Ole Werner (freigestellter Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Erfolgszahlungen? Welche Erfolge sollen gemeint sein?
    Und wieder ein schlechtes Bilanzgeschäft!
    Aber sind wir ja gewohnt!

Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Aufeinander zubewegen zwischen 3 Mio und 6 wären für mich irgendwo mögliche 4,5.
    So kommt mir das alles wenig vor.Aber ich denke Leipzig weiß genau wie klamm wir sind und das alleine 2 Mio totes Kapital für das Trainerteam viel für uns sind.Zb für einen neuen Spieler.

Bild schreibt 1, 5 plus Boni,Sportschau 2 Mio plus Boni.
    Die genauen Zahlen kennen wir eh nicht.
    Vielleicht werden sich die Offiziellen noch zum Deal äußern.
    Das Trainerteam ist von der Gehaltsliste plus mindestens eine Million.Also 3 Mio frei für andere Dinge.
    Jetzt gilt es den Kader zu formen.

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Warten wir doch einfach mal ab.

mezzo19742 und Spielerberaterin gefällt das.
  4. Ne. Bist der erste.

mezzo19742 gefällt das.
  5. Treibt sich halt nicht jeder den ganzen Tag im Forum rum.

werderlpz gefällt das.
  6. Schon klar, aber entschuldige meine beste. War als Scherz gemeint...
    :roll:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 21:40 Uhr
  7. Ich finde das auch nicht gut, aber vielleicht läuft es mit HS genauso gut oder besser.
    Wartens wirs ab.

8. Ich fand den gut.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Lesen und verstehen greift nicht immer ineinander :D

FatTony gefällt das.
  10. ...da wir alle die Details ja nicht genau wissen können, erlaube ich mir bei meiner Meinung zu bleiben.

Das ist zu wenig. RB war in einer viel "schlimmeren" Situation als wir. Die brauchten einen Trainer (die Zeit zur Vorbereitung läuft), wenn es von langer Hand geplant war (um so schlimmer, dann hätte man Werner wohl wegen 1-2 Mio nicht "sorry, geht doch nicht" gesagt), Oberchef Klopp hatte sich schon positiv zum Transfer geäussert (ein Riesenfehler, den wir nicht genutzt haben), Werner hätte diese Ablöse auch noch in sechs Monaten gebracht, wenn ein Liga-Konkurrent einen Trainerwechsel hat (und das wird passieren ;)).....

Ich glaube da wäre mehr drin gewesen (persönliche Meinung).

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Ich wünsche OW alles Gute bei RB. Allerdings habe ich persönlich meine Zweifel, dass es dort eine Erfolgsgeschichte werden wird, weil die Erwartungshaltung bei RB CL ist. Ich lese, dass ihre Starspieler allesamt gehen wollen (= Sesko, Xavi, Openda, ggf. Musa). Ersetze die mal und schaffe sofort ein funktionierendes Kollektiv! Das ist schon ambitioniert.
    OW hat auch seine Schwächen, wenn ich daran erinnern darf, dass bis auf Lynen als Neuzugang es nur ein Spieler in die Stammelf geschafft hat. Alle anderen sind in Bausch und Bogen durchgefallen. Unlängst Silva und Kaboré. Waren die so schwach, dass es zu keinem Einsatz mehr gereicht hat? So etwas ist auch ein Schlag ins Gesicht der GFS. Nach dem Motto: Das was ihr hier anschleppt, kann man getrost vergessen.
    Ich war schon erstaunt, dass HS sofort als Ersatz zur Verfügung stand, was mir zeigt, dass in den internen Diskussionen mit OW es wohl erheblich kontrovers zugegangen sein muss. Sonst macht man nicht einen solchen Move.
    Trotzdem bin ich OW für seine Zeit beim SVW dankbar.

12. Das Argument fmit der Vorbereitung bei RBL stimmt auch nur bedingt. Auch bei uns passiert vor der richtigen Vorbereitung ja auch nichts. Wir haben zwar einen Trainer und er muss die Mannschaft noch kennen lernen. Er macht aber erst einmal Urlaub. Wüsste nicht, wie man am Telefon die Mannschaft kennen lernt. Der Trainingsauftakt ist bei RBL noch nicht und bei uns auch noch nicht.

Meinst du die haben auf der Short-List nur einen Trainer stehen? Die haben sicherlich auch paralell verhandelt. Wir hätten aber auch Druck gehabt, wenn der Deal geplatzt wäre. Wir können jetzt schon keinen Spieler verpflichten, da kaum Geld da ist. Wenn Werner noch auf der Payroll stehen würde, dann wäre es noch weniger Geld.

Jetzt erwarte ich von dem Team (Fritz, Trainer & Co.) eine vernünftige und auch schnelle Kaderanalyse, da sonst die interessanten Spieler (die wir uns auch leisten können) weg sind. Nur mit U-Spielern auffüllen reicht in der Buli halt nicht. Außer man möchte das Aufgebaute gleich wieder umhauen.

Auch wenn noch kein Leistungsträger gegangen ist, würde ich mich dafür vorbereiten. Vielleicht einen eher holen bevor der weg ist. Außerdem möchte man sich ja verbessern und nicht nur Status Quo halten. Das ist, glaube ich, was Ole Werner auch gestört hat. Man ist mit dem Erreichtem schon zufrieden. Ich würde mich gerne verbessern wollen.

Zu Woltemade: Mir geht das Rumgeheule um ihn langsam auf den Keks. Ja, er ist weg und das hatte mehrere Gründe. Wir müssen damit leben. Auch ein Julian Brandt wurde nie entdeckt oder gar verpflichtet und der spielte vor der Haustür. Heult man darüber rum? Das passiert nunmal, dass junge Spieler druchs Raster fliegen. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2025 um 10:21 Uhr
    mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Letztlich wird es die nahe Zukunft zeigen, ob auch bei den Dosen Neuverpflichtungen einen schweren Stand bei OW haben werden - oder ihm hier gar nichts anderes übrig blieb, weil unsere zweite Reihe bestenfalls nur bedingt erstligatauglich ist.

svw1311 gefällt das.
  14. Wenn es nur ein Spieler nach 6 Monaten schafft, in die Stammelf innerhalb von 2 Jahren zu kommen, wirft das schon Fragen auf. Werders 2.Reihe ist aufgrund der permanenten Geldprobleme nahezu zwangsläufig von niederer Qualität. Hat denn OW irgendetwas unternommen, wie zB Einzeltraining der betreffenden Kandidaten, um dort Abhilfe zu schaffen bzw. eine Verbesserung zu erzielen?

Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ich mag allein sein mit der Meinung, aber ich fand beide Spieler waren sinnvolle Transfers und ich sehe es auch nicht so, dass sie durchgefallen wären. In beiden Fällen galt, wenn ich mich recht erinnere: Haben ist besser als brauchen. Weiser und Agu haben ihren Job einfach meist sehr gut gemacht, für Köhn und Kaboré wurde es dann schwierig, aber WENN wir Ersatz gebraucht hätten, dann wären eben auf beiden Positionen Spieler da gewesen. Und im Sturm wusste man im Winter nicht, wer überhaupt zum Frühjahr hin einsatzbereit sein würde. Deswegen hat man die Gelegenheit bei ihm ergriffen. Ich hätte Silva gerne häufiger gesehen, aber wir kennen Ole Werner: Hat er erst mal eine Formation, ändert er sie nur sehr ungern. Teuer für Werder, blöd für Silva, aber Ole Werner hatte einfach hinterher keinen Bedarf und setzt Spieler dann auch nicht nur deswege ein um sie einzusetzen. Aber genau an der Stelle entzweien sich vermutlich die Ansichten der Geschäftsführung und des ex-Trainers.

tz_don, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  16. Na ja. In den letzten Wochen der Saison haben sie es noch nicht einmal auf die Bank geschafft, zumindest Kaboré. Silva saß zwar auf ebensolcher, aber eine Erfolgsstory liest sich anders. Einwechselung gleich 0. Dazu war das kein billiges Geschäft, auch wenn RB große Teile des Gehalts übernommen hat.

17. Das lag aber und da muss ich Tünn recht geben, in erster Linie an dem Trainer und nur mittelbar an den Spielern bzw den Leute, die die geholt haben.

18. Hat niemand von einer Erfolgsstory gesprochen. Die Sache wurde von Werder doch sogar erklärt. Im Winter hat man gefürchtet, im Kader Engpässe auf beiden Positionen zu haben, deswegen hat man gehandelt. Die Engpässe haben sich letztlich nicht eingestellt. Im Nachhinein hätte man sie also ggf. nicht gebraucht, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Deswegen ja Haben ist besser als Brauchen.

19. Ole verpflichtet ganz einfach Stage,Schmid,Ducksch und Weiser.
    Schon hat er ein eingespieltes Kollektiv und wir dann 30 Millionen ..:D