon ein Leistungsabfall zur ersten Elf aber trotzdem haben die Jungs auf der Bank nicht unbedingt gebrannt.
    Ob er ein zwei Regale höher mit "Stars" arbeiten kann muss sich zeigen.

tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Werner ist bei RB nun auch nicht erste oder zweite Wahl (internationale Erfahrung ist im ersten Jahr bei denen auch nicht notwendig :D).

19. Mag so sein und gespannt bin ich deshalb auch.

20. Mit einer Woche Abstand schon eine krasse Entscheidung von einem sehr jungen Trainer, der vorher „nur“ bei Kiel war, hier nicht zu verlängern auf ein paar sicher verdiente Millionen Euro Gehalt zu verzichten.

Anscheinend hatte er kein Vertrauen in seine Vorgesetzten, dem sog. „Werder Weg“ und dass er hier wirklich dauerhaft glücklich wird. Das sollte den Verantwortlichen zu denken geben! Und es spricht auch für Werners Ethos, keine faulen Kompromisse einzugehen.

Dass er mit Werder von Anfang gefremdelt hat, habe ich schon früh bemerkt und dass er immer lieber auf die Schwächen (wir zahlen wie ein Absteiger) und nie auf die Stärken (wir sind dritter der ewigen Bundesligatabelle und haben ein außergewöhnlich gutes Umfeld, Arbeitsklima und eine starke Jugendarbeit mit der U19 als Pokalsieger und im Liga Halbfinale) hingewiesen hat, fand ich oft komisch.

Bin gespannt, wo sein Weg hinführen wird. Rechne mal mit Wolfsburg, oder Hoffenheim. Aber dort wurde noch kein Werder Spieler/Trainer/Manager glücklich nach dem Wechsel.

Gladbach könnte vielleicht passen und laut Sky steht er auf der Liste bei Leipzig, ich bin auf jeden Fall gespannt auf seinen weiteren Werdegang und dankbar, dass du hier warst, lieber Ole!

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.