Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Im letzten Jahr von Klopp in Dortmund waren sie sogar eine lange Zeit letzter bevor Klopp selbst ging. Ich erwarte von Spielern, dass sie auf dem Platz auch mal selbst entscheiden und nicht immer alles vorgekaut bekommen.

Im Moment geht mir die Lobhudelei mit Steffen auf den Keks. Auch seine Betonung wie Dankbar er ist bei Werder sein zu dürfen ist ja ganz nett. Mal sehen, ob er es immer noch sagt und denkt, wenn in Fritz keine Spieler mehr besorgt und er auch noch wichtige Spieler abgibt.

Bin gespannt wie die Mannschaft so spielen wird. Bisher nur viel Lob. Gruß Franky

2. Was für eine Lobhudelei?
    Man kann doch erstmal aufgrund der Eindrücke positiv gestimmt sein, meckern kann man dann immer noch.

3. Was er alles kann. Bisher noch nichts gesehen, aber es hört sich so an, als ob es der neue Messias wäre. H. Steffen kann dies besser und das besser. Muss erst bewiesen werden, ob er wirklich viel besser ist wie ein Werner war. Gruß Franky

Zille1976 gefällt das.
  4. Das lese ich hier nicht raus und/oder hätte es als Quatsch gar nicht erst gespeichert.

tz_don gefällt das.
  5. Ich würde sagen: Nicht "obwohl" sondern gerade weil. Wenn man nicht in der Lage ist derartige positive Energie aufzunehmen und zu kanalisieren, dann hätte man seinen Job verfehlt mMn.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Sehe ich auch so, sicher kannst du als Trainer ein gutes bis sehr gutes taktisches Gerüst vorgeben aber es wäre schon schön und mMn auch erfolgreicher wenn die Spieler dem Coach auch emotional folgen.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das meinte ich doch inhaltlich mit dem Hinweis, dass Spieler müssen im Rahmen ihrer Eigenverantwortung auch mitziehen, weil sonst selbst der beste Motivator sich den Mund fusselig reden könnte.

Kappel1973, Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  8. Das ist aber doch immer die Voraussetzung, egal ob der Trainer Klopp, Guardiola oder Werner heisst....

9. Ne, wir reden aneinander vorbei. Egal ;)

10. Na warten wir mal noch einige Tage, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen oder Fakten??? zusammen, die anzeigen, was Ole Werner so alles NICHT drauf hatte. Viel ist nicht übrig geblieben von seiner großartigen Arbeit als Trainer und seine Stärken werden hier und in der Chefetage, eher auch nicht aufgeführt. Ich bekomme nur zu lesen, in welchen Fragen er doch eher der "Ahnungslose" war.
    Bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis der Chefexperte hier im Forum, von oben herab, dann seine Giftpfeile in Richtung neuer Trainer abschießt.
    Aber klar...mir ist dieses Expertenwissen nicht vergönnt, denn dann hätte selbst ein "Irrlicht" wie ich erkennen müssen, das Ole Werner ein Trainer ist, der nicht würdig war, sich Trainer der SVW Bremen zu nennen.

Ich würde mich fremdschämen, wenn ich wüsste das Ole Werner hier rein schaut und lesen müsste...wie schlimm er doch eigentlich als Trainer agiert hat.

Ich wünsche ihm alle Erfolge die er nur erlangen kann...vielleicht stehen ja hier in einigen Monaten so manchem "Fachmann" der Mund offen, dann würde ich mich zu diesem Thema dann doch noch mal zu Wort melden :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Na gut, ungefragt-das macht man meiner Meinung nach in einem Forum so, hier meine Meinung zu Ole Werner:
    Er hat uns in einer relativ schwierigen Phase (die Kurve zeigte mMn aber auch schon unter Anfang nach oben) übernommen und mit einer Serie, die auch in der zweiten Liga seinesgleichen sucht, den Aufstieg gesichert (die Radkappe kann sich Schalke gerne einrahmen).
    Dann sukzessive die Mannschaft stabilisiert und ohne reelle Abstiegssorgen in der Bundesliga etabliert.
    Dabei auch durchaus ansehnlichen Fussball geboten, teils Spektakel, was dann hin und wieder zu Lasten der Defensive ging.
    Seine Mannschaft hatte ein stabiles Gerüst mit Friedl, Schmid, Weiser, Stage und ja, auch, Ducksch.
    Problem war das die zweite Reihe oft nicht passte, das laste ich ihm aber auch den Kaderplanern an, zu etwa gleichen Teilen.
    Vielleicht hätte er da mutiger sein können oder müssen auch was Wechsel betrifft.
    Nachwuchsförderung nicht oder mangelhaft vorhanden, er ist da offenbar eher konservativ aber unerfolgreich war das eben nicht.
    Möglicherweise sieht er sich mit der Leistung auch am Zenit ohne Aussicht weiter nach oben zu kommen, hat dann die Reißleine gezogen, was konsequent zu nennen ist oder eben auch mutlos.
    Wie dem auch sei, ich bin ihm dankbar für die Zeit, sehe aber positiv in die Zukunft.
    Weiter geht's!

Wer ihn hier über die Maßen kritisiert, naja, solche Stimmen muss es wohl auch geben.
    Jeder darf seine Meinung haben.

harlem24, mojoforsvw, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  12. Ich sag mal so..Auch die Spitzenclubs haben mal Aussetzer .Bayern hat auch gegen kleine Clubs wie Kiel oder Münster im Pokal verloren.Ist natürlich selten.
    Im Gegensatz zu uns aber meist auch größere Kader und Qualität .
    Wenn die nach einem großen Spiel in der CL dann zu einem Aufsteiger der Liga fahren,dann kommen auch Leute aus der zweiten Reihe zum spielen.Die wollen sich beweisen.
    Bei uns gab es diese Konkurrenz nicht,immer die gleichen Leute..Und einige wie Schmid waren dann auch überspielt ..Und dann gibt's mal Enttäuschungen ..
    Aber nun auch egal , insgesamt hat Ole gute Arbeit in seiner Zeit gemacht, für mich bleibt kein Zorn.Jetzt gehen Werder und Trainer andere Wege und fertig.

Ex-Achimer_2.0, Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  13. Das ist sehr auf den Punkt gebracht und ich glaube der Großteil der Fans sieht das auch so.

Er war ein guter Mann zum richtigen Zeitpunkt und jetzt trennen sich die Wege..
    Im Grunde ist es stark als Trainer selbst zurückzutreten .Die meisten bleiben im Amt - trotz Unzufriedenheit - irgendwann läuft es nicht mehr,mit dem Verein geht es nach unten.Trainer wird gefeuert und kassiert dann noch Kohle .

Ole kann jetzt einen Verein suchen,der mehr Möglichkeiten hat oder in Zukunft eher passt .
    Wir haben schnell einen Nachfolger,der für sich den perfekten Verein für einen weiteren Schritt gefunden hat.
    Der dafür steht allen eine Chance zu geben und junge Spieler zu entwickeln.
    Genau das haben viele sich gewünscht und ist auch finanziell der richtige Weg.

mojoforsvw, Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  14. Natürlich. Selbst unser lieber Ossi, für den Ole ein bestenfalls viertklassiger Trainer war, wurde bekehrt. Und das will schon was heißen ;)

harlem24, mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  15. Nicht grundsätzlich.

Vielleicht hat er Justin ja auch als einen Menschen kennengelernt, der sich selbst stark überschätzt, selbstverliebt ist, nicht mannschaftsdienlich spielt, keine 100 % gibt und aus diesen Gründen vom Trainer seltener berücksichtigt wurde?

Damit will ich nicht behaupten, dass es so war, aber als unmöglich bewerte ich dies auch nicht.

Somit dürfte Ole seinen Wunsch über einen Abgang nicht wundern und dies ihm dann auch nichts zu denken geben.

Und Justin könnte man auch verstehen.

Auch diese Darstellung könnte wahr sein, wer weiß?

tz_don gefällt das.
  16. Könnte sein, ja. Wissen tun wir es alle nicht. War aber mit liam ja auch schon erledigt. Und was Njinmah angeht, ich hätte ein kolportiertes Angebot von 10+ Mio sofort angenommen.

harlem24, tz_don und Spielerberaterin gefällt das.
  17. Ist nun Geschichte.Neuer Trainer und Justin kann ( oder muß ) sich beweisen das er sich Einsätze verdient.

18. was hat er denn geliefert? tore gegen augsburg, gladbach, st pauli oder leipzig? richtige taktik und richtige auswechslungen, die punkte gebracht haben? davon abgesehen - wenn man nicht spielt, kann man auch nicht liefern - mal sehen, welcher verein werner ganz unkritisch übernimmt!

19. so ein quatsch kann auch nur aus deiner ecke kommen - hauptsache, was von sich geben - du bist bestimmt auch in anderen foren unterwegs, um allen deine sichtweise reinzudrücken - von mir kommt jedenfalls kein beifall!