Ole Werner (freigestellter Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Da lag wohl was ganz schön im Argen zwischen Ole und den Verantwortlichen. Mir kam es auch nie so vor, als dass sich Ole richtig wohl gefühlt hat bei Werder. Er wirkte auf mich imner recht distanziert. Wer weiß wie lange er das alles schon mit sich rumgeschleppt hat. Ich hätte ihn auch gerne behalten, aber wir können es ja nicht ändern und müssen das Beste draus machen.
    Lassen wir das alles erstmal auf uns zukommen. Ich hab jedenfalls keinen Bock jetzt schon alles schwarz zu malen. Es reicht, wenn der Sonderschlussverkauf beginnt und Fritz bis dahin noch nix Brauchbares geholt hat. DANN bin ich auch am Start!

tz_don, T0RSTIN0, Slipringbody und 6 anderen gefällt das.
  2. Kicker.de:
    Mit ihm wechseln auch seine Assistenten Patrick Kohlmann und Tom Cichon zu RB.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    .
    Das hätte ich auch ohne Kicker gewusst.

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja was fällig anderes. Also nichts mit Boni.

Mal abwarten, am Ende der Saison wird man schlauer sein. Vielleicht schon Ende des Jahres. Trainer werden in RBL in einer laufenden Krise raus geschmissen. Das hat RBL entweder in der Hinrunde oder in der Rückrunde.

5. Puh, was habe ich immer gesagt, es wird eine Ablöse geben die aber deutlich unter 5 Mio. sein wird und am Ende wird Fritz der blöde sein. Weil er entweder den Transfer verpatzt hat oder weil die Ablöse zu gering ist.
    Mensch 2 oder 2,5 Mio. für etwas das man selber nicht mehr verwenden kann, ist doch vollkommen i.O.

6. Du weißt hier in letzter Zeit sowieso alles. :trost:

7. Wenn der wirklich 2 Mio verdient und 2 Mio Ablöse bringt haben wir jetzt 4 Mio plus ist doch spitze. Hätten wir burky ein besseres Angebot machen können :zwink2:

Jörg Rufer gefällt das.
  8. tz_don gefällt das.
  9. Also ich glaube es erst, wenn ihm Flügel wachsen.

mojoforsvw gefällt das.
  10. Aha.....und HS arbeitet für lau?

mezzo19742 gefällt das.
  11. Die Dosen kaufen gerade Spieler für 50 Mio und wir lassen uns bei der Ablöse für OW auf 2 Mio. drücken. Das war wieder mal eine Glanzleistung.

12. Du weisst schon, dass Lepizig klar im Vorteil war bei den Verhandlungen? Im Übrigen kam vorgestern ein Artikel raus, dass man sich Ausweichoptionen für OW offen hält. Aber ja, Werder war wie immer für einige hier zu dumm zum Verhandeln.

13. Bin ich nach einer Nacht „Drüberschlafen“ bei dir. Hätte Werder auf einer höheren Ablöse bestanden, wäre RBL raus gewesen und wir hätten weiterhin die Kosten für OW und Trainerteam an den Hacken gehabt, Leipzig hätte einen anderen Trainer geholt oder Kloppo wäre für ein Jahr Interimsheino geworden bis Werner dann 2026 ablösefrei gekommen wäre. Ein Jahr Eierschaukeln kann man auch in Werners Alter mal aushalten, wenn das Salär weiter pünktlich auf dem Girokonto sitzt. Schon okay so für alle Seiten.

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Werner wäre für diese Ablöse im Herbst noch wo anders hingekommen.

15. Möglich. Bis dahin hätte Werder trotzdem Gehalt an ihn und seinen Staff bezahlt, also ca ein Sechstel bis ein Viertel eines Jahresgehalt an Alle. Auch nicht so prall, oder? Zudem muss Werner ja auch wollen. Ein Karriererückschritt wie zB zum HSV oder Köln oder Augsburg oderoder nimmt Der auch nicht mehr hin. Bin auch sicher, dass das mit RBL von langer Hand geplant war.

tz_don, Jörg Rufer und Lübecker gefällt das.
  16. Der wäre niemals für mehr Geld in der Saison gewechselt. Umso kürzer der Vertrag, umso weniger wird meist bezahlt. Gruß Franky

tz_don, Frantic und mezzo19742 gefällt das.
  17. Ja, dem ist so. Ich hätte mich viel mehr geärgert, wenn wir Werner und Co noch bis Oktober oder November (früher findet kaum ein Trainerwechsel statt) oder gar die ganze nächste Saison noch an den Hacken gehabt hätten. Und ich bin sicher, dass für Werner nur ein Upgrade zu Werder in Frage kommt, also Vereine mit viel Erfolgspotential, also so etwas wie Wolfsburg, Stuttgart oder eben Leipzig. BVB, Bayer und Bayern nehme ich mal raus, die haben höhere Ansprüche an Trainer als Biedermeier Werner, der Rotation erst lernen muss und seine Probleme mit den Wehwehchen der sensiblen Stars bekommen dürfte (wie hier mit Keita). Leipzig ist für ihn sogar mE der bestmögliche Verein und habe große, sehr große Zweifel, dass er sich da durchsetzt.

18. hätte CF gleich 4 mio gefordert, hätte RB die sofort bezahlt, aber 2 plus 2,5 mio gespartes gehalt ist für werder auch ein erfolg, den sie nicht gewohnt sind - darüber hinaus hat werner es werder ermöglicht, sich einen m.e. besseren trainer sofort zu holen - mal sehen, ob er den immensen druck bei RB aushält und den erwartungen (m/m CL) gerecht werden kann - bei werder hatte er die ponywiese, jetzt kommt das gegenteil - irgendeiner schrieb vom "größten fehler der werder geschichte" und vorher den kommenden abstieg prognostiziert - da frag ich mich immer, wieviel "youtube" am tag solche gedanken produzieren!

Jörg Rufer gefällt das.
  19. Du meinst, dass Steffen ein Upgrade ist? Keine Ahnung, habe da noch viele Zweifel und hätte lieber Werner weiterhin hier gesehen. Ich befürchte, dass die nächste eine knallharte Saison mit Abstiegskampf wird. Aber ich bin auch tendenziell der „Glas halbleer“- Typ. Einzig bei Keita war ich sicher, dass das ein Supertransfer ist, der Werder in neue Sphären führt. Nun ja…

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen an Werders Verhandlungsposition ist es dennoch ein Ergebnis in erwartbaren Rahmen.

Sicher, bei der Trainersuche hatten sich bis dahin die dafür Verantwortlichen bei den Dosen mehr Körbe geholt als ein Volltrottel, glaubte, in einem Dance-Club bei den hübschesten Frauen landen zu können. Aber gemessen an Werders finanzieller Lage und es Werder selbst war, OW wegen der Nicht-Verlängerung seines Vertrages hier mit sofortiger Wirkung freizustellen - was die einzig richtige Reaktion darauf gewesen ist - wäre alles > 2,5 Mio. € utopisch gewesen.