Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Maya, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube auch nicht, dass wir direkt ein Problem mit der Kreativität haben. Natürlich gibt es Spieler, die so überraschende und gute Pässe spielen, dass sie das Team auf ein neues Niveau heben. Wäre richtig knorke, wenn wir so jemanden finden könnten. ;)
    Aber insgesamt sind nicht unbedingt die kreativen Fähigkeiten das Problem, sondern Passgenauigkeit und Verwertung. Einerseits betrifft dies z.B. die Kopfballstärke in der Offensive, andererseits aber auch technische Probleme in der Ballannahme, z.B. bei Duckschi sehr häufig.
    Dutt hat über unsere damalige Mannschaft mal gesagt, dass sie keinen schönen Offensivfußball spielen kann, weil sie dafür zu limitiert wäre und hat aus diesem Grund Antifußball spielen lassen. Das war der größte Mumpitz, den je ein Trainer bei uns gelabert hat.
    Man muss sich nur einmal anschauen, was Ole Werner aus seinem Team rausgeholt hat seitdem er übernommen hat. Wer hätte gedacht, dass wir uns spielerisch so stark hinten aus Drucksituationen rausspielen können? Das sind z.T. dieselben Rumpel-Spieler, die abgestiegen sind unter Kohfeldt.
    Natürlich ist auch dieses Team irgendwo limitiert, aber ich denke nicht, dass wir bereits an diesem Limit angekommen sind und neue Spieler werden das Limit weiter nach oben pushen.
    Ich traue Ole Werner jedenfalls zu, dass er auch dieses Problem lösen wird. Er hat diese Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt und lernt selbst dabei noch. Und Fritzmeyer können ihn hier unterstützen, was derzeit auch wunderbar klappt.
    1. Saison - Mannschaft geformt, Aufstieg
    2. Saison - nicht viel neues passiert, sicherer Klassenerhalt
    3. Saison - Abwehr massiv verbessert, Spielweise komplett verändert bei gleichem System, fast Europa erreicht
    4. Saison - Punktausbeute gegen eklig spielende Teams komplett ins Gegenteil gewandelt, Platz 7 derzeit

Dennoch würde uns ein weiterer OM gut tun. Aber weniger aufgrund der Kreativität, sondern einfach als Druckmacher für Schmid.

2. Schmid war wirklich ab und an überspielt, genau wie Lynen. Da wäre eine gleichstarke Doppelbesetzung echt vorteilhaft. Alvero kann ja noch kommen.

Gibt OW natürlich auch nochmal mehr taktische Möglichkeiten ein zweiter OM.

Aber ich bleibe vor allem bei meiner Einschätzung hinsichtlich Kaderbreite, verletzt sich Schmid jetzt im Januar und fällt bis Jahresende aus, wäre das ein Supergau, den wir auch mit Ducksch und Weiser nicht kompensiert kriegen. Ducksch würde im MF gefressen werden und Schmid treibt die Bälle vor allem, Ducksch verteilt nur. Weiser fehlt der vertikale Speed. Sorry aber ich sehe keinen Back up oder Herausforderer zu Schmid. Ganz klar das Bottleneck im Kader!

Vorstopper gefällt das.
  3. Dass wir - im Gegensatz zur FK Zeit - von hinten herausspielen können, liegt auch daran, dass wir momentan einen Feldspieler mehr in der Abwehr haben. Fängt mit Z an ..und hört mit etterer auf

Tuemmler, beckstown, Ailton10 und 4 anderen gefällt das.
  4. Es sind genau diese Spiele in denen ein weiterer OM fehlt. Das würde uns wahnsinnig mehr taktische Umstellmöglickeiten geben. OW kann immer nur entweder im Sturm wechseln oder in der Defensive inkl. Defensivem Mittelfeld. Es fehlt einfach ein weiterer OM. Das wäre der Gamechanger.

5. Oh gerade gesehen das PN auf die jüngste Gegentorflut reagiert hat. Sehr gut den Anspruch hier mal deutlich zu machen gegenüber dem spielenden Personal. Mir vollkommen egal dabei was das für eine Wirkung jetzt kurzfristig hat. Langfristig ist jede klare Ansage oder Spielregel des Vereins eine Investition in das Mindset der Spieler.

Für mich genau richtig und im übrigen glaube ich das wir zumindestens noch 1x die Chance kriegen auf die 6 aufzurücken. Saison ist noch lang.

rudi1980 gefällt das.
  6. Kurzer Reminder ....

Noch 4 Tage ... haben wir schon einen OM im Blick? :schal:

7. Man beschäftigt sich ernsthaft mit Vertessen.Der kann ja quasi alle offensiven Positionen spielen, obwohl eher Stürmer..Aber man ist wohl noch ein Stück in den Vorstellungen ( Gehalt ?) auseinander..

8. Der Niemeyer Fred hat sich auch wieder aus dem Staub gemacht :denk:. Schon komisch das die Freds sich hier genau so verhalten wie ihre realen Namensträger. Ist Niemeyer nicht irgendwie der Verantwortliche, der den Profifußball für Werder offiziell vertritt?

Was sagt denn der Verantwortliche Profifußball bspw. meinem Kumpel den ich in der HZ gg Gladbach getroffen habe. Der hat mir erzählt das er seit dem Aufstieg, wenn er denn mal an Karten gekommen ist, 7 mal im Stadion war und sage und schreibe keinen Sieg gesehen hat bzw. noch nicht mal ein Unentschieden.

