Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ syker du kannst nur schreiben was nicht richtig läuft oder ist. Aber wie es besser laufen kann schreibst Du nicht.

    Wenn die Spieler die mit seiner Zustimmung geholt worden sind im Training nicht die Leistung bringen dann spielen sie auch nicht. Leistungsprinzip.

    Aber vielleicht kannst Du es aus der ferne besser beurteilen.
     
  2. Ich hoffe natürlich auch auf 3 Siege, aber spätestens nach der 1. Hälfte gestern und auch dem Bochum-Spiel bin ich nicht traurig, wenn wir Europa knapp verpassen. Das käme für OW, Fritz und die Mannschaft zu früh.

    Mir wäre es lieber, Werder spielt auch nächste Saison eine relativ erfolgreiche Bundesliga Saison zwischen Platz 6 und 12, als durch überstürzte Transfers, Doppelbelastung und mangelnden Fokus auf die Liga in Abstiegsgefahr zu geraten. Man sieht, dass Werder mit weniger als 100% in Schwierigkeiten gerät. Das Fundament, um mal zu rotieren und taktisch flexibel zu sein, hat die Mannschaft und der Trainer noch nicht und ob Fritz, Niemeyer und Jahns in einem Sommer in der Lage sind, den Kader so aufzustellen, dass er nachhaltig für Europa und eine gute Bundesliga Saison reicht, bezweifle ich auch stark.
     
  3. Das wird zB bei Bayern München so umgesetzt. Die kaufen aber auch im hohen zweistelligen Bereich ein und zahlen exorbitante Gehälter. Die sind in einem ganz anderen Segment unterwegs. Die ziehen das gnadenlos durch.
    Ich sehe, dass in den letzten 2 Jahren bis auf Lynen es Keiner mehr in die Stammelf gepackt hat. Wenn Verletzungen kommen, müssen die Spieler aus der 2. Reihe ran und versagen, vgl. Malatini in Bielefeld. Man leiht einen Silva aus, OW bescheinigt ihm ganz passable Trainingsleistungen und er spielt keine Rolle mehr. Warum holt man Spieler im Winter für Millionen und setzt sie dann nicht ein?
    Natürlich komme ich als Trainer nicht umhin, das Spielermaterial auch punktuell (Stichwort Einzeltraining) zu fördern. Der Outcome dabei ist unklar. Kann funktionieren, muss aber nicht. Trotzdem ist es mEn unumgänglich. Aber Vereine wie Werder müssen eben Spieler gezielt weiter entwickeln, um sie dann hochpreisig veräußern zu können. Desgleichen sehe ich aber auch, dass ein Spieler MD regelhaft das Vertrauen ausgesprochen bekommt. Seine Leistungen sind dabei nicht outstanding. Wie passt das zusammen?
    Wir haben nun einmal den kleinsten Kader. Dann sollte aber ein Backup zumindest annähernd den Stamm ersetzen können. Danach sieht es derzeit nicht aus. Wenn man an diesem Umstand wenig bis nichts ändert, wird es irgendwann zu einem Problem werden. Laut CF will man in 3-5 Jahren international spielen. Zurzeit verbessert man sich tabellarisch und punktemäßig Jahr für Jahr. Nur wie lange bleibt das so, wenn man nicht pro Saison 2-3 Spieler substituiert?
    (Was ich hier schreibe, ist mein persönlicher Eindruck. Kann ja auch falsch sein.)
     
    hombre gefällt das.