Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Mehr als vage Gerüchte über einen Tapetenwechsel habe ich bisher nicht gehört. Der bleibt, da bin ich sicher und finde es auch gut.

Bremen, osterdeich_hb, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich denke er wird bleiben sofern der Verein ihn halten will. Er weiß was er an Werder hat und umgekehrt. Ansonsten wäre wahrscheinlich Wolfsburg der perfekte Verein für ihn. Gute finanzielle Mittel und bei denen geht es nicht um die Entwicklung junger Spieler. Da könnte er mit einem qualitativ guten Kader arbeiten und so ergänzen wir er es möchte, und zwar mit gestandeneren und erfahreneren Spielern als Werder es plant zu tun.
    Aber ich denke in den nächsten Tagen wissen wir mehr. Wenn wir heute nicht gewinnen war es das mit der Chance auf Europa und die Planungen für die nächste Saison können umgesetzt bzw. fortgeführt und weiter voran getrieben werden.
    Die Würfel sind im Hintergrund bestimmt schon gefallen, man ist ja normalerweise auf verschiedene Szenarien vorbereitet.
    Es wird spannend in den nächsten Wochen und jede Veränderung ist auch eine Chance deshalb freue ich mich darauf.
    Niemand, außer vielleicht Schmid und Weiser (nur meine Meinung), ist unersetzbar mit unseren Mitteln.

tz_don gefällt das.
  3. solange OW bei werder ist steigen sie nicht ab - deswegen muß er unbedingt bleiben - europa ist dagegen zweitrangig - oder?
    bei werder kann man so schön alt werden - als trainer!

osterdeich_hb und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ein wenig Benzin ins Feuer gießen.
    Angesprochen auf die gute Stimmung drinnen und draußen vor dem Spiel, und ob er solch eine Euro-Stimmung auch mal mit Werder in diesem Stadion erleben wolle, er nach kurzer Überlegung antwortete: "Gute Stimmung gäbe es sicher auch in anderen Stadien, heute wolle er aber erst einmal drie Stimmung vor Ort genießen". Ein Schelm, wer hier schlechtes vermutet..;)

rudi1980 gefällt das.
  5. Vieles richtig, man sollte um Friedl, Stark, Pieper, Weisser, Agu, Lynen, Stage versuchen eine noch stärkere Mannschaft zu formen! Bitte auch einen Opitz oder Keke .... Einsatzzeiten geben für die Zukunft des Vereins!

6. Backhaus ins Tor, bewährte 5er Kette davor. Lynen als Staubsauger, Stage box to box. Vorn Njinmah mit Tempo, Grüll als kämpfenden Stürmer, Topp als zentrale Spitze. Das Hauptproblem bleibt die Position im OM. Da brauchen wir mindestens einen guten Neuen wenn Schmid geht, wovon ich ausgehe, auch zwei neue OM.

Als backups hungrige, junge Senkrechtstarter, die für Werder spielen WOLLEN. Fritzmeyer und Jahns müssen zeigen, was sie können.

7. Woher nehmen und nicht stehlen? :)

Ja, der könnte nahtlos die Zweikampfvermeidungs-Rolle von MD übernehmen, zweifellos.

Lübecker und Chrissi282 gefällt das.
  8. Bei Opitz würde mich auch interessieren, wie er sich macht, wenn er die Chance bekommt und fit ist. Ich denke diese Saison hat man ihn nach der stärkeren Verletzung bewusst noch in der Zweiten Mannschaft gelassen. Ich denke er wird in der Vorbereitung kommende Saison dabei sein. Mal sehen, wer sich da noch so zeigt.
    Zu Keke hoffe ich auch, dass er den nächsten großen Schritt macht, nach seiner ersten BuLi Saison. Das ist auch so ein Spieler der einen tollen Weg machen könnte, wenn er verletzungsfrei bleibt.

tz_don gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal er ja über Werder-Vergangenheit verfügt. So einen hatten wir ja schon lange nicht mehr als Chef-Coach :ugly:

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe auch davon, dass er bleibt. Allerdings hat er eine VVL an Verstärkungen des Kaders verknüpft, so dass CF + PN liefern müssen.

werderlpz gefällt das.
  11. Hat er das wirklich oder war das nur der übliche Poker? Ansonsten sieht das nach Abschied aus, denn ich frage mich wie die beiden mit einem Malus von 7,5 Mio den Kader wirklich verstärken sollen und wollen? :denk:

Wagner hat schon einem Bundesligisten zugesagt und ich gehe mal stark davon aus, dass wir es nicht sein werden! ;)

12. nur mit einem anderen trainer - an den auswechselzeiten gestern - mal wieder erst ab letztem viertel - ist doch erkennbar wie ungern werner neue besen kehren läßt - ein RB in normalform hätte werder mit 2-3 guten kontern noch abgeschossen - diese saison war für mich nur eine befriedigende, weil man wesentlich mehr hätte erreichen können - siehe freiburg - die spielen CL demnächst, möglicherweise mit 0 erfolg, aber verbunden mit einem sehr warmen geldregen, den werder wahrscheinlich noch besser hätte gebrauchen können!

13. Es geht doch um eine vorzeitige VVL ab 2026. Aktuell deutet mMn nix auf einen vorzeitigen Abschied hin.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2025 um 10:50 Uhr
  14. Stimmt, mein Fehler! o_O

15. Ole Werner hat alles erreicht, was man mit Bremen erreichen kann.

CF wird die Manschaft in der Transferphase so zerfleddern, dass wir uns nächstes Jahr wieder im unteren Drittel der Tabelle wiederfinden. Ich könnte verstehen, wenn er im Sommer geht. Welcher Arbeitnehmer schaut schon zu, wie sein Chef seine Arbeit aus 4 Jahren wieder einreisst?

Und jetzt brauch keiner erzählen, wir sind ein Ausbildungsverein. Fritzi hat bewiesen, dass er unfähig ist, Talente zu scouten. So funktioniert das nicht.

MiroKlose, T0RSTIN0, janstoike und 3 anderen gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Talente sind doch da, es braucht nur ein Trainer der die dann auch einsetzt. Und komm mir nicht, sie wären nicht weit genug. Das kann man nur mit ausreichend Spielzeit beurteilen.

17. Die Fans können das nur dann beurteilen. OW sieht die fast täglich im Training.

tz_don gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Training und Spiel sind auch zwei paar Schuhe.

werderaustria gefällt das.
  19. Schon klar.
    Wenn man aber im Training auch überfordert ist (überspitzt formuliert), wieso sollte der Trainer ihn im Spiel einsetzen?

20. Noch einer, der Grundsätzlich ein Problem damit hat junge Spieler eine Chance zu geben.