Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Erinnert mich an das Werder Spiel gegen Leverkusen....
     
  2. Nicht nur dort, sondern in vielen anderen Bereichen auch! Ich finde die Aussage weiterhin "interessant", denn was soll sie uns sagen? Wir sind bzw. waren super, wenn wir mal unsere Abwehr und unseren Sturm kurz ignorieren? Ist ja immer noch ein Mannschaftssport und als Mannschaft kann man bei einem 2:4 nicht davon reden, dass man nicht schlechter war. "Besser" hat doch die Mannschaft gehandelt, die gewinnt? Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ich kann mich auch irren.
     
    beckstown gefällt das.
  3. Also in der Abstiegssaison haben alle Werder Verantwortlichen kollektiv immer sehr gute Ansätze gesehen und HHG hat nach dem Abstieg Baumann einen Top Job bescheinigt. Also nichts Neues.
    Kennen wir doch, .... Realitätsverdrängung at its best.... deshalb kann ich auch keinen mehr ernst nehmen bei den Werder Verantwortlichen, es fehlt schlicht die Leidenschaft, Authentizität und reale Einschätzung der Lage, die man für diesen Job braucht. Gefangene Ihrer eigenen Vereinsphilosophie. Gezwungen Statements abzugeben über die man sich nur belustigen kann!

    Ich war ja im Stadion und habe das Spiel gesehen. Wie so häufig war es. Werder ist seit einem Jahrzehnt nicht resilient in Heimspielen. Widrige Kleinigkeiten wirken sofort Mega verunsichernd, auf das Gesamtkonstrukt. Mal ist es die Abwehr, dann der Sturm oder auch spielerisch kommen wir oft nicht durch, also war es dann das Mittelfeld, von Torwart Patzern ganz zu schweigen. Dieser Verein hat g r u n d s ä t z l i c h nicht den Biss in Heimspielen konstant alles zu geben! Egal wie man es dreht. Das ist Trainer- und Spielerübergreifend. Alleine das die Heimschwäche nicht noch viel deutlicher kommuniziert wird oder Änderungen irgendwelcher Natur vorgenommen werden zeigt, das das der Vereinsführung schlicht egal ist. Hauptsache der Fan zahlt den Spass. Gegenleistung NULL!

    Ich habe es schon in dem anderen Fred geschrieben, alleine das Einpeitschen vor dem Spiel "für unsere Stadt, für unseren Verein und für unsere Mannschaft" zeigt ja quasi das Werder einen Hilfeschrei an die Fans sendet, die mit Ihrer Unterstützung alles drei am besten heilen sollen. Den Verein, die Mannschaft und die Stadt gleich mit. :D

    Der Appell müßte an die Mannschaft/Verein gehen und heißen "FÜR UNSERE FANS". So wird ein Schuh draus .... das ist so krank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2025
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Das ist mehr als peinlich. Und Fritz plus Werner haben hier kläglich versagt.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  5. Ich bin immer noch verärgert über Ole Werner was die Aufstellung für das DFB-POKAl-Spiel in Bielefeld betrifft. Malatini mag ich ja eigentlich und er wird sicher auch noch bei Werder eine bessere Rolle spielen als in dieser Saison, doch ihn mit vorher wenigen Einsätzen in die Startelf zu stellen war von Ole Werner ein Unding.
    Ich will nicht die Niederlage allein an Malatini festmachen, doch ich bin mir sicher, mit Amos Pieper auf seiner Position wäre es besser gelaufen.
    Durch das Ausschneiden hat Werder über 3,5 Millionen Euro "verloren".
    Normalerweise bin ich ja ein "ruhiger Vertreter", doch wäre ich bei Werder in verantwortlicher Position, könnte ich das nicht so einfach hinnehmen und hätte große Zweifel, mit Ole Werner nochmal zu verlängern (andere Gründe mal außen vor gelassen).
     
    liam1899 gefällt das.
  6. geht mir auch so. Du hast „ewiger fan“ ja sogar im Namen und so würde ich mich auch beschreiben. Es bedarf einer grundsätzlichen Änderung in der Werder Führungsebene und da sind ruhige Fans wie du und ich jetzt sogar für unsere Verhältnisse lautstark.

    Es muss ja kein Hara-Kiri geben, aber HHW, Fritz und Werner können auch nicht mehr so weitermachen wie zuletzt.

    als erstes würde ich ja Jahns und Vander feuern und dann systematisch aufarbeiten, wer dem Erfolg sonst noch im weg steht und entweder mangelnde Fähigkeiten hat, oder dem Erfolg sonst im weg steht.

    kann mir keiner erzählen, dass der SVW ein Underdog ist und zu wenig Geld für Erfolg hat, während Mainz auf Platz 3 der Liga steht.

    Schlimmer geht immer und deswegen will ich jetzt auch keinen kompletten Kurswechsel, aber ein „weiter so“ geht auch auf keinen Fall.
     
  7. Richtig. Was Jahns betrifft, kann ich noch nicht endgültig beurteilen, welche Spieler er bislang als Zugang vorgeschlagen hat. Könnte ja auch sein, dass Vorschläge von ihm aus finanziellen Gründen abgelehnt wurden.
     
  8. Ich glaube bei Keita hatte er seine Aktien drin,aufgrund der Verbundenheit zu Leipzig und dem Netzwerk .Vielleicht auch Silva aus gleichen Gründen..
    Wer hat Skelly,Malatini,Köhn,Kaborė zu Werder gebracht ?
    Der Trainer wird sicher zur sportlichen Einschätzung befragt,Fritz,Niemeyer,Jahns tauschen sich aus..Wer entscheidet am Ende ??
    Keine Ahnung
     
  9. Werder und Werner haben es ja sowas von vergeigt bei Woltemade. Paßt ins Gesamtbild. Überall nur ideologisches Werder Denken. Ganz schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2025 um 13:23 Uhr
    kasselaner76, werderaustria und rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hoffe das OW das Spiel gestern gesehen hat und sieht mal seine Fehler ein und die Einschätzung Junger Spieler.

    Sonst verlieren wir bald das nächste Juwel und das ist Topp.
     
  11. juwel und werder - paßt das überhaupt?
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, passt nicht. Juwelen sind geschliffene Edelsteine. Hier sind es Rohdiamanten, geschliffen wird woanders. ;)
     
    Cyril Sneer, mezzo19742 und kasselaner76 gefällt das.
  13. O.Werner und junge Spieler wie die Werder Philosophie von Weiterentwicklung passt überhaupt nicht.
    C.Fritz als Geschäftsführer Sport kann man leider nicht ernst nehmen.
     
    kasselaner76 und werderaustria gefällt das.
  14. Mich würde mal interessieren was man für Aussagen bekommt, wenn man OW fragen würde, was er Malatini, Alvero, Njinmah und Co. in den letzten 12 Monaten beigebracht hat?
    Ich sehe da leider nichts.
    Anscheinend kommen zu uns nur Spieler, die schlecht sind und sich nicht verbessern können. Kein einziger Spieler hat sich unter OW signifikant verbessert.

    Nach der Ansicht einiger User hier, liegt das an allen Spielern, weil die alle maximal Mittelmaß sind und nur schlecht eingekauft wird. Keiner unserer jungen Spieler hat Potential.

    Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn man einfach nicht wahr haben möchte, dass es am mittelmäßigen Trainer und gesamten Trainings-und Vereinsmanagement liegen könnte.
     
    werderaustria gefällt das.
  15. 100% Zustimmung! Ich sehe keine Linie bei Werder. Entweder man versucht junge Spieler eine Chance zu geben oder man macht kreative leihen wie Kabore, Silva oder Köhn beides unter einen Hut zu bekommen wo man noch Agu, Weisser, Lynen, Stage........hat. ist wohl nicht möglich! Das Trainerteam wechselt eh Spät und dann immer die üblichen Spieler. Warum nicht mal einen oder zwei junge Spieler einsetzen die in der U19 oder 21 sehr gute Leistung zeigen, geht nach oben und nach unten eh um nichts mehr evtl. noch Fernsehgelder die man aber wieder rausholt wenn er gute Leistung zeigt.
     
    tz_don, werderaustria und kasselaner76 gefällt das.
  16. Das Problem dabei ist, dass jegliches vorhandenes Talent/Potential unter OW nicht zur Entfaltung kommt.
    Irgendwie fühlt es sich so an, als wenn man alles dafür tun würde, dass eine Leistungsexplosion nicht gestattet wird.
    Als würde versucht werden, immer wenn sich so etwas andeutet wird schleunigst ausgebremst. Klingt komisch, weiß ich, aber diesen Eindruck habe ich über die letzten Jahre unter OW gewonnen.
    Dazu einfach kein Vertrauen in junge Spieler.
     
  17. Sehr richtig, andere Vereine setzen junge Spieler ein und auch wenns mal nicht so läuft dürfen sie trotzdem spielen und man gibt Ihnen Vertrauen.

    Mir kommt es auch oft so vor das bei Werder immer gebremst wird und Understatement betrieben wird, nur nicht verheizen usw usw.

    Immer wieder die Floskel das es Zeit braucht, ja manche brauchen Zeit aber nicht jeder junge Spieler, manche brauchen einfach Vertrauen und Spielpraxis. Und wenn Werder auf Transfererlöse aus ist dann muss man jungen Spielern Spielpraxis und Vertrauen geben. Das klappt natürlich nicht bei jedem aber bei uns werden so gut wie alle jungen Spieler immer ausgebremst.
     
    kasselaner76 gefällt das.
  18. Ja absolut! Vertrauen ist immens wichtig, genauso wie Spielpraxis. Dazu noch minutiös die Stärken und Schwächen erkennen und verbessern durch gezieltes individuelles Training, zusätzlich zu den mannschaftstaktischen Spielformen.
     
    werderaustria gefällt das.
  19. Ich will mich hier keinesfalls in das mantraartige Gezeter gegen diesen "ach so schlimmen Verein" einreihen, sondern sehe dein Post mal als einen positiven Anfang. Zeigt es doch ganz deutlich das Ole Werner, dem neulich an anderer Stelle sogar "Dummheit" unterstellt wurde, weit davon entfernt ist das Chaos, in welchem unser Verein gerade herum dümpelt so weiter zu betreiben. Er hat den Anspruch gute Arbeit leisten zu wollen und dafür benötigt er klare Strukturen und ein Zeichen der "Chefetage" wie es weiter gehen soll. Über seine Fehler will ich hier nicht debattieren...das überlasse ich denen die scheinbar fehlerlos durchs Leben marschieren. Für mich ist die aktuelle Meinung von Ole Werner ein klares Statement...nun ist der Verein am Zug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2025 um 22:22 Uhr
    tz_don gefällt das.