Ole Werner (freigestellter Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Zunächst ist OW selbst von Kiel gegangen, und dann hat Kiel zumindest versucht, ein wenig Kohle einzuholen. Deswegen war er so billig

rudi1980 gefällt das.
  2. So viel anders als bei uns ist das aber nicht. Nachdem er den Vertrag nicht verlängert hat, war (mir) klar, dass er nicht bei Werder bleiben kann. Deswegen ist er für Leipzig so billig.

JustALunatic gefällt das.
  3. Ja, gut. Zum Ladeninhaber tauge ich wirklich nicht, zB bei jedem Autoverkauf werde ich über den Tisch gezogen und Feilschen hasse ich wie die Pest, deswegen mag ich zB keine Flohmärkte. Ob Werder mit 9 ins Rennen gegangen ist, bezweifle ich trotzdem mal ganz stark, diese Zahl war von Anfang an absurd. Weiß nicht, woher die kommt. Aber erst recht hast du was falsch gemacht, wenn du mit Summe x ins Rennen gehst, am Ende gar nichts bekommst und deinen alten Trainer immer noch auf der payroll hast. So viel raffe sogar ich vom Kaufmännischen.

4. Ich lese hier Zahlen von 6 bis 9 Millionen Forderungen . Hat irgendein Werderverantwortlicher in der Öffentlichkeit über diese Zahlen gesprochen .
    Und wenn ja , ging es um die Verhandlungsbasis , oder um eine absolute Forderung ?
    Klar möchte man als abgebender Verein das Maximale rausholen , nur verständlich . Dann gibt es den aufnehmenden Verein , der auch eine klare Messlatte hat . Jetzt können wir sagen : VERSCHENKT , wir können aber auch sagen : BESSER DIE KOHLE IM SACK .
    Ich hatte auch eine starke Haltung von CF gefordert . Leipzig sagt dann : DAFÜR ODER GARNICHT .
    So nun sagt CF : DAS IST UNS ZU WENIG . Und Leipzig holt einen anderen und wir sitzen auf 3 Trainer und zahlen 2,5 Millionen ( wenn die Zahlen auch stimmen sollten ) und hier im Forum wird CF von der anderen Seite nieder gemacht . Den goldenen Weg gibt es nicht wenn sich zwei streiten .

tz_don, mezzo19742 und Ewiger Fan gefällt das.
  5. War nicht böse gemeint.

mezzo19742 gefällt das.
  6. Ich finds zu wenig, es sind ja nicht mal 2 Mio sondern nur 1,5. Sollte Werner dann die Ziele nicht erreichen oder entlassen werden (was beides ja eine Möglichkeit ist), gibt es auch keine Boni mehr. Klar, kann man sich natürlich irgendwie schönreden wie "Gehalt eingespart", "Hauptsache weg" oder "sonst hätte Leipzig einen anderen geholt"... natürlich, die sind jetzt bei Werner in Verhandlungen eingestiegen, weil sie den ja eigentlich gar nicht haben wollten und jederzeit einen andern holen könnten.

Als ob denen eine Mio mehr jetzt viel ausgemacht hätte. Sockelbetrag von 2,5 mit evtl. Boni wäre gerade noch irgendwie ok gewesen. Aber so ist es mal wieder schlecht verhandelt, finde ich. Wer Alvaro für 5 holen kann, der kann auch das Risiko eingehen und noch ein paar Monate lang Werner weiter beschäftigen.

Ich würde mir echt einfach mal wieder freuen positive Management-Nachrichten zu lesen. "Transfer-Coup". "Top verhandelt". "Werder hat schon vor Trainingsstart den Kader komplett zusammen". Aber wenn es immer nicht läuft, seit Jahren Spieler nur von der Resterampe verpflichtet werden, Spieler am Bedarf vorbei geholt werde (war halt Schnäppchen) und sogar der Trainer dann das Weite sucht, weil er mit der Strategie des Managements nichts anfangen kann, dann liegt die Wahrscheinlichkeit doch nah, dass das Management nicht gut ist. Oder man kann es sich natürlich auch versuchen schön zu reden und über unser verkanntes Managementgenie träumen, das einfach einen Geheimplan ausbaldowert um in 2 Jahren vom Bundesligathron zu grüßen. Versteht nur keiner. Ich gehöre dazu. Fritz & Co. :facepalm:

werderaustria gefällt das.
  7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Op Steffen besser ist als Werner kann ich nicht beurteilen. Was ich weiß, es wäre für OW nicht weiter nach oben gegangen mit der Verjüngung des Kaders. Genau das kann Steffen sehr wahrscheinlich schon. Ich habe mir auch Spiele unsere U19 angeschaut, ja auch gegen andere U19 doch da bin ich sehr entspannt, wenn Werder auf die Jungen setzt als weiter mit dem Spielern die wir schon haben und uns auf langer Sicht nicht sehr viel weiter bringen als in den letzten 2 Jahren.

Wenn Werder den Kurs von Werner weiter gehen können oder wollen geht es bald nicht mehr. Wir wollen mit Jungen Wilden Geld verdienen, das geht nur wenn die auch spielen dürfen und nicht die Bank wärmen. Sicher wird Steffen nicht gleich 5 Junge Spieler auf den Feld stellen aber 2-3 werden in der kommenden Saison bei uns einen Stammplatz erringen. Da wirst du dann froh sein das Werner nicht mehr bei uns ist.

8. Hab ich auch nicht so verstanden.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Korrekt, so gesehen die Freistellung.

Denn ohne diese wäre eine höhere Summe geflossen.

Denn die AK sollte ja eigentlich für den Fall hinterlegt sein, dass jemand Ole aus seinem Vertrag kaufen möchte, wir aber eigentlich mit ihm weiterarbeiten wollen. Und nicht für den Fall, dass wir ihn von der Payroll haben möchten.

Von Werder durch die Freistellung somit ins Schaufenster gestellt und als SSV über die Theke gegangen :tnx:

tz_don gefällt das.
  10. Ich will das nicht. Ich will Erfolg.

11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Den werden wir mit den Jungen Wilden auch haben.

12. :top:

mezzo19742 gefällt das.
  13. Und RBL sucht dringend einen Trainer.
    OW hätte sicher einen Verein gefunden, nicht zu viel verlangt RBL zahlt ordentlich.
    Werder hatte die besseren Karten, RBL wahrscheinlich die besseren Skills.

Mut fehlt Werder seit FB damals ins Risiko gegangen ist und den Verein fast ruiniert hat.

Angst ist ein schlechter Berater.

OW hat einen interessanten Verein gefunden.
    Dann wird es wohl nächste Saison etwas mit Europa. Gönne OW das.

Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  14. Purgy

Purgy

Ja gut, dann halbierst du den Betrag oder so. Aber dann sind wir ja immer noch weit davon entfernt was Leipzig jetzt zahlt.
    Ich könnte meinen **** darauf verwetten, dass Leipzig noch mal auf Werder zugekommen wäre, wenn sie es nicht akzeptiert hätten.
    Das ist ja kein Gag oder Spaß das Werner da nun ganz oben auf der Liste steht. Und ob sie (Leipzig) den internen Tumult brauchen, nur um
    1-2 Millionen zu feilschen, das glaube ich nicht.

15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das war der einzige Trainer der zu denen Wolte Werner war ja kein Wunschkandidat sondern nur B Lösung. Die haben das wie beim Autokauf gemacht Model A nicht verfügbar oder zu Teuer und da gab es einige die bei RB abgesagt haben. Da wurde nicht mal verhandelt. Verfügbar Model B wo man nicht bereit war den vollen Preis für bezahlen sondern, weil ja als Auslaufmodel gekenzeichnet, möglichts den Preis zu drücken.

Mafia Metode: Wir zahlen das was wir zahlen wollen oder wir gehen wo anders hin. In den Fall hätte ich gesagt, ja dann macht mal. Zu Not behalten wir ihn halt selbst fals wir ihn als Intermenslösung brauchen.

Ja, sicher behalten ist teurer als verarmschen. Aber die waren nicht bereit uns ein Stück weit entgegen zu kommen. Das sollten wir bei der nächsten Verhandlung nutzen um selbst etwas Unverschämt zu werden.

16. Purgy

Purgy

Aha, das weißt du genau woher ? ;)
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben, dann riskiert Leipzig statt Model B eben Model C nehmen zu müssen, und deswegen würden die 1-2 Millionen riskieren (um auf max. 3 Millionen Ablöse zu kommen)? Ich glaube kaum. Und nicht falsch verstehen, es geht mir hier nicht darum 6-9 Millionen zu kassieren.

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir wären 5 Mio genug gewesen. Sei es drum, RBL hätte mehr zahlen können wollten die aber nicht. Mir geht es aber auf den Strich das die sich mit den Boni raushelfen wollen. Keiner weiß wie diese aussehen. Ich bezweifele das uns diese Bonis dann am ende helfen werden.
    Wir wollen nach Europa, was durchaus vorstelbar ist, das wir es schaffen können. Über Pokal oder über Liga, beides ist möglich. RBL möchte in die CL das heißt die Boni Zahlung wird sich genau darauf beziehen ob die es schaffen oder nicht. Landen wir vor denen, landen die nicht in der CL und wir bekommen den Boni nicht. Nun stell dir vor, wir werden nächste Saison 7 es reicht wieder nicht für Europa und RBL landet hinter uns auf 8 dann haben wir weder Europa erreicht noch den Boni. Im Pokal treffen wir vieleicht im Halbfinale ausgerechnet gegen RBL. RBL gewinnt das Spiel durch eine umstritenen 11er in der Nachspielzeit, verliert dann aber das Endspiel gegen M´gladbach die 9. werden und wieder, der Boni wird nicht gezahlt. Zweimal inerhalb von einer Saison kein Boni erhalten und zweimal nicht Europa erreicht.

Klar etwas viel Fantasie, trotzdem denkbar das genau das so in der Form passieren. M`gladbach ist nur ein Beispiel für eine Mannschaft die es durchaus ins Finale schaffen könnten aber in der Liga auch nicht zu denen gehören die auf jeden Fall das Ticket für die EL buchen könnten über die Liga. Da könnte auch Köln oder der HSV dann stehen. Nur als Beispiel.

Wir werden dann am ende der Saison sehen, ob an mein Szinarum was dran ist oder reine Fantasie. Nur daran muss man denken wen man Boni Zahlungen aushandelt. Auch so hat sich Werder mal wieder selbst klein gemacht. Macht aber nichts. Ich göne Werner jeden Erfolg den er bekommen kann keine Frage. Aber ich hoffe trotzdem das Werder am Ende der Saison vor RBL stehen wird, abwegig ist das nämlich nicht.

18. Seeeeeerhhhr unwahrscheinlich. Wenn hier nur ein junger Wilder länger als drei Monate lang reüssiert, dann ist der schneller weg als du „Erfolg“ sagen kannst.

FatTony gefällt das.
  19. Was ja auch absolut ok ist. Wenn wir dafür ausnahmsweise auch mal in Sachen Ablösesumme profitieren würden.

mezzo19742, Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir mit Jungen Spieler Erfolg haben und da reicht eben nicht aus, das die im schnitt 30 min pro Spiel auf dem Platz stehen, dann wird auch die Ablöse passen. Da gibt es dann kein Mimi von Werder Seite her.