Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Und genau dieser Pieper war auch für den einen oder anderen Bock immer gut. Hat man aber leider vergessen. Will sagen...Wir wissen doch und es wurde auch oft genug diskutiert die, Mannschaft hat nicht die Qualität um wirklich oben mitzumischen. Oder???

Kappel1973 gefällt das.
  2. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Natürlich kannste da was machen. Die Jungs müssen zu jeder Sekunde im Spiel klar im Kopp sein. Mental immer bereit sein. DAS ist doch wohl mit einer der Hauptaufgaben eines Bundesliga-Trainers. Fußballspielen werden die schon alle können. Strategie, Taktik und mentale Bereitschaft.

Ich gehöre nicht zu denen, die schnell kritisieren. Im Augenblick kann ich aber viele Stimmen verstehen. Ich teile oft nicht die teils zu derbe Wortwahl, aber ist ja schon etwas mehr als nur der Wurm drin. Beim Spiel am Dienstag hatte Werder ausschließlich kurz nach dem Wechsel 7-8 gute Minuten, die dann noch glücklicherweise belohnt wurden. Aber dann war's das wieder. Mir schleierhaft, dass man nicht erkennen konnte, dass die weiterkommen wollen. Das war teilweise echt gruselig zu sehen, was für Fehler da gemacht werden. Dann wird völlig ohne Not der Ball nach vorne gedroschen, in der Hoffnung, dass dann irgendeine Magie passiert. Passierte überraschender Weise nicht, weil die Bälle immer beim starken Gegner landeten. Teilweise auch aus der Abwehr heraus extrem viele unnötige Aktionen und Fehlpässe. Keine gute Ballkontrolle, keine anspielbaren Positionen... Das von Dienstag war definitiv nicht bundesligatauglich. Man kann vom Glück reden, dass die Hinrunde irgendwie ganz gut lief. Ich persönlich sehe nicht so die Gefahr eines Abstiegs auf uns zukommen. Aber Spaß macht Werder zur Zeit gar nicht mehr. Ich bin nur froh, dass ich keine Tickets für Dienstag bekommen habe.
    Ob das jetzt an Ole Werner liegt weiß ich gar nicht. Natürlich auch. Aber unser Spielermaterial scheint auch wirklich nur so lala zu sein im Augenblick. Seltsamerweise schien das in der Hinrunde noch etwas anders. Viele vermeintliche Talente blieben auch sehr blass. Ninjmah, Malatini... das darf einem nicht passieren. Hat auch nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun. 1:1 Situationen gibt es im Training auch oft genug.
    Zum Glück ist Fußball für mich mittlerweile echt zur Nebensache geworden und ich ärgere mich da nur noch ganz temporär.

The Shining, mezzo19742, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  3. Das ist im Grunde genommen was ich meine und gepostet habe.
    Die Jungs auf dem " Felde der Ehre " haben es in der Hand. Natürlich ist der Trainer verantwortlich für spielentscheidene Entscheidungen und die Bildung eines
    "funktionierenden " Teams. Aber wenn die Jungs dann ihre kurzweilige mentale Ausszeit während des Spiels beanspruchen...bleibt man dann eher recht ratlos zurück.

svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  4. Macht Sinn. Ist zumindest einen Versuch (oder mehrere ;)) Wert.

Pieper kann RIV und LIV spielen - Julian sollte eher RIV bleiben, damit er sich jetzt nicht noch auf eine andere Position einstellen muss.

Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  5. Wenn der Trainer dir 10 Anweisungen gibt und du die alle 100 Prozent wie gefordert umgesetzt hast aber trotzdem nie gewinnst, wer ist dann Schuld? ...

Lübecker gefällt das.
  6. Die andere Mannschaft die mehr Klasse hat, mehr will und just in time die richtigen Entscheidungen trifft.

Kappel1973 gefällt das.
  7. Das müssen dann aber auch alle 11 Akteure machen. Ich glaube manchmal, dass unsere Spieler nicht genug Grips haben. Sind immer die gleichen Fehler, die sicherlich auch immer wieder angesprochen werden. Für mich ist die Qualität im Kader leider nicht ausreichend für mehr. Wir stehen genau da, wo wir hingehören. Da wird kein Trainer mehr rausholen können. Gruß Franky

tz_don gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Kaderqualität von Mainz befindet sich nominell in etwa auf unserem Niveau, und trotzdem stehen sie auf Platz 5...

The Shining und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Ole denen in der Kabine sagt: "Geht raus und spielt die größte K a c k e, denn wir haben in der Hinrunde genug Punkte geholt.
    Anfang April hat meine Katze Geburtstag, da passt so ein Pokal- Halbfinale gar nicht in meine Planungen, also auch da, rausgehen und vom Drittligisten verprügeln lassen."

Oder glaubt das echt jemand?
    In der Hinrunde haben sie das umgesetzt, was er ihnen sagte.
    Ergebnis: beste Hinrunde nach ca 20 Jahren.
    Bitte nicht immer irgendwelche Dinge verdrehen.

Kappel1973 gefällt das.
  10. Ich habe immer noch eine positive Einstellung zum Verlauf der Rückrunde. Klar, es fehlen noch ein paar Punkte die zu holen sind und sicherlich wird es nicht einfach sein, aber wird schon schief gehen :nohsv::schal::tnx:

svw1311 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir müssen die aktuell vom Personal mental und physisch stärkste kampfwillige Mannschaft auf den Platz stellen und uns dann gezielt weiterhin auf den nächsten Gegner bestmöglich vorbereiten.

Meine aktuell stärkste Werderelf was diese elementaren Punkte betrifft sieht definitv so aus.

Ich hoffe so treten sie nun gegen die Wölfe an und liefern genau in dieser Formation von Minute 1. voll ab.

svw1311 gefällt das.
  12. Die Qualität in Mainz ist deutlich besser. Die gewinnen ihre Spiele meistens knapp, weil die Abwehr auch eine ist. Mit 24 Gegentoren deutlich weniger wie wir. Da reicht auch mal ein geschossenes Tor. Wir haben sie zwar 2 mal geschlagen, aber was hilft es, wenn du andere Spiele dafür verdaddelst. Dafür können die Bayern. Gruß Franky

svw1311 gefällt das.
  13. Wenn eine Mannschaft in jeden Spiel 10 Kilometer weniger läuft ist das eine Bankrotterklärung für das Trainerteam und das Füreinander. O.Werner und C.Fritz sind unterstes Bundesliganiveau
    (wenn überhaupt)

grottenkick und werderaustria gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Kopf hoch Ole!
    Wir holen uns gegen die Wölfe die drei Punkte am 01.März mit sonnigem Frühlingsanfang, der Februar ist Morgen vorbei, jetzt kommt die Sonne zurück! Wir packen das Samstag. Punkt.
    24/7 Werder Bremen, die Entscheidung fällt auf dem Platz.

svw1311 gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Qualität der Mainzer ist nicht besser. Sie verstehen es jedoch deutlich besser als wir, diese auf den Platz zu bringen.

16. Das macht aber Qualität aus. Es bringt nichts auf dem Papier eine starke Truppe zu haben, wenn sie es nur sehr selten auf den Platz bringt. Gruß Franky

svw1311 gefällt das.
  17. 100 % zeitgleich bei allen Beteiligten - Das gibt es nicht, also:

Der Spieler, der den ersten Fehler macht (und sich anschließend nicht mehr leistungsmäßig fängt)
    bzw.
    die Mannschaft, die das nicht mit einem zusätzlichen eigenen Treffer ausgleicht. :kaffee:

Eventuell ist es anteilig auch der Trainer, der im Spielverlauf nicht richtig handelt.

Wir sind ein Team! Alle Spieler sind beteiligt und der Trainer.

svw1311 gefällt das.
  18. Beste Hinrunde nach 13 Jahren. Vor 20 Jahren haben wir noch in der Champions League gespielt. ;)

19. Das ist auch meine Einstellung und ich würde zudem auch Sportdirektor, Kaderplaner und Geschäftsführer nicht komplett aus der Pflicht nehmen wollen, wenn es um die erfolgreiche Gestaltung eines Vereins oder wie aktuell in unserem Fall, um die Bewältigung einer Krise geht.

werderaustria und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Dann habe ich das falsch behalten.
    Danke für den Hinweis.