Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Gestern hat sich m.E. außer Sonntagsschuss-Frittenkurt (2 Weitschusstore in 4 Jahren?) niemand aufgedrängt, auch niemand aus der S11.
    Es war 60 Minuten trotz langer Überzahl ein Trauerspiel.
    Wir benötigen m.E. viel dringender als einen OM oder Stürmer einen LIV, der den (ich sag' es mal rücksichtsvoll) in letzter Zeit defensiv wenig glücklich agierenden A. Jung in die Frührente oder zu einem Job bei einem anderen Verein verhelfen kann.
    Die letzte halbe Stunde war dann zwar engagiert, aber wenig glücklich.
    Und dass OW sehr offfensiv orientiert eingewechselt hat, war das deutliche Signal an die Mannschaft: 'Los, heute kann es drei Punkte geben.'
    Wie ein Kumpel zur Halbzeit bemerkte:
    Die kommen mit der Überzahl ja gar nicht klar, gut dass Pause ist, da kann der Coach eine Ansage machen.
    Was OW wohl auch getan hat, die Mannschaft aber erst spät umzusetzen begann.

Eisenfuss57, Exil-Ostfriese und tz_don gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das zweite Tor von Dortmund war leider ein Eigentor. Friedl hat den Ball entscheidend ins Tor abgelengt. Wäre er weggeblieben und der Ball wäre trotzdem im Tor hätte es wgen Abseits nicht zählen dürfen.

3. So einen Naldo oder Vestergaard, also ein Turm hinten drin, neben einen Chef in der Abwehr, fänd ich mal wieder nicht verkehrt. Werder hat keine Größe in der Abwehr.

Aber ist bei Werner Off topic. Er muss mit dem klarkommen, was Fritz/Niemeyer/Jahns ihm zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Hätte so auch nicht. Hat der DFB bestätigt.

sergeant_mumm, mezzo19742 und Ailton10 gefällt das.
  5. Das ändert nichts daran das es irregulär war.
    Sagt der DFB sogar.

6. Da tust du Kabaoré unrecht würde ich meinen.

FatTony und janstoike gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Zumal wir in der Situation wieder schlecht verteidigt haben. Denn wie schon beim 1:0 stand Guirassy sträflich frei. Lehren aus vorherigen Fehler gezogen? Fehlanzeige. Somit wurde eigene Dummheit bestraft, auch wenn diese Bestrafung nicht regelkonform war.

Na ja, bei der Passivität der Mannschaft in den ersten 60 Minuten wäre es mit einer anderen Aufstellung / Taktik vermutlich auch nicht besser gelaufen. Denn wenn die Routiniers. Friedl, Vejlkovic, Weiser, Stage und Ducksch eine Stunde lang kollektiv abtauchen, so dass sie selbst bei einer vom Gegner selbstverschuldeten Dezimierung keine Impulse setzen und stattdessen kurz danach das Gegentor zum 1:0 fällt, ist es nahezu unmöglich, den Spielverlauf in eine gewünschte Richtung zu lenken. Dass dafür die Moral in der letzten halben Stunde stimmte, ist positiv anzumerken. Aber wir leisten uns dennoch mittlerweile seit 4 Spielen in Folge viel zu viele Fehler / Unzulänglichkeiten, mit denen wir uns wiederholt selbst in die Bredouille bringen. Mit den fatalen Folgen, dass wir uns damit das Aufziehen des eigenen Spiels selbst kaputtmachen. Hier steht nicht nur OW, sondern auch die Mannschaft in der Pflicht, besonders die v.g. Führungsspieler.

8. 11 Gegentore in 4 Spielen sind eindeutig zu viel. Friedl ist aktuell ein Unsicherheitsfaktor, Jung und Veljkovic sind auch nicht überzeugend und Lynen gefällt mir seit Monaten schon nicht sonderlich.

Vielleicht sollte Pieper mal wieder eine Chance bekommen und Malatini sowieso. Auch wäre es einen Versuch wert, Stark mal auf die 6 zu stellen. Da hat er früher oft gute Spiele gemacht und für Stabilität gesorgt. Magath meinte als Hertha Trainer sogar mal, dass er Stark auf der 6 stärker findet, als auf der IV-Position.

So wie zuletzt darf es defensiv jedenfalls nicht weitergehen.

eckfahne74, tz_don und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Gegentore bei uns entstehen allerdings häufig viel weiter vorne, Jung und Veljkovic sind dann zu langsam und es fehlt vor der Abwehr aktuell der erste Wellenbrecher im Mittelfeld.
    Unsere Ballverluste sind aktuell zum Haareraufen. Die Pässe werden viel zu häufig nicht scharf genug von der Passchnelligkeit und Passgenauigkeit gespielt, viel zu häufig viel zu sehr unerreichbar in die Tiefe, dass der Gegner relativ einfach aufnehmen kann und sofort die Konterwellen fährt, wo wir dann wieder offen wie ein Scheunentor und zu langsam sind um es zu unterbinden und nicht mit alle Mann geschlossen schnell genug wieder hinter den Ball kommen.
    Gestern das 0:1 fangen wir uns in zwei Mann Überzahl 6:4 hinten drin einfach nur desolat und schlampig.

Ein Beispiel noch, hoher Ball im Mittelfeld, Ducksch geht hoch zum Kopfball nahe der Mittellinie und köpft dann mit Rücken zum Gegnertor quer zurück ins Mittelfeldzentrum, wenn Dortmund in dem Moment diesen Ball mit Geschwindigkeit aufnimmt Holla die Waldfee.
    Und dies sind nur Beispiele, Köhn und Schmid und auch Stage haben gestern eine Fehlpassstafette nach der anderen abgeliefert, in Überzahl, es war Null Bewegung und Intelligenz in unseren Reihen trotz Überzahl.
    Wo ist das plötzlich hin seit Weihnachten, in der Hinrunde haben wir den Gegner zum Teil am Ende durch starkes Kombinationsspiel dominiert Phasenweise, dass ist seit Weihnachten und gestern alles weg gewesen, wie gesagt trotz Überzahl, die wirken aktuell wirklich alle, als fehlen den Spielern Vitamine und Sonne fürs Gemüt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2025
    eckfahne74, janstoike und werderaustria gefällt das.
  10. tja, wo ist dies und wo ist das - ohne die übliche schlafphase, friedls gewohntes mithelfen und schiri fehler hätte werder gewonnen und die überlegenheit nach dem 1:2 hat deutlich gezeigt wie schwach und verunsichert der bvb gestern war - das war kein gewonnener punkt, sondern 2 verschenkte - dh hdh, fca plus bvb = statt 9 nur 2 punkte - jetzt kommt mainz, die seit wochen zeigen wie es gehen kann und muß, die da stehen, wo werder eigentlich stehen wollte - schlußfrage: warum nijmah für grüll statt zusammen auf dem platz?

eckfahne74 und rudi1980 gefällt das.
  11. Der Schiedsrichter Sprecher des DFB hat bestätigt das dieses Tor irregulär war.

osterdeich_hb gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Dann nehme ich es zurück, wenn der Sprecher das schon sagt. VAR hat ja eingegriffen, trotzdem hat der Schiri auf tor entschieden, ich meine sogar das er sich das Tor nicht mal angeschaut hat. Wahrscheinlich kennen nicht alle die Regeln. Der VAR hätte den Schiri überstimmen müssen.

Ewiger Fan gefällt das.
  13. Wenn Werder sich das leisten kann einen Spieler wie Ducksch Raumstolpern zu lassen und wenn er dann trifft ist alles Super?? Bittencourt hätte schon längst transferiert werden müssen!

Weserpizarro24 gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Mainz kommt vieleicht jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Denn ja, auch wir hatten vor Weihnachten eine echt gute Zeit. Daher würde ich jetzt deshalb nicth unbedingt auf Mainz setzten jeder Lauf geht mal zu ende. OW muss jetzt mal an den richtigen Stellschrauben drehen und schon klappt das auch bei uns auch wieder. Wenn die Jungs da vorne noch darauf achten das die nicht in die Abseitsfalle laufen, dann hätten die auch in den ersten 60 min mehr Möglichkeiten herausspielen können.

15. Deswegen sitzt Ole Werner in einem der nur 18 Chefsessel in der Bundesliga und du nicht ;)

16. Um Gottes Willen, bitte nicht. Wenn jetzt die Experimente anfangen, dann gute Nacht Marie. Dann lieber Alvero neben Lynen oder Stage, aber ganz sicher keinen Innenverteidiger der das vor 100 Jahren mal gespielt hat.

17. Vielleicht sollte er dann dafür Sorge tragen das man ihn versteht....;)
    Niederlage gg. Mainz und danach ne heftige Klatsche gg. Bayern und die Reise nach Jerusalem könnte beginnen ... wie ich immer schreibe ... geht's nicht nach oben geht es halt automatisch nach unten mit allen dazugehörigen Risiken :kaffee: ....

18. Normalerweise müssten beim Spiel Werder- Mainz über 5 Tore fallen:kaffee:

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Auch so wie es passiert ist, hätte es nicht zählen dürfen.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht wird er ja vom Team verstanden, denn das ist entscheidend.