RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube das Ihr, die hier so vehement gegen RBL wettert, einfach missverstehen warum wir aus Leipzig, eben auch mal versuchen die andere Seite aufzuzeigen!

    Wo steht zum Beispiel bei mir oder Masa das wir RBL für einen normalen Verein halten? Denkst du wir sind blind und sehen nicht was dort passiert.
    Allerdings finde ich es nicht fair, die Leute die dort hingehen abzukanzeln und zu versuchen die in eine Schublade zu stecken, wenn man gar nicht von hier kommt und weder die Umstände, noch die Leute und auch die Beweggründe nicht kennt! Die Gründe wurden hier ja sehr gut belegt. Für viele sind nun mal Vereine wie LOK keine Alternative und das nicht weil sie in den unteren Ligen spielen! Weil momentan sind sie ja mit RBL in einer Lage, sondern einfach wegen dem Fanproblem was dort existiert. Aber LE ist nun mal eine sehr sportinteressierte Stadt und nimmt dieses Angebot halt an. Und das war auch vorherzusehen, das hat sich Red Bull schon sehr gut ausgesucht! Die Leute selbst dafür jetzt zu verurteilen fällt mir schwer, tue ich ja mit den Fans von Hoffenheim oder Wolfsburg auch nicht! Auch wenn man sich ein wenig drüber lustig macht. Das finde ich aber ein anderes Niveau, als den Leuten das generelle Interesse am Fußball abzusprechen und sie als Eventfans zu bezeichnen!
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Klar ist Hoffenheim ein Verein wie jeder andere auch. Was sollte an denen anders sein?
    Und ja, dementsprechend setze ich ihn mit Unserem gleich.

    Dass es Unterschiede gibt, das ist ja wohl selbsterklärend. Aber das liegt sicher nicht an der Gesellschaftsform.

    Warum alle was gegen Wolfsburg haben?
    Mir sind die im Endeffekt egal.
    Auch Hoffenheim ist mir egal.

    Aber mir persönlich sind alle Vereine egal, abgesehen von den 2 Spieltagen, an denen sie gegen uns verlieren sollen.

    Klar, sind "gekaufte" Vereine wie RBL und Hopp und Bayer für Viele ein rotes Tuch - aber warum eigentlich?

    Die Angst, dass sie andere Vereine aus Liga 1 verdrängen?
    Was schert mich das Leid von Vereinen wie Aachen, die mir auch nur egal sind und die selbst Schuld sind, dass sie mit ihrem Geld nicht umgehen können?

    Die Angst, dass sie Unseren Verein verdrängen?
    Haben wir es verdient, wenn wir mies spielen, dass wir in Liga 1 sind?

    Das die "Tradition" ausstirbt?
    In 50 Jahren hat RBL auch eine Tradition. Bedenke: wo war der FC Bayern München denn vor 50 Jahren?
    Und wo sind so Traditionsvereine wie Tasmania Berlin?
    Weinst du denen hinterher - klar: Buli wär spannender mit denen ;)
    Von Tradition kannst du dir nix kaufen!

    Klar, es ist ja so romantisch, die Geschichte vom Club, den es seit hundert Jahren gibt und der immer oben dabei war.
    Da passt ein Verein, der erst 90 Jahre später kam und diese Zeit der Entwicklung durch massiven Geldeinsatz aufholen muss, nicht ins Bild.

    Aber so ist das in der freien Wirtschaft nun mal - ohne Geld geht es nicht mehr. Die Sache ist, