Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Maya, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist wie mit dem vermeintlichen Auswahlprozess für Fritz, war doch klar das er es wird. Das stinkt alles zum Himmel. Schauspielerei. Werder will einfach nur durchfinanziert werden von den Fans und lebt dabei von alten Erfolgen. Die Werder Ära ab 2009 hätte gar keine Fanbase.

Werder will sich abschirmen was Erfolg und Erwartungshaltung betrifft. Deshalb holt man auch nur Leute die bereit sind diesen "Familien Wahnsinn" mit zu tragen. Sie wollen keine Veränderung, da kann der Fan noch so hungrig sein auf Erfolg. Hat man doch hier im Forum schon gesehen, da kriegt eher der Fan vorgehalten, das seine Erwartungshaltung zu hoch ist.

Werder holt sich nur Leute die bereit sind völlig realitätsfremde Kommentare abzusondern, obwohl jeder weiß das das Kokolores sondergleichen ist. Hauptsache die Realität relativieren zum Selbstschutz. Beim benennen von Ansprüchen, beim nach vorne Treiben, bei der Kommunikation von Zielen und Strategien ist hingegen das große Schweigen angesagt.

Werder hat nur Ruhe als Ziel, so ist die Kommunikationspolitik ausgelegt und das ist mittlerweile jedem klar:

Werder redet nur, damit andere Schweigen,
    Werder schweigt, damit andere nicht reden!

Dafür braucht man kein Berater sein, das sieht der berühmte Blinde mit dem Krückstock .... ich bin hoch unzufrieden mit der Kommunikation des Vereins. Ich fühle mich als Fan regelrecht verar...t!

socke10 und werderaustria gefällt das.
  2. Eine sehr solide Saison hat mit einer starken Leistung und einem deutlichen Sieg in Heidenheim ihren guten Abschluß mit Platz 8 gefunden.

Die weitere Entwicklung bedarf nun einiger richtiger sportlicher Entscheidungen; idealerweise ohne Totalausfälle.

Hier sind nun alle Entscheider auf der sportlichen Ebene erheblich gefordert, denn der Verlust nur weniger Leistungsträger würde (wie in der jüngsten Vergangenheit in Heidenheim - Alarmstufe rot, tabellarischer Absturz und bisher "nur" Fastabstieg) auch Werder sportlich sehr hart treffen.

Bleiben wir kurz beim Beispiel Heidenheim: Der Abgang gestandener Leistungsträger konnte selbst durch die "Mega-Leihtalente" wie z.B. Wanner und Krätzig nicht ansatzweise aufgefangen werden.

Zurück zu Werder: Gehen zuviele Leistungsträger auf einmal, dann geht es sehr wahrscheinlich runter und nicht rauf in der Tabelle.

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass sie intensiv und hart für nachhaltigen Erfolg arbeiten, ein Gespür für die richtigen Entscheidungen entwickeln und das nötige Glück haben bei allen nun folgenden sportlichen Schritten.

Spielerberaterin gefällt das.
  3. Jetzt kann und darf Peter Niemeyer gern zeigen, was er in Münster gelernt hat
    und dass er es auf der sportlich höheren Werder-Plattform anwenden kann.

Viel Erfolg Peter ! :trommel::trommel::trommel:

Ein paar wichtige und richtige sportliche Entscheidungen und es kann weiter aufwärts gehen mit Werder - Jedoch auch nur dann.

Spielerberaterin gefällt das.
  4. PN muss eine feste Phalanx mit CF bilden. Beide zusammen müssen interne Ketten zerreissen. Sie sind jung, vermutlich innovativ und hoffentlich gestaltungsfreudig. Zwischen PN und CF darf kein Blatt passen. Der AR und interne Restriktionen sind schon Hürden genug. Auf geht's und gestalten ...

MiroKlose gefällt das.
  5. Bitte "gemeinsam" die gute Ausgangsposition dieser Saison nicht leichtfertig verspielen,
    sondern an Verbesserungen jeglicher Art für den Verein arbeiten. :wdance:
    Bitte ... Danke ... auch und insbesondere an CF/PN
    :trommel:

rudi1980 gefällt das.
  6. Niemeyer über die U19-Talente: "Wir sehen viel Potenzial, allerdings ist die Erwartung nicht, dass sie in der BL durchstarten, sondern sich im Training Schritt für Schritt an das Niveau gewöhnen und sich über Spielzeit in der U23 weiterentwickeln."
    deichstube

Was erlauben Niemeyer. Die Spieler aus der U19 müssen Spielpraxis in der Bundesliga sammeln. Einfach ins kalte Wasser werfen.

7. Redet viel, aber irgendwie bemerkt man PN sonst nie.

8. Jetzt aber mal ehrlich, hat man von Clemens viel gehört, als der den Job gemacht hat?
    Zumindest bevor feststand, dass Baumann geht.

9. Niemeyer zur Werder-Kaderplanung: "Wir wollen unsere Talente in Position bringen, und dafür ist es wichtig, dass der Kader nicht zu groß ist. Deshalb schauen wir sehr detailliert hin und werden nur umsetzen, wovon wir hundertprozentig überzeugt sind."
    deichstube

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja nun nichts Neues. Solange also niemand geht, wird hier nicht viel passieren. Im Grunde hat sich sogar die IV-Frage erledigt, wenn Steffen nur noch zwei davon benötigt. Dann haben wir wieder genug im Kader.

rudi1980 gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Quantitativ durchaus. Aber auch qualitativ? Wenn man das partielle Wehklagen hier im Forum zu Jahresbeginn, wo der Fehlstart in 2025 in großen Teilen im Fehlen von Friedl begründet und auch statistisch untermauert wurde, als Maßstab nimmt, scheint in der IV qualitativ durchaus noch reichlich Luft nach oben vorhanden zu sein. ;)

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, dass wir uns quantitativ nicht weiterbewegen werden. Das Schema ist klar und das war ja nun auch Ole Werners Kritikpunkt. Der Kader bleibt so klein. Es müssten also erstmal Leute gehen.

Aber ganz ehrlich, für eine Viererkette sehe ich uns auch exzellent ausgestattet in der IV. Friedl ist gesetzt und um die Position neben ihm streiten sich drei Leute.
    Dreierkette war das was völlig anderes.

13. z.B. Fellhauer :D

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Lassen wir mal die ausge- und verliehenen Spieler außen vor, so stehen doch mit Burke, Jung und Vejlkovic doch bereits 3 Abgänge fest.

15. Nankishi würde ich - auch wenn kein Stamm - ebenfalls erwähnen.
    Er stand irgendwie zwischen allen Stühlen und wurde ja seit letzter Saison schon als Wechselkandidat gehandelt.

Und dann geht es in der U23 auch "hoch her". Da sind schon mehrere Abgänge + einzelne Neuzugänge.

Jetzt wird es Zeit für die ersten externen Verstärkungen für den Profikader.
    Ich würde mit Fellhauer starten. Er könnte perfekt passen - Horst machet ! :trommel::trommel::trommel:

16. Der soll wohl mit Köln geredet haben.

tz_don gefällt das.
  17. Er darf meinetwegen mit allen reden. :D

Hier ist seine Zukunft - Das muss er nur erst verinnerlicht haben.
    Ich würde mich zur Verfügung stellen und ihm den wichtigsten Schritt seiner Karriere näher bringen. ;)

Wenn Horst mich läßt, dann bin ich dabei - Wir beide schaffen das schon.:schal:

tz_don und svw1311 gefällt das.
  18. Man muss sich das nur lange genug schön reden.
    Wenn Steffen mit nur einem Stürmer spielt, können wir noch drei Spieler verkaufen.

Fakt 1: Wir hatten schon in der letzten Saison Probleme, die Ersatzbank zu füllen.
    Fakt 2: Jetzt sind es noch 4 Spieler weniger.

Am Ende müssen 11 Spieler auf den Platz stehen, egal wie man sich das schön rechnen will.

Die Transferphase läuft bisher genau so, wie viele es befürchtet haben. Man legt die Hände in den Schoß und tut garnichts, leiht oder kauft am Ende irgend nen ausrangierten Ex Star.

Noch überdeckt der Trainerwechsel das Transferversagen. Aber es kommt der Punkt, an dem auch Steffen aus Sch...se kein Gold machen kann. Aber dann ist es wieder der Trainer.

svw1311 gefällt das.
  19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Transferfenster ist noch gar nicht offen.

20. Versuch jetzt nicht meine schlechte Stimmung mit Fakten zu verwässern :(