Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wie viele Körbe haben sich die Bayern letzte Saison geholt? Kompany war Nr. 7 oder 9 oder sowas…

das sagt gar nichts aus.

tz_don gefällt das.
  2. fanvomsee

fanvomsee

Wir bekommen ihn so von der pay-roll. Das ist für Bremen schon mal die halbe (Stadion-)miete................ :lol:

Benni4all und tz_don gefällt das.
  3. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +2
    Bild behauptet, dass die Klausel sogar bei 9 Millionen läge seit Anfang des Monats. Ergibt sich für mich nicht, wieso die näher am Vertragsende steigen sollte. Und auf die Bild gebe ich als Quelle eh sehr wenig.
    Sollten am Ende aber ein paar Millionen statt, wie ich erwartet hätte, 100.000 bis 200.000 rausspringen, will ich mich net beschweren.

werderaustria und svw1311 gefällt das.
  4. Naja, schlüssig ist das schon. Die Klausel ist ja nicht für den aktuellen Fall in den Vertrag geschrieben worden, sondern für den Fall das man mit dem Trainer in die neue Saison gehen möchte. Je näher man an der neuen Saison ist, desto weniger Zeit hätte man reagieren zu können und das lässt man sich dann halt bezahlen.
    Bin gespannt was am Ende wirklich bei rum kommt.

liam1899 und MiroKlose gefällt das.
  5. Als Co Trainer von Alonso :D

6. Ist das wirklich so wie du es beschreibst?
    Ich sehe es so, dass Werder eine VVL angeboten hat und man sich beiderseitig bedeckt hielt, obwohl weitere Gespräche stattfinden. Dann kam die Entscheidung von OW die VVL nicht zu unterschreiben. Zu diesem Zeitpunkt bestand zwischen Werder und Werner ein Arbeitsvertrag bis 2026.
    Werder stellte aber OW vorzeitig frei.
    Was bleibt ist, wenn jetzt ein Verein anklopft kann Werder eine Entschädigung verlangen.
    Wenn Werner sagt er macht jetzt einen längeren Urlaub in Australien, dann zahlt Werder. Wenn Werner und auch RBL einen
    Vertrag eingehen wollen, dann brauchen sie das Einverständnis von Werder. POKER halt.

syker1983 gefällt das.
  7. Ich würde sagen, das eine schließt das andere nicht aus. Natürlich stammt die Klausel aus dem alten Vertrag hat aber mMn genau den von mir beschrieben zweck gehabt.
    Daher gehe ich auch nicht davon aus, das die volle AK bezahlt wird. Wäre Werner noch unser man auf der Bank und Leipzig wollte ihn, sähe das anders aus.
    Aber ja, ist eher meine Meinung.

tz_don gefällt das.
  8. Laut Bild gibt es noch keine Einigung zwischen Leipzig und OW, zudem gibt es wohl auch noch einen weiteren Kandidaten.

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Kandidaten gibt es ja doch einige.
    OW hat wohl auch andere Optionen, er muss wahrscheinlich nicht zu RB gehen.

10. Das würde ich an Leipzigs Stelle auch so darstellen.

Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  11. Zumal wenn, wie der der Kicker schreibt, Ablösesummen bis zu 20mio € für Fabregas oder Glasner im Raum standen. 1-3mio € schätzt der Kicker für Werner.

12. Die Anderen haben auch mehr erreicht als einen Aufstieg mit einem Club, der einmal kurz ne richtige Delle hatte.;)

13. Darum bekommt RBL unseren Werner ja auch zum Freundschaftspreis von 7.5 mio € ;)

Benni4all und andrewerderfan gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das passt nicht. OW wollte die Saison 25/26 doch bestreiten, Werder hat ihn freigestellt, bei fortlaufender Bezahlung. Warum also sollte ein Verein Ablöse bezahlen? Der Gewinn für Werder liegt bei der Gehaltseinsparung. OW aus Jux und Dollerei festzuhalten macht keinen Sinn.
    Und 9 Millionen Ablöse als Summe halte ich für einen Tippfehler.

tz_don gefällt das.
  15. Schön wärs, glaub ich aber nicht dran.
    Vermutlich gibt es eine "Aufwandsentschädigung".
    Blick da eh nicht durch, was da ausgemacht wurde.

16. Das passt schon alles, die Frage ist nur wie hoch die Ablöse am Ende sein wird.
    War übrigens bei der Verpflichtung von Werner genau das selbe Spiel. Auch da war er freigestellt und wir haben damals eine Ablöse bezahlt.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das passt nicht. :) In Kiel ist OW von sich aus zurückgetreten, und wurde dann vom Verein freigestellt, ohne Bezüge wenn ich richtig informiert bin.
    Er hatte demnach noch einen Vertrag bis '22, und damit sie ihn aus dem Vertrag entlassen, haben sie eine Ablöse .
    Bei Werder ist er nicht zurückgetreten, er hat nur seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern wollen, wonach Werder in freigestellt hat. Ich sehe da schon einen Unterschied.

tz_don gefällt das.
  18. Warten wir es ab, ich glaube es gibt eine Ablöse (sicher deutlich unter den vom ein oder anderen erhofften 5-9 Millionen) du sagst es gibt keine. Wir werden sehen wer richtig liegt.

19. Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2025
  20. Das wäre ein Beispiel, das Hoffnung machen soll ;) Man hat sich auf 2/3 der "erhofften" Ablöse geeinigt. Wenn Werners AK, wie berichtet, deutlich höher als die 5mio € zum Stichtag Ende Mai ist, dann wären 2/3 der deutlich höheren AK ein ausgezeichnetes Geschäft für Werder. Rein finanziell und kurzfristig betrachtet.