Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. eine bessere beurteilung kann es für einen jungen spieler nicht geben wie gegen die bullen und sein debut gab er natürlich in bremen, als werder mal wieder den entwicklungshelfer spielte - so einen brauchen wir an der weser schon lange!

Werder Dirk gefällt das.
  2. Ist dies wirklich so und wurde dort wortwörtlich so geäußert?

Irgendwie kann ich mir dies nicht vorstellen. Ich habe die Doku aber auch nicht gesehen.

3. Zille schreibt wie der Wind weht, kannst vergessen.

kasselaner76 und janstoike gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kann doch sein.
    Bis zur Absprache, welcher Spieler geholt werden sollte, spricht der Trainer natürlich mit, in Absprache mit dem Spodi. Wenn es dann ans eingemachte geht, ist der Trainer raus.
    Vielleicht haben sie sich in der Doku nicht klar genug ausgedrückt oder der Betrachter hat es nicht richtig verstanden.

5. In der Praxis äußert das Trainerteam seine Wünsche, auf welcher Position es Bedarf sieht und welcher genaue Spielertyp gewünscht ist. Danach selektiert der zuständige Fachbereich den Markt nach Spielern, die diese Kriterien erfüllen. Im Folgeprozess wird das Trainerteam weiterhin integriert sein. Denn sollte es einen gewissen Spieler nicht als bedarfsgerecht einstufen, macht es ja keinen Sinn, dass es nicht sein Veto einlegen darf.

Was mich bei aller Kritik an Ole allerdings am meisten stört ist, dass er immer alleine für diverse Dinge verantwortlich gemacht wird. Wieso werden nicht auch mal Tom Cichon, Patrick Kohlmann, Hannes Drews (allesamt Co-Trainer) und Sören Quittkat (Chefanalytiker) kritisch beäugt? Schließlich erhalten diese für ihren Job auch ein entsprechendes Entgelt, tragen somit Mitverantwortung für sehr viele Entscheidungen im Team und somit deren Auswirkungen.

Natürlich ist es immer einfacher, den Frust, die Enttäuschung, den Hass, was auch immer, nur auf eine Person zu projizieren. Fair ist dies allerdings nicht.

Fairerweise muss ich ergänzen, dass auch bei Vander und Jahns inklusive seiner kompletten Abteilung Kritik geäußert wird.

Und noch zum gestrigen Spietag:

@Werder Dirk Wenn selbst nach einem 3:0-Auswärtssieg hier noch gegen Ole Stimmung gemacht wird, verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.

Hier wird doch nur wieder und wieder bewusst versucht, ein neues Bashing zu starten. Wie ich darüber detailliert denke, schreibe ich besser nicht, sonst folgt definitiv eine Sperre. Denn auch in einem Forum sollte immer noch erkennbar sein, dass man eine gute Erziehung genossen hat.

harlem24 und werderlpz gefällt das.
  6. Halleluja, hier wird versucht ein Bashing zu starten? Dieses ist ein Fußballforum wo man schon kritische Fragen stellen sollte und auch mit anderen Meinungen umgehen sollte. Zum 100x ich habe nicht gegen O.Werner als Mensch. Ich kritisiere seine Eindimensionale Taktik, Förderung junger Spieler und Einflussname auf das Spielgeschehen.
    Unsere Mannschaft ist nicht so schlecht und sollte unter den ersten 10 landen.
    Mit Stimmungsmache nach ein 3:0 Sieg gegen ganz schwache Kieler hat es überhaupt nichts zu tun. Wegen meiner Erziehung schreibe ich lieber nicht weiter.

7. Darum ging es ja auch überhaupt nicht.

Lies dir bitte einfach den letzten Absatz nochmal durch.

Es ging hierbei darum, dass ich in diesem Fall nicht schreibe was ich denke, da dies dann meiner guten Erziehung widersprechen würde.

"Feuer frei" ist somit in deinen Augen also kein Versuch, ein erneutes Feuer zu entfachen und auch kein Bashing?

Und dies gerade nach einem 3:0-Auswärtssieg, unfassbar.

8. nach dem, was die kieler auf den platz gebracht haben (oder auch nicht) hätte werder das 6:0 gewinnen müssen und was für das marode torverhältnis tuen können - im übrigen hat berechtigte kritik am trainer (die ich schon lange teile) nichts mit bashing zu tuen - zumal von oben ja nie eine trainer kritik kommt, egal welcher trümmerfußball geliefert wird - vor allem in bremen - da kann man den (echten) fans kaum verübeln, wenn sie ihren dampf (berechtigt) ablassen!

9. Damals war Anfang noch Trainer und es wurde ua über die Suspendierung von Füllkrug geredet .Neben Trainer waren Fritz und Baumann dabei und ich meine Leo .Leo wurde dann zu seiner Meinung über Weiser befragt, weil man sich nicht einig war .Leo war Fürsprecher für Weiser und hat dann mit Weiser telefoniert und ihn überzeugt zu Werder zu kommen..Jedenfalls war schon erstaunlich wieviel Einfluß Leo hat..
    Aber man sieht ja nur Ausschnitte,man weiß auch nicht was nicht gezeigt wurde,was im Vorfeld schon beredet wurde..Im Dschungelcamp sieht man ja auch nur Fragmente von 24 Stunden .
    Vielleicht sind die Dinge heut auch etwas anders..

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Bin ich ganz bei dir. Bin erstmal froh über die 3 Punkte und das zu Null Spiel aber Kiel war kein Maßstab, die sind im Moment nicht Bundesligatauglich.

Nächstes Spiel gegen Frankfurt können wir zeigen was wir können :D. Ich hoffe das die Mannschaft am Boden bleibt, nicht das wir nächste Woche wieder eine Klatsche bekommen.

11. lese soeben, wie werner seine nichtberücksichtigung von silva, kabore (alvero wird schon gar nicht mehr erwähnt) und köhn auf fragen von diversen reportern erklärte - so einen unbrauchbaren blabla habe ich selten gehört - sein kernsatz war, daß er noch ziele hätte in dieser saison - welche denn wohl - und er stellt immer nach trainingseindrücken auf, um zu gewinnen - hat er überhaupt mitgekriegt, was seine herren bis auf ein paar ausnahmen alles vermurkst haben oder hat das seiner meinung nach nichts mit ihm zu tuen und seine vorgesetzten sehen das offenbar auch so!

T0RSTIN0 gefällt das.
  12. die frankfurter werden bestimmt nicht vor ehrfurcht erstarren!

werderaustria gefällt das.
  13. Hier mal wieder die nüchterne Statistik!

Werder - Saison 22/23 - Spieltag 27 - 9 S / 5 U / 13 N - Tore 42:52 - Punkte = 32 ---> Saisonende 36 Punkte

Werder - Saison 23/24 - Spieltag 27 - 8 S / 6 U / 13 N - Tore 35:43 - Punkte = 30 ---> Saisonende 42 Punkte

Werder - Saison 24/25 - Spieltag 27 - 10 S / 6 U / 11 N - Tore 43:53 - Punkte = 36 ---> Saisonende ? Punkte

Alles im Lot? Geht es aufwärts?
    Kann ja wieder jede/r für sich bestimmen.
    Kurze Ergänzung noch: Aktuell haben wir die drittmeisten Gegentore in der Liga.

Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Ich hab das anders gesehen.
    Leo wurde gefragt, was er davon hält und Anfang hat dann telefoniert.
    Aber zumindest war Leo Fürsprecher...

werderlpz und tz_don gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  16. Weil ich weiss, dass die O.Werner jünger gleich frei drehen wenn man den Messias kritisiert habe ich Feuer frei geschrieben.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde doch jeder Trainer beim Stand von 2:0 so machen. Wenn ich weiß, dass Spieler X uns am Ende der Saison wieder verlassen wird, Spieler Y aber nicht, dann bringe ich auch eher Y. Und Y hat in diesem Fall sogar getroffen. Womöglich hätte er anders entschieden, wenn wir 0:2 hinten gelegen hätten.

tz_don und harlem24 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte er auf Köhn und Kaboré verzichten? Durchaus denkbar, dass mindestens einer davon bleibt, wenn nicht sogar beide.

19. Laut Deichstube sind Silva und Kaborė nach der Saison weg.Gibt für beide keine Kaufoption.
    Bei Köhn wartet man noch ab und wird dann wohl Gespräche mit Istanbul führen.