Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. :klatsch::klatsch::beer::beer::beer:

Danke dir.
    War nur verwundert, finde allgemein jeder Trainer hat es nicht einfach bei Werder.
    Sehe auch schwere und viele leichter Fehler besonders bei den Verantwortlichen "Managern".

Werder zahlt recht wenig, muss alle paar Jahre wichtige Spieler verkaufen, man findet keinen Weg die Vetternwirtschaft zu verkleinern und fast jeder Angestellte scheint im Vorleben ein Beamter gewesen zu sein.

Wie lange brauchte man das NLZ auf den weg zu bringen und wie hoch waren die Kosten der Fehlplanung?
    Brauch man heutzutage immer noch so eine grosse Scouting Abteilung die dafür oft einfach keinen guten Job macht?
    Gibt es bei Mitarbeitern ein Leistungsprinzip?
    Sollte man nicht einfach als Verein, der nicht unter einem Geldregen steht, die Strukturen anpassen?

Manager bekommen ein nettes Gehalt für die Verantwortung richtige Entscheidungen zu treffen.
    Bei Werder bleibt der Eindruck die Manager treffen keine unangenehmen Entscheidungen.

Der Trainer muss das alles akzeptieren, besonders wichtige Spieler zu verlieren und das jeder mit jedem gut Freund ist.
    OW ist jetzt lange da und ich finde gut das seine Meinung jetzt öfters auch mal klar verkündet wird.

CF redet früh von Umbruch, will vorab Fans beruhigen das wieder wichtige Spieler verkauft werden und kein Ersatz kommen wird der die Rolle schnell einnehmen wird.
    Immerhin bleibt uns Friedl erhalten.
    Aber kann mir vorstellen 2 wichtige MF gehen und wir haben niemanden im Kader der nachrücken kann.
    Reinvestiert wird wohl wieder nur ein Bruchteil, wir können nur hoffen Werder landet Treffer und verballert das wenige Geld nicht in Spieler die dann nicht liefern.

OW muss auf Erfahrung setzen, denke nächste Saison wird das automatisch anders werden weil erfahrene Spieler gehen und leider auch die Erfahrenen Spieler irgendwie nicht in Form sind.

OW wünsche ich mehr Mut, in jedem Bereich einen Leistungsträger/Führungsspieler und dazu Talente die so gut sind, das man diese spielen lassen kann ohne graue Harre zu bekommen.

eckfahne74, liam1899 und syker1983 gefällt das.
  2. Ich hatte das anders verstanden, dachte mir aber irgendwas stimmt nicht.:ugly:
    Hat jetzt aber auch bei mir klick gemacht, deswegen sind wir wieder per du. :lol:

Fand unseren Umgang mit der Situation auch gut.:beer:

janstoike, liam1899, werderlpz und 2 anderen gefällt das.
  3. Kann hier längst nicht jeder. :beer:

liam1899, werderlpz und svw1311 gefällt das.
  4. Off Topic: Wenn dieses Siezen hier "Schule" machen würde klappts vielleicht mal wieder mit etwas freundlicherem Umgang...:top:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2025 um 21:38 Uhr
    tz_don und liam1899 gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    "Ein kleiner Streit, zu rechten Zeit, schafft Ruhe und Behaglichkeit".
    Von dem her.....:D

werderlpz gefällt das.
  6. Hallo Liam, und sorry bin dir noch eine Antwort schuldig, bin aber noch bis Ende der Woche auf Dienstreise und meine Zeit ist leider viel zu knapp für eine vernünftige Antwort.
    Aber ich will OW aktuell nicht los werden, sehe aber einige Sachen trotzdem kritisch, gerade in Bezug auf die Entwicklung unserer Spieler.
    Ich denke, wir liegen nicht weit auseinander, OW hat viel positives geleistet für den Verein, da bin ich absolut bei jedem der dies auch so sieht.
    Verbesserungen in 2 Bereichen aber absolut notwendig aus meiner Sicht, dazu aber mehr wenn ich die Zeit dafür habe.
    Freut mich, dass du eine schöne Zeit an der alten Försterei hattest, und mal ehrlich, solche Erlebnisse sind für jeden einzelnen viel mehr Wert als das Ergebnis des Spieles:beer:

liam1899 gefällt das.
  7. Danke für deine nette Antwort und wahrscheinlich hast du recht, dass wir inhaltlich gar nicht so weit auseinander liegen. Auch mich stören so ein paar Muster bei Werner und ich sehe beileibe nicht alles komplett positiv.

Schön, dass es hier doch noch viele Leute gibt, die differenziert argumentieren und nicht immer nur rechthaberisch sind.

8. Schön, dass wir das Missverständnis klären konnten. Deine Freigetränke hast du jederzeit gut, falls du mal in Berlin bist, oder ich mal wieder in Bremen bin :) :beer:

9. chaosz

chaosz

Kartenverkäufe:
    +5
    Moin.
    Ich schaue mir immer die PK vor den jeweiligen Spielen an. So auch diese vor Leipzig.
    Wenn ich aber sehe, wie seine Reaktionen auf die Abgänge sind und auch die Nachfrage nach seinem Vertrag, beschleicht mich das Gefühl, dass er wohl nicht verlängern wird.
    Ich könnte es sogar verstehen, dieser Sparkurs macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Ende der Saison wird sich das Trainerkarussel ganz schön drehen, mit Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim und vielleicht sogar noch Dortmund?!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Moin! Warum beschleicht dich das Gefühl? Habe davon noch nichts gesehen, wegen seiner Aussagen oder der Körpersprache?
    Kann aber tatsächlich sein, denn alle sind sehr potent und könnten ihm die Mannschaft zusammenkaufen, mit der er sein System gut spielen kann. Allerdings würde ich dann am ehesten Hoffenheim oder Wolfsburg vermuten, denn bei den anderen wird sicher in höhere Regale gegriffen.

mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  11. Habe da ähnliche Vorahnungen ...

...der offene Umgang mit den Finanzen "wir zahlen wie ein Abstiegskandidat" (reine Erklärung und/oder Manko/persönlicher Störfaktor), die für ihn auffällige und extreme Lockerheit (ist es der "neue" OW oder ist es die "Endzeitlockerheit"?), der Abgang von OB (auch wg. der Finanzen), das Europa- bzw. Saisonabschluss"gerede" ...

Warten wir mal ab. :kaffee:

12. chaosz

chaosz

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mittlerweile seit 30 Jahren Fan des SVW. Und sicherlich, bin ich auch ein großer OW Fan. Ich kann seinen Ausführungen ewig anhören. Es wirkt jedesmal sehr klar und vor allem auch sehr reflektiert. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Wenn man seinen Ausführungen zu den Spielerwechseln anhört und speziell zu seiner Vertragssituation, wirkt es für mich anders.
    Vermutlich auch ausweichend.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass einiges nicht geklärt ist. Hier sei die Ausrichtung des Vereins genannt sein. In der letzten PK hat er auch jede Vertragsverhandlung begründet, warum und mit welchem Ziel. Nach der Frage der aktuellen Verlängerung, was sein Ziel ist, wurde nicht beantwortet.

Ich kann mir vorstellen, dass Hoffenheim und auch Gladbach sich mit OW beschäftigen.

Aber ihr habt recht, in vier Wochen sind wir schlauer.

Grüße Adrian

Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  13. Er kann ja gerne nach Hoffenheim oder Gladbach gehen. Bezweifle, dass die dann nächste Saison vor uns stehen.

Wir können dann ja gerne Wagner mal eine Chance im Profifußball geben.

14. Wäre tatsächlich auch einer meiner Favoriten, falls sich Werner verabschieden sollte, allerdings sind wir sicher nicht attraktiv genug für ihn! Außerdem hat er wohl schon einen Verein in der Bundesliga gefunden, aber bisher ist unbekannt, um welchen es sich handelt.

15. Werder wird im Sommer keinen neuen Trainer brauchen.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Werder nicht, aber Leverkusen! Ging gerade über den Äther, somit ist dort der Platz frei für Sandro Wagner. :unglaeubig:

17. "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!"

Joschka Fischer