Ole Werner (freigestellter Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das habe ich auch gewusst, aber vielleicht nicht alle hier im Forum, Du "Schlaumeier".:top:

2. Purgy

Purgy

Also ich kann das nicht verstehen, dass Werder Ole für 2 Mio verramscht. Da steht ein nackiger CL Aspirant unter Druck einen Trainer zu finden, und Werder kann die Situation nicht riichtig ausnutzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das alternative Trainer zu Ole auch so billig wären.
    Am Ende kann ich nur hoffen, falls Ole es wird, das Leipzig damit dann keinen Erfolg hat, und die Leipziger Kritiker dann sagen ... tja Spieler für 50 Mio geholt ... alles gut, aber der Trainer hat ja auch nur 2 Mio gekostet.

Version0815, rudi1980 und Jörg Rufer gefällt das.
  3. Genau so. Deswegen wird OW auch direkt über den Jordan gehen, falls es eine frühe Krise gibt. Das wird ihm auch selber klar sein, aber egal, der Job ist sicherlich gut versilbert.

rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Muss mich auch erst mal gewöhnen, dass man für Trainer Ablösesummen kassieren kann. Die Trainer leben doch mehr in der hire and fire Mentalität.

Ich finde 2,5 mehr als gut für einen Freigestellten. Das Eingesparte ist doch eingespart, sonst hätte man doppelt für die Trainerposition bezahlt.

Aber immer Mathematik, immer diese Mathematik.

Ja , von langer Hand geplant,
    von langem Unmut unterstützt,
    das machen viele kleine Hinweise schmackhaft:
    Werners Ausstiegslegende...., Werder schüttelte sofort einen neuen Trainer aus dem Ärmel.
    Dann das sture Festhalten am System, wenig Rotation und folgende
    Weglaufen unserer Nachwuchskräfte, mit denen wir laut Konzept eigentlich Kasse machen wollten.

Werner war ein guter, sehr guter Trainer
    für die Zeit, in der wir uns befunden haben.
    Wollen wir aber mit der Kohle durch Nachwuchskräften ein anderes Level erreichen,
    war er der Falsche.

Die Frage wird die Zukunft klären, lag es am Kader und/oder am Trainer....

apropo die ewigen Fragen nach Verstärkungen, bei Werner war es auch die Restekiste...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 12:54 Uhr
    Dennis81 und tz_don gefällt das.
  5. So, jetzt sind die Zahlen raus:

1,5 Millionen Sockelablöse, maximal 500.000 Boni möglich.

Fritz raus!

Quellen: sky, kicker

MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Was hier jetzt wieder los ist (war aber zu erwarten).
    Für Trainer werden nicht die Mordsablösen gezahlt.
    "The special one" ist auch für "nur" acht Millionen gewechselt. Was hatte er vorzuweisen und was OW?

tz_don, mezzo19742 und ckh0ts gefällt das.
  7. Vor allem dieser "Special one"... der ist für mich ohnehin sehr überschätzt mit seinem mega-ego. Vor allem wenn man weiß was der in seinem Leben verdient hat.
    Trotzdem etwas mehr habe ich mir schon erhofft.

8. Purgy

Purgy

Bei Werder konnte man schon immer gut shoppen gehen ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Zumindest nicht wenn Werder was abzugeben hat.

10. Die Erfolge geben ihm recht.
    :D

11. Purgy

Purgy

Ich finde fair ist es hinzuschauen was die alternativen Trainer für RBL gekostet hätten, und da hätte man dann ja weiter runtergehen können, aber so .... mit 1,5 Mio und kaum Boni ? Neeee

rudi1980 gefällt das.
  12. Kein Vergleich zun einer anderen Legende. Otto Rehagel, oder war es Rehakles. :)

andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  13. Na ja, auf Löw hackt man ja auch immer noch rum, obwohl der Weltmeister, 2x WM- Dritter und Vizeeuropameister war.

14. Das ist lockere 10 Jahre her. Das kann man mit heute überhaupt nicht mehr vergleichen.

15. Und wie doof ist erst Holstein Kiel?? Hat einen Supertrainer wie Werner für lasche 250.000 zu einem Ligakonkurrenten ziehen lassen, der locker das Vierfache hätte zahlen können! Gut, kamen noch 150.000 bei Aufstieg des geizigen Ligakonkurrenten dazu.

Kappel1973 und Chrissi282 gefällt das.
  16. Immer gerne, mein Freund! Bald haste mich.:D

mezzo19742 gefällt das.
  17. Und was zahlt man heute so? Wo in der Bundesliga ist in den letzten 10 Jahren mal ein Trainer für eine exorbitant hohe Summe in diesem Zeitraum gewechselt (Nagelsmann zu Bayern war teuer, aber sonst fällt mir nicht viel ein.)
    Edit: der BVB latzt manchmal auch ordentlich und einmal noch Megaflop Hütter zu Gladbach. Sonst kriegste in der BL nicht viel für Trainer.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 13:57 Uhr
    tz_don, Kappel1973 und Chrissi282 gefällt das.
  18. So schlecht kann nicht mal CF sein.

Erstmal Ablöse, von der Gehaltsliste, dann mal sehen was wirklich an Geld rein kommt.

Trainerteam spielt Geld in de Kasse.:ugly:

FB hätten wir auch an Schalke verkaufen sollen, niemand drauf gekommen den will wer.

19. Ich hab Klopp nicht ins Spiel gebracht und finde den Vergleich sowieso unpassend.

Dennoch. Wenn du mit 9 ins Rennen gehst, dann irgendwann bei 6 landest und am Ende mit 2 (?) nach Hause gehst, dann hast du irgendwas falsch gemacht.
    Wenn das für dich okay ist, dann bin ich ja mal froh, dass du Lehrer geworden bist und keinen Laden hast. :D

MrDave7 und Purgy gefällt das.
  20. Purgy

Purgy

Da sind sie wieder .... die Vergleiche.
    Also zwischen Werder und Holstein Kiel sind es vielleicht Welten .... aber zwischen Werder und Leipzig sind es Universen, um es mal überspitzt zu formulieren. Deshalb hinkt der Vergleich für mich.