Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ganz falscher Ansatz...

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Dito habe jetzt Urlaub:beer:

Chrissi282 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja? Tell me more.

Leistungsprinzip sieht man aktuell bei Burke, im Winter bei Grüll, letzte Saison bei Njinmah und Woltemade. Ducksch ohnehin.
    Und Kownacki war nach seiner starken Vorbereitung zunächst auch Stammspieler und dann im Laufe der Hinrunde immer weniger Minuten. In der Rückrunde quasi nicht mehr nennenswert.

Das heißt nicht, dass er es nicht nochmal versuchen könnte. Aber im Moment sehe ich ihn ganz klar hinter allen anderen bei uns.

Whythat gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...der wird hier garnichts mehr Dank an Baumännchen, Düsseldorf zieht die KO und dann ist das Thema durch...:ugly::ugly::ugly:

svw1311 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bezweifle, dass die es können, aber mal abwarten.

mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp. Er wurde ja oft, auch von mir, kritisiert, dass er spät wechselt. Aber heute war das mMn genau die richtige Vorgehensweise. Denn trotz einer knapp 30minütigen Überzahl hätten wir mit dem Remis besser leben können als der VfB, so dass es von OW richtig war, in der Schlussphase nicht mit positionsgetreuen Wechseln auf Gedeih und Verderb auf Sieg zu spielen, sondern auf etwaige Fehler des Gegners zu warten. Und diese Chance hat die Truppe genutzt.
    :schal::wdance:

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hatte heute früher auf Wechsel gehofft und war von den konkreten Wechseln nicht begeistert, aber am Ende stehen drei Punkte beim Vizemeister. :)
    Insgesamt Hut ab für die Trainerleistung der letzten Wochen. Nach diesem trüben Januar/Februar schien das Team für mich komplett im Loch zu sein und einige Mannschaften hätten die Saison wohl nur noch mehr schlecht als recht austrudeln lassen, aber Werner scheint die Mannschaft wieder aufgerichtet zu haben. Macht gerade wieder Bock. :beer:

8. Ich denke auch, dass man das ruhig mal so formulieren darf. :top:

9. Ich glaube daß Ole sowieso Erfolg haben will und selber enttäuscht war vom Beginn der Hinrunde.Aber dann kamen diverse Umstände dazu.Friedl verletzt,Schiri Fehler,Formschwäche ,mangelnde Einstellung.
    Dann hat sich die Mannschaft nach dem Bielefeld Desaster ja zusammengesetzt und ein Ziel für sich formuliert.Danach war die Einstellung eine ganz andere.
    Gegen Wolfsburg nicht von Erfolg gekrönt,Leverkusen Sieg,Gladbach Spiel wieder rangekämpft aber zu viele Aussetzer hinten und nun 3 Siege in Folge. Mittlerweile ist das Selbstbewusstsein wieder da.Aber so muß es auch weitergehen..
    Im Grunde will ja jeder siegreich vom Platz gehen,Trainer, Spieler, Vorstand,alle..
    Mal sehn wie lange die Reise weitergeht..Das noch Bestmögliche rausholen.

svw1311 gefällt das.
  10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Herr Werner hat immer noch nicht verstanden, was die Philosophie des Vereins ist. Ein Silva hat nichts mehr in der Mannschaft zu suchen.
    Da muss er Keke Topp bringen. Deswegen bleibe ich immer kritisch gegenüber Werner,

werderaustria, beckstown und kasselaner76 gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann wollen mir mal hoffen, dass eine Konservierung des derzeitigen Niveaus über einen längeren Zeitraum die bisherigen, oft heftigen Jo-Jo-Effekte ersetzen kann :)

kasselaner76 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Vitamin D Tabletten wurden ja nicht genutzt, hoffentlich in Zukunft in den Wintermonaten! , mit den ersten Sonnenstrahlen kam dann die Energie zurück...:D
    :schal:

13. Manche würden auch nach einem Triple den Trainer kritisieren. Traurig.

14. Ich sehe OW auch kritisch, und verstehe auch nicht warum Ducksch überhaupt gestern auf dem Platz gestanden hat wenn der Matchplan vorsieht, mit langen Bällen nach vorne zu spielen. Da würde ich persönlich einen zweikampf-und kopfballstarken Zielspieler präferieren der auch eine gute Grundschnelligkeit mitbringt (Topp z.B.), und eben ganz bestimmt nicht Ducksch.
    Und das OW fast 3 Jahre braucht, um einen Spieler (Burke) dahin zu bringen, die richtige Einstellung zum Beruf zu haben, zeigt halt recht deutlich, dass er im Coaching der Spieler große Defizite hat.
    Deshalb ist er in meinem Augen auch der falsche Trainer für die interne Vorgabe vom Verein.
    Aber ich erkenne trotzdem an, dass er es aktuell geschafft hat, eine erfolgreiche Phase einzuläuten. Man steht kompakter, kämpft füreinander und hat sogar spielerische Lösungen parat. Eigentlich absolute Grundanforderungen die immer automatisch vorhanden sein sollten.
    Und er hat den Klassenerhalt am 29'sten Spieltag gesichert, Respekt und Gratulation!
    Ich bin sehr gespannt, wie wir jetzt die Saison beenden. Machen wir es wie letztes Jahr und versauen es? Oder haben wir dazu gelernt und können das vermeintlich leichte Restprogramm wie in der Hinrunde nutzen und ordentlich Punkte sammeln?
    Wir haben eine große Chance etwas großes zu erreichen diese Saison, holt euch 12 machbare Punkte und ihr spielt nächstes Jahr international:lol::klatsch:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schwierig, das OW anzukreiden, wo Burke das bei keiner seiner Stationen bisher geschafft hat, nicht einmal in der dritten englischen Liga.

Was bisher übrigens auch noch keiner erwähnt hat - Burke hat nun 5 Tore auf dem Konto. Etwas was ihm noch nie in seiner Profikarriere gelungen ist. Schon kurios.

tz_don und Chrissi282 gefällt das.
  16. Davon ist er ja glücklicherweise noch etwas entfernt, insofern wirst du auf diese Kritik warten müssen! Zumindest die Chance zum Single hat er dieses Jahr in Bielefeld liegen gelassen, leider.
    Insgesamt wird mir hier schon wieder zu viel von Europa geredet! Das kann nur schiefgehen! :opa:

tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...da muss man auch geduldig sein, im neuen Jahr werden wir wieder einwenig mehr durch gezielte, gesunde Rotation im Pokal und so lange wir dabei sind Entwicklung von Nachwuchsspielern integrieren können und vielleicht ja auch irgendwann durch Europa und eine dritte Belastung in einer Saison, kommt Zeit, kommt Rat...

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oh der Artikel wird einige hier aber schlimm triggern. :D

Ist aber auch überzogen und auch hier wieder das Narrativ vom schweren Stand der jungen Spieler.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2025 um 11:45 Uhr