Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. möglich :D

Die Stadt an sich wäre jetzt nicht mein Fall. Aber die Umgebung hat schon ein paar schöne Ecken.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Wundert mich ja, dass es nicht heiß "Startrainer" Werner, so wie der "Hertha-Star" Scherhant oder "Zweitligastar" Zehnter (den ich allerdings gerne hier sehen würde, wenn er auch kein Star ist).

Bremen, Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Du hast noch so etwas wie "Super- oder Megatalent verlässt Werder" vergessen, wenn ein U19 oder U23 Spieler geht! :opa:

Waechter und Bremen gefällt das.
  4. Das geht jetzt die nächsten drei Monate so. Vereine haben Listen mit Spielern die über Berater angefragt werden. Und jeder einzelne dieser Spieler, sobald sein Name irgendwo gedropped wird, landet in der Schlagzeile:

"Transferhammer? Premier League-Star Seamus MacBundy von Unter-Uncton United im Fokus von Werder Bremen!

5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Der seelisch fragile Fußballfan (also ich :-D ) sollte also eher 3 Monate Sommerschlaf, statt Winterschlaf halten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025 um 13:43 Uhr
    rudi1980, Lübecker und FatTony gefällt das.
  6. ...oder sich zurückziehen bzgl. Transfers auf die offiziellen Verlautbarungen.
    Bis zur Bekanntgabe eines Transfers ist alles andere doch eher das übliche 'Spekulatius-Fest' weit vor Weihnachten. ;)

rudi1980 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem weil es überhaupt keine Gerüchte zu irgendwas gibt, weder zu Abgängen, noch zu Zugängen. Das Gehaltvollste war da noch "Ducksch in die Türkei".

andrewerderfan gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sind doch nicht beim HSV, dort gibt es auch nur Juwelen :roll:

T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Ein Top Team sehe ich nicht für Werder und andere bezahlen wahrscheinliche keine Ablöse.
    Ich glaub Werner geht in die nächste Saison und dann kann er je nach Situation bleiben oder einfach woanders hinziehen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz nüchtern betrachtet.
    -2. Liga ist unrealistisch
    -große Topclubs sind unrealistisch
    -kleine Clubs zahlen keine Ablöse im mittleren 7stelligen Bereich

Wir reden also in Deutschland von potenziell Freiburg, Mainz, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach, Augsburg, Union, Wolfsburg und Hoffenheim.
    Wirklich den Trainer wechseln wird davon wohl nur Wolfsburg. Dort wird aktuell kein Ole Werner gehandelt.

Leipzig wäre zwar prinzipiell noch denkbar, aber wie ich gelesen habe, wird man dort sparen müssen, da man Europa vermutlich verpassen wird, mindestens aber die CL. Und RB will wohl kein Geld reinschießen.

Aber auch generell: Ablösen für Trainer werden relativ selten gezahlt, selbst von größeren Clubs. Das hat wohl ganz pragmatische Gründe, weil man sich traditionell meist nicht sehr lange an Trainer bindet. ;)

11. [​IMG]
    Beim Heimspiel gegen RB stand Werner zum 100. Mal in der Bundesliga für Grün-Weiß an der Grundlinie.
    Herzlichen Glückwunsch.

Edit: lt tm.de war es sein 101. Spiel in der Bundesliga.
    :denk:
    Edit2: Er war ein Spiel gesperrt diese Saison.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025 um 20:31 Uhr
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich, aber dennoch ist es auffällig, dass bei Clubs, die sich Ablösesummen für Trainer leisten können, die Bereitschaft dazu in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist:
    https://www.transfermarkt.de/nagels...inerwechsel-der-bundesliga/index/galerie/3738

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, bei Topclubs oder Briten. Da sitzt das Geld ja eh lose in der Tasche.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :confused:
    Pauli hat 7,5 Mio. € für Hürzeler kassiert, nicht bezahlt

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja hab ich dann auch gemerkt.

Bremen gefällt das.
  16. Also davon ist hier in Köln noch nichts zu spüren :facepalm:

Zurück zu Werner: wenn er geht, schade! Ich halte Kontinuität auf dieser Position für enorm wichtig.
    Wenn dafür Sandro Wagner hier aufschlagen würde, wäre das aber aus meiner Sicht auch ok.

Hannes Wolf hat auch einen guten Draht nach Bremen und den halte ich auch für sehr kompetent.

Also bei mir kommt es stark auf die Alternative zu Werner an, damit ich sagen kann „ok“ oder eben „nicht ok“

Ein Anfang hat ja kürzlich auch seinen Job verloren und steht wieder zur Verfügung :lol:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenn ich die Chance auf den Abgang von OW auf unter 1% schätze - mal angenommen er ginge. Das würde mir große Angst machen. Nicht unbedingt für die nächste Saison, aber insgesamt. Er hat erheblichen Anteil an der Entwicklung dieser Mannschaft. Wir sind weit davon entfernt, dass man mal eben so den Trainer austauschen könnte ohne einzubrechen.
    Und so geile Trainer sind meist nicht auf dem Markt, nur so überzogen gehypte Leute wie der Bundesschiebermützenträger.

svw1311, andrewerderfan, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  18. O.Werner wird jawohl zum jetzigen Zeitpunkt wissen ob er bleiben will oder nicht! Der Verein braucht Planungssicherheit.

19. Ich denke, er wird wissen wollen, mit welchen Spielern er arbeiten wird.
    Das kann dann noch bis zum Ende der Transferperiode dauern....

svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Zumindest bis zum Trainingsstart.