Ole Werner (freigestellter Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wenn selbst Leipzig nicht bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen - und die haben davon mehr als reichlich - welcher Verein soll es denn dann tun? Bayern? Dortmund?

svw1311 gefällt das.
  2. Laut Medienberichten sind beide Vereine von ihren Forderungen abgerückt.

Wahrscheinlich soll es ein Boni-Modell werden.

3. tz_don, Bremen und svw1311 gefällt das.
  4. Kosto10

Kosto10

Werner Einigung rückt näher. Nach dem beide Vereine sich bewegt haben, wird weiter verhandelt. Denke das Leipzig stark an Werner interessiert ist und die erneute Trainersuche den Preis drücken soll. Vereine bewegen sich: Werner-Einigung rückt näher

tz_don gefällt das.
  5. Da Werner bei RB möglichst keinen Erfolg haben sollte, bitte kein Boni-Model! :kaffee:;)

mezzo19742, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  6. Der Erfolg wird kaum zu vermeiden sein.

So sind wir wenigstens finanziell beteiligt. ;)

tz_don gefällt das.
  7. Er wird dort den Erfolg haben, dem Werder die nächsten Jahre wieder mal nur aus der Ferne betrachten kann.

8. fanvomsee

fanvomsee

Ich lese gerade in dem kicker Artikel dass der Schmidt RB abgesagt hat. Vereinslos. Hä?

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube das wir zum ersten Mal vor RB stehen werden.

10. Ist das verwunderlich? Der Kader von RB ist besser und da steht ihm mehr Geld für seine Wünsche zur Verfügung (oder möchtest du das bestreiten).

Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  11. Aber wir waren doch punktgleich mit Leipzig. Das würde ja bedeuten, dass Ole Werner schuld ist, dass Bremen trotz schlechterem Kader und weniger Geld genau so gut war.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Harte Verhandlungen sind legitim, aber es wäre peinlich, wenn es zu keiner Einigung käme - und zwar für beide Seiten: weil in dem Fall dem Brauseclub der nächste Kandidat von der Schippe springen würde und Werder sich aus Sturheit trotz finanzieller Engpässe nicht nur eine siebenstellige Ablöse entgehen ließe, sondern für einen gewissen Zeitraum auch noch weiter das Gehalt von OW zahlen müsste.

Lübecker und MiroKlose gefällt das.
  13. Wie kommst du eigentlich da drauf? Ich geh mal schwer davon aus, bei einer Einigung bzgl. Ablöse (wonach es ja jetzt zeitnah aussieht) also einem vollzogenen Wechsel, wird der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst und OW fängt die nächsten Tage bei RB an.
    In diesem Geschäft kann es sich glaub niemand leisten gemütlich bis Monatsende zu warten, damit die Gehaltsabrechnungsabteilung möglichst wenig Arbeit hat. ;)

14. Kontrolle verloren - erklärt mir viel. :ugly:

15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil das eben Logisch ist. Die Saison beginnt am 1. Juli und endet im Folge Jahr am 30. Juni. Daher laufen die Verträge auch immer bis zum 30. Juni und nicht bis Ende der Spielzeit.

Auch wenn das jetzt Zügig von statten geht, Vertrag wird er erst zum 1. Juli bekommen nicht ein Tag eher. Wer was anderes behauptet der kennt sich in dem Geschäft nicht aus.

16. Das sind nicht mal harte Verhandlungen, ganz normale Verhandlungen und am längeren Hebel sitzt Werder.

RBL brauch einen Trainer, eine Handvoll Millionen muss man rausrücken, fertig.

OW hat einen Markt - Werder sollte locker ein Trostpflaster hinbekommen.

RBL verhandelt und wird es nicht scheitern lassen wegen 1,2 Millionen.

Werder muss anfangen Einnahmen zu sammeln, dann ergibt sich noch das Werder Ausgaben angeht.:)

17. Ich behaupte genau das. Ob OW nach Leipzig passt, muss er allerdings erst nachweisen.

Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  18. Und jetzt? OW hat bei uns Vertrag bis Ende Juni 2026, Vertragsende spielt also überhaupt keine Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Trainer, die jetzt neu zur ihren Vereinen gekommen sind, erst am 1. Juli dort mit der Saisonplanung anfangen und teilweise 4-6 Wochen Zeit vergehen lassen.
    Aber wenn du dich in dem Geschäft sooo gut auskennst, dann glaub ich dir das natürlich :top:
    Wichtig ist, dass wir den Kollegen von der Gehaltsliste bekommen und noch ordentlich Knete obendrauf. :D

19. Das bedeutet, dass RB in der abgelaufenen Saison unterperformt hat. Ich gehe davon aus, dass RB nicht noch einmal das int. Geschäft verpasst.

Cyril Sneer gefällt das.
  20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Trotzdem können wir am Ende vor denen stehen.