Nach dem 2 zu 2 in der HZ hatte ich ihm noch Hoffnung gemacht und ihm gesagt, im Normalfall müsste Werder jetzt ja das Momentum auf Ihrer Seite haben und ordentlich Betrieb machen zweite HZ.

Pustekuchen jetzt ist er 8 mal leer ausgegangen. Arme Sau, wie wir alle!:D

werderaustria gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    tz_don und werderaustria gefällt das.
  10. Wann hatte Ducksch das letzte Mal "richtig gute" Standards geschossen?

tz_don, Exil-Ostfriese und werderaustria gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...hinzu kommt, beim Kopfballversuch in der Box dachte ich, er bricht sich das Genick, das sah schon verdammt gefährlich aus von der Körperhaltung in der Luft...:ugly:

12. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Der Fritz und der Niemeyer haben doch selbst jahrelang in der Bundesliga verbracht

Können oder wollen sie nicht sehen das der Herr Ducksch der Mannschaft nicht hilft

Weder Kampf
    Weder Leidenschaft
    Weder Motivation für die Mitspieler

Ich verstehe es nicht
    Ich verstehe es einfach nicht
    Ich verstehe es wirklich nicht

Scoorer und Tore der vergangenen Spielzeiten als Leistungsdaten hervorzuheben ist genauso wenig erfolgreich als wenn meine Oma mit 89 Jahren zu einem Modelwettbewerb geht

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2025
    kasselaner76, tz_don und werderaustria gefällt das.
  13. Typisch Werder. Uns steht das Wasser bis zum Hals, der Trainer auf der Kippe, leichte Gegentore und triste Erfolglosigkeit überall und dann schnappt sich mal ein Romano den Ball und sorgt für ein Highlight in all der Dunkelheit. Und was macht der Sportdirektor?
    Der bremst gleich wieder diesen einzigen Lichtstrahl und plädiert für ein langweiliges weiter so mit Ducksch, weil bei Werder einfach keine Veränderungen gewollt sind.
    Also wenn das nicht dem letzten Fan klarmacht das es Werder in erster Linie nur um Bestandssicherung geht, anstatt um Erfolg, dann weiß ich es auch nicht mehr ....

Eine absolut kontraproduktive und unnötige Aussage....

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2025
    Ailton10, kasselaner76, socke10 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich kann mich dunkel an 2 - 3 gute Freistöße erinnern und genauso viele Ecken .In all der Zeit..
    Romano trifft sicher nun auch nicht jeden,aber es wäre eine weitere Option .Genauso könnte er auch mal ne Ecke schießen und Ducksch ist im Strafraum.Würde es Gegnern auch schwerer machen sich auf uns einzustellen..

15. socke10

socke10

Es ist einfach nur peinlich was in diesem Verein für Leute arbeiten. Was die auch von sich geben, haben die keine Berater? Warum eigentlich Niemeyer, weil er ein Typ ist der sich gegen Fritz nie durchsetzen kann? Man merkt auch, da sind keine bei Werder die man als Respektperson irgendwie auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.

16. Vor allem ist der neu, wie schnell der diese Reflexartige Schutzhaltung bzw. Wagenburgmentalität des Vereines übernommen hat. Krass! Werden die eigentlich direkt bei Eintritt in den Verein neu programmiert oder sucht sich der Verein nur Gleichgesinnte?

Um da Dynamik oder einen Impuls reinzubringen wäre es um längen besser gewesen das Thema Standards offen zu lassen. Man hätte doch darauf verweisen können das da zwei gute Schützen sind und der Trainer schon die Spieler entsprechend einteilen wird. Man hätte auch sagen können das es jetzt einen Konkurrenzkampf gibt um die Standards. Wäre doch super wenn zwei Spieler sich übertrumpfen wollen ....

Aber nein, direkt wieder die zickige Bremse rein, Hauptsache Ruhe und Besitzstände verteidigen. Die haben einfach keine Ahnung wie man durchgängiges Anspruchsdenken implementiert. Amateurhaft! Da ist ja der Erwartungsdruck in jedem Altenheim höher, beim jährlichen Boccia Turnier.

Kein Wunder das unsere Spieler reihenweise in den Heimspielen versagen. Die kennen keinen Druck, nur Grünweisse Hängematte!

T0RSTIN0, tz_don, socke10 und 2 anderen gefällt das.
  17. ... schreib sowas nicht, wenn ich gerade esse oder trinke. Wäre fast erstickt.:kommmalher: ;)

:XD:

tz_don und beckstown gefällt das.
  18. Solche Aussagen beweisen wieder mal wie dumm und ignorant Werder ist. Die 2 sollen sich matchen wer bessere Standards schießt aber nein nur kein Konkurrenzkampf. Heile Welt und Blumenwiese, kein Wunder das hier keiner Vollgas gibt.

Einfach nur dumm von Niemeyer :wall:

Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  19. Wir sind unberechenbar! :wdance::trommel:

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was nützen Berater, wenn deren Empfehlungen nicht ausreichend umgesetzt werden? So wie bei Jan de Witt, den FB + FK gleich zweimal (in 2018 + 2019) ins Boot holten und neben seiner Empfehlungen deutlich darauf hinwies, dass Werder aus dem Quark kommen müsste, weil es sonst zu spät sei. 2021 ging es in die 2. Liga...

beckstown gefällt das.