Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr wiederholt euch. Das kann ich auch :D. Woltemade wollte weg.

kasselaner76 gefällt das.
  2. Habe ich auch nie bestritten. Ich hatte auf deinen Post reagiert, der m.E. dein Beispiel bezogen auf die beiden nicht ganz korrekt wiedergegeben hat und "scheinbar" auch die Einschätzung vom Trainer nicht ganz richtig war.
    Das nach diesem Umgang am Ende beide von Werder oder dem Trainer wegwollten, wie du sagst, kann ich ihnen nicht verdenken.

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist natürlich leicht, nach Vollendung einer Periode über gelingen oder nicht-gelingen zu urteilen und dabei hier den Trainer nach vorne zu schieben. Das kann man so machen, bringt aber nix.
    Wenn alle Beteiligten, und ich gehe davon aus, daß alle Beteiligten sich absprechen bezüglich des Kaders und hier besonders bezüglich einzelner Spieler, und sie dabei übereinkommen, daß Spieler X noch nicht so weit ist, muß ich das als Aussenstehender so akzeptieren.
    Mein Beispiel Arp sollte zeigen, daß der Spieler zu dem Zeitpunkt einfach falsch eingeschätzt wurde, weil Attribute wie jüngster Torschütze HSV, U17 Weltmeisterschaft etc. medial überzogen dargestellt wurden, und damit z.B. Bayern aufmerksam wurde und 3 Mios an den HSV gezahlt hat.
    Dass das alles eine Gratwanderung ist, sowohl für Verein und Spieler steht hierbei ausser Frage.

4. Karneval.

janstoike gefällt das.
  5. Bin ich ja bei dir. Vielleicht ist es auch wirklich noch zu früh.
    Bei seinen Einsätzen die ich gesehen habe, unter anderem in einem Testspiel mit der Profimannschaft in der Winterpause, machte er auf mich einen sehr reifen, abgeklärten, besonnen und gar nicht überforderten Eindruck. Im Gegenteil, hat sogar Struktur durch gute Pässe und Stellungsspiel in die Mannschaft gebracht. Er war auch sehr ballsicher.

Natürlich weiß man nicht wie das dann in einem Bundesliga Punktespiel aussieht.
    Aber mal ehrlich, was soll schon passieren?
    Wenn die Mannschaft ihm halt gibt und eventuelle Fehler bereit ist auszubügeln, dann kann man ihn doch auch einfach mal ran lassen. Fußball spielen kann er doch.
    Gerade in Situationen wie nach der Winterpause mit vielen Ausfällen und auch jetzt wo Schmid ausgefallen ist. Es ist Covics Position und er hat nen Profivertrag, also warum nicht einfach mal Erfahrungen sammeln lassen.
    Vielleicht macht das sogar was in den Köpfen der Mitspieler wenn sie wissen, dass da einer ist der ihre Unterstützung und Hilfe braucht und zeigen mal wieder Charakter und Teamgeist.

liam1899 und werderaustria gefällt das.
  6. Versteh ich nicht so ganz, denn m.E. konnte schon klar während der von Dir beschriebenen Periode erkennen, dass insbesondere die beiden genannten Spieler etwas drauf hatten, eigentlich auch der junge Italiener in der Abwehr. Bin zwar nur so bescheuerter Fan und Laie, aber ich habe da bei allen sehr viel Potenzial sehen können und auch wieder nur m.E. sind die Spieler einfach nicht genügend oder falsch gefördert worden. Aber du hast natürlich Recht, im Nachhinein bringt das nix, dass hat Werder die Chance verpasst, zwei oder drei Eigengewächse zu integrieren, schade.

Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Moin,
    Ich hoffe, Du bist im Besitz einer bundesligagültigen Trainerlizenz! :vertrag: Nur für den Fall, dass Ole keine Lust mehr hat oder denkt, er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Guck' Dich sicherheitshalber schon mal nach einem guten Umzugsunternehmen um... :schal:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2025
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch nur ein Fussball Forum hier für Spass und Gedankenaustausch und Ideen rund um Werder.
    Wir leiden und weinen zusammen und wir feiern und lachen auch wieder zusammen, ist doch nur Fussball rund um Werder, die schönste Nebensache der Welt.
    Sind doch von Jedem hier nur Ideen um Spass zu haben und sich über Werder auszutauschen und eben auch dem Verein die Stimmung zu vermitteln und zum Denken anzuregen auch von Vereinsseite aktuelles Vorgehen zu überdenken.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Und die Themen die hier angesprochen werden, sind ja in der Regel nicht unbegründet und auch wichtig.

Ex-Achimer_2.0 und tz_don gefällt das.
  9. die frage ist doch immer wieder, warum werder solche spieler holt, sie vorher schon bejubelt (aus der führung) und dann werden sie mangels belastbarkeit oder ihrer jugend oder was auch immer vom trainer nicht eingesetzt - das paradoxum ist dann aber, wenn er sie bei spielen, obwohl er sie nicht belasten will, trotzdem auf die bank setzt - um sie dann im notfall doch einzusetzen ?!

10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wo wir auch bei einer Frage wären, wie gut sind die Jugendtrainer wirklich, um eine höhere Durchlassquote zu erzielen und vergiss nicht den Abstieg der U23 zur Unzeit.
    ...schwache Führungskräfte hinterlassen schwache Teams lässt sich auf viele Bereiche übertragen, auch auf die Jugendarbeit...;)

werderaustria und kasselaner76 gefällt das.
  11. Whythat

Whythat

Schreib halt wenigstens mal, dass es deiner Meinung nach ist...du stellst hier alles als Fakt dar..Wie Werner ihn behandelt, Was da Mitschwingt, wie der Spieler sich deshalb fühlt..Alles Mutmaßungen, du weißt es nicht..also bitte es dementsprechend als Meinung kennzeichnen..
    Außerdem finde ich es spannend,.dass du Covic mehrfach beobachtet hast..wo denn genau..bei Pflichtspielen bei den Herren? Welche waren das denn so?
    Du stellst dich mMn. über einen erfahrenen Bundesliga Trainer, wenn du sagst, dass er deinen Beobachtungen nach alles mitbringt...
    Was befähigt dich dieses zu tun?

12. Whythat

Whythat

Und generell? Wie konnte Werder überhaupt aufsteigen bzw. Relativ problemlos die Klasse halten, wenn Werner niemanden weiterentwickelt..Wie war Es möglich eine Hinrunde mit 26 Punkten zu schaffen, obwohl es keine großen Veränderungen zur Vorsaison bzgl. der Spieler gab...

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Zufall? :ugly:

Whythat gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Potential haben und dieses im Bundesligabereich auf den Platz bringen sind zwei Paar Schuhe. Ähnliches hatte doch auch schon unser Toptalent Keke Topp anklingen lassen.

tz_don gefällt das.
  15. Die Mannschaft hat in Teilen gezeigt, dass ein Entwicklungsschritt getan wurde. Die jetzige Entwicklung zeigt jedoch krass in die
    Gegenrichtung, demnach hat er sie jetzt, deiner Argumentation zu folgen, die Mannschaft rückentwickelt.
    Die Rückrunde der letzten Saison wurde mit 25 Punkten abgeschlossen, da erscheinen die 26 Punkte der jetzigen Hinserie nicht gerade
    als Entwicklungsschritt. Dies nur zu deiner Argumentation, weil du hier die Punkteausbeute anführst.
    Die kleine Entwicklung war mMn eher ersichtlich aus der Art und Weise wie sie teilweise spielten und mit Sicherheit nicht die
    Anzahl der Punkte. Diese unterliegt eher diversen Gegebenheiten (z. B. Form der Gegner etc.)
    Wenn du hier die individuelle Entwicklung ansprichst, dann nenne du uns doch bitte mal die Spieler, welche dMn eine Entwicklung iSv
    besser gemacht haben.

16. Whythat

Whythat

Also ich habe erst mal nur Fragen gestellt..argumentiert habe ich nicht..das ist das was du da raus liest..du hast eine Antwort gegeben, danke dafür

Bzgl.. der Spieler ich habe es eigentlich schon mehrfach hier in dem Thread geschrieben. Du kannst ja selbst danach suchen.

Und apropos Forderungen stellen: Einige warten immer noch auf Chiarodia's Aussagen ,dass es in Gladbach alles gut ist...die du uns ja versprochen hattest..aber dann nicht mehr geliefert hast.

17. Muss man es tatsächlich immer wieder dazu schreiben, dass es sich hier um Meinungen handelt? Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und ich habe es auch schon oft genug betont in meinen Posts.
    Also für dich nochmal zum Verständnis, es war nur meine Meinung und meine Eindrücke, und ich glaube, so ziemlich jeder außer dir hat das auch ohne Erklärung verstanden (kein Fakt, nur mein Eindruck und Vermutung).
    Und auf deine Frage, was mich befähigt eine Meinung zu haben und diese zu äußern, werde ich dir vielleicht mal antworten, sobald du dich inhaltlich am Thema beteiligst anstatt versuchst, hier die Leute zu diskreditieren.
    Letzte Beobachtung von Covic übrigens im Testspielmarathon gegen Enschede.
    Und was das Training von Personen angeht, habe ich viele Jahre mehr und intensivere Erfahrung als OW, denn das habe ich schon vor 27 Jahren als Trainer praktiziert (vor 41 Jahren damit angefangen als Schüler). Und im Kampf-bzw. Selbstverteidigungssport gibt es viel komplexere Bewegungsabläufe auf die man achten/beherrschen muss als Trainer, als beim doch eher einfachen Fußball.
    Bin zwar seit einigen Jahren raus, aber den Blick dafür habe ich noch nicht verloren (Fakt!).

Aber ob es zu früh für den jungen kommt oder nicht, kann ich trotzdem nicht beurteilen. Das habe ich aber auch schon geschrieben. Nur nochmal, was kann denn schon groß passieren?
    Selbst wenn das Debüt komplett misslingen würde, geht das Leben trotzdem weiter, und wenn die richtigen Leute ihn betreuen, geht er gestärkt aus der Erfahrung heraus. Ein sehr überschaubares Risiko wie ich finde.
    Aber vielleicht hast du ja mal ein paar vernünftige Argumente parat die dagegen sprechen, ich bin gespannt.[/QUOTE]

werderaustria gefällt das.
  18. Und wie kann man so sehr den Rückrunden Start in den Sand setzen, mit genau den gleichen Spielern wie in der Hinrunde? Etwa weil wir uns so toll entwickelt haben?

Werder Dirk und werderaustria gefällt das.
  19. Moin Ole, :kaffee:

bitte alle Register ziehen:

Schluss mit trainingsfrei - Jeden Tag Bewegung und frische Luft (Mischung aus Kondition, Technik, Standards, Spielzüge, Entspannung/Auslaufen)
    Geheimtraining - z.B. Standards einstudieren
    Interviewsperre (Zeit für volle Konzentration auf Fußball)
    Voller Fokus auf das jeweils nächste Spiel
    Jeder Spieler hat die Eigenverantwortung sich fit und gesund zu halten - tägliche Alltagshygiene in Grippezeiten nochmal verstärken
    Jeden Sonnenstrahl mitnehmen um Energie zu tanken
    Obst und Vitamine auf den Tagesplan - Frühjahr ist noch nicht da (aber bald hoffentlich)
    Jeder Spieler muß sich auch selbst motivieren - Support: Einzelgespräche, Mental-Coach
    Mini-Trainingslager (nach der Grippewelle)
    Mannschaftsabend
    etc. etc.

20. :top: meine Meinung! Deren Umgang und Beschäftigung ist einfach zu wenig. Und in Kriesenzeiten muss eben noch einmal mehr gemacht werden als nur Normal