Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Was hier immer gerne vergessen wird, dass OW von der Payroll kommt aber eben auch seine Assistenten. Die haben auch ein Salär bekommen. Insofern ist das für Werder schon gut, den Gehaltsetat zu entlasten. Wenn da jetzt noch ein paar Millionen dazukommen umso besser.

rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4

Hier wird nichts verschenkt. Erzähl mal warum wir wohl für OW keine 20 Mio bekommen können.

Er ist es nicht Wert. Ja, er ist gut genug für uns gewesen.

RB bekommt hier nicht ihren Wunschtrainer. Die Kandidaten haben RB alle samt abgesagt. Oder RB möchte keine 20 Mio. für ein Trainer ausgeben obwohl die es könnten. Die spielen zum ersten Mal nach ihren Aufstieg nicht International.

OW hat bisher noch kein Titel geholt, noch hat er eine Mannschaft in den Europäischen Wettbewerb geführt. Das drückt alles den Preis.

Wir hätten ganz leicht vor RB in der Tabelle landen können, fehlte nur ein Tor gegen RB.

Viele haben die ganze Saison nicht als Realistisch gesehen, das wir um Europa mitspielen und erreichen können. Trotzdem haben wir es nur ganz knapp nicht geschafft.

Jetzt sprechen hier schon wieder viele vom Niedergang und es kann ja nur um den Klassenerhalt gehen. Also wie jede Saison.

Ich hab jede Saison da gegen gehalten und halte auch jetzt dagegen. Wir hatten zwei Jahre hintereinander den Kader um Europa zu erreichen. Wir werden auch nächste Saison den Kader haben, der Europa erreichen kann.

Ich hab das immer gesagt, der Kader ist stark genug. Wenn der Trainer es anders sieht, dann kann man es eben nicht schaffen. Den wenn man deshalb den Kader nicht vollständig nutzt und die Stärken der einzelnen Spieler fördert, dann erreicht man nie das Maximum.

Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Für Trainer werden sowieso (in der Regel) keine Unsummen an Ablösen gezahlt.
    Der teuerste Transfer eines Trainers war 2021 Julian Nagelsmann von Leipzig nach München für 25 Millionen Euro.
    Villas-Boas wechselte für 15 Millionen Euro von Porto zu Chelsea.
    Es gab aber auch "Schnäppchen". "The Special One" wechselte für 8 Millionen Euro von Inter zu Real.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2025
  4. Das stimmt, aber nach zwei Nächten drüber schlafen stehe ich auf dem Standpunkt: Peanuts. Wir zahlen doch, wie @MiroKlose anmerkte, wie ein Absteiger. Bis hierhin hat Fritz in dieser Causa alles richtig gemacht, mal schauen wie er sich nun bei der Ablöse schlägt. Immerhin, auch das wurde hier zurecht angemerkt, geht es um einen direkten Konkurrenten. Ole Werner hat sich aktiv gegen Werder entschieden. Man hat sich im Guten getrennt, es gibt aber keinen Grund nun Werners Karriereweg seitens Werder leichter zu gestalten.

Vorstopper, MiroKlose und Benni4all gefällt das.
  5. Ja das ist die eine Seite der Medaille. Allerdings hat Werder seit 15 Jahren + einem Abstieg sich nicht international qualifiziert. Das ein ein Malus, der sich bei Verhandlungen mit Spielern wie Trainern pekuniär auswirkt. Es werden hier im Forum gerne exorbitante Summen eingefordert, die am Markt so nicht zu erzielen sind., vgl. Schmid mindestens 20 Mio + X. Heißt natürlich nicht, dass man es gar nicht erst versuchen sollte.
    Wenn Werner da jetzt bei RB anheuert, sollen die ruhig zahlen. Aber 9 Millionen oder so kann man getrost vergessen. Kann ich mir nicht vorstellen. Errare humanum est.

Vorstopper, Benni4all, Ailton10 und 2 anderen gefällt das.
  6. Es gab ja auch Trainer, die ihre Ablöse selbst bezahlt haben. Also Werner los geht’s ;)

7. DAS halte ich auch für utopisch. Auch wenn es RB zahlen könnte ;)

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei der eine den richtigen Zeitpunkt für den Absprung erkannte und vollzog, der andere jedoch nicht... Wie auch immer, OW hat für sich die Entscheidung getroffen, seinen Vertrag hier nicht zu verlängern, weil er hier nicht die Perspektiven für die Ziele sah/sieht, die er gerne erreichen möchte. Das ist legitim und mMn für alle Beteiligten besser, wenn ein Trainer zu der (subjektiven) Ansicht einer nicht ausreichender Perspektive gelangt, er nicht verlängern möchte statt um des Bleiben Willens einen etwaigen gemeinsamen Absturz billigend in Kauf zu nehmen.

Cyril Sneer, Eisenfuss57, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  9. Keine Ahnung was Ole so einbringt. Nur eins ist klar. Die Dosen haben ein Problem und mit jedem Tag weiter ist es ein größeres. Fritzi -kann man bald nicht mehr sagen, siehe Damenabteilung - , sollte sich nicht abkochen lassen. Festgelegte Summe bleibt festgelegte Summe.

tz_don gefällt das.
  10. Stimmt soweit, wenn ich nicht irgendwas wichtiges übersehen habe. ;)

Schön finde ich den letzten Satz - Ist aber ein anderes Thema. :top:
    Zitat (Rudi):
    "Denn wenn man deshalb den Kader nicht vollständig nutzt und die Stärken der einzelnen Spieler fördert, dann erreicht man nie das Maximum."

Ist auch alles kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe.

rudi1980 gefällt das.
  11. Stimmt..
    Wir haben 2 Fritzi' s..:D
    Wenn die Medien von 1 - 3 Mio ausgehen, wird das wahrscheinlich auch da in der Mitte liegen.

Benni4all gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    tz_don gefällt das.
  13. Alles über 2 Millionen würde mich überraschen.

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Da halte ich mich lieber raus. Ich habe zwar meine Meinung dazu aber wenn es um Geld geht werden die Wunschvorstellungen eh nicht eintreffen.

15. Andersherum: Jeder € extra zählt, also wäre eine 'härtere' Verhandlungsposition wünschenswert.
    Immerhin könnte so ein Teil der entgangenen Pokal-Einnahmen kompensiert werden.

16. Slipringbody gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann man da nicht auch verhandeln?

Benni4all gefällt das.
  18. Der richtige Weg. Wir sollten da unsere Oberfrankenwerderanerin hinschicken, dann wirds auch was!!! Ich glaube die holt noch einen Dosenspieler obendrauf.;):klatsch::klatsch:

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Schon klar und wer zahlt das Gehalt von diesen Dosenspieler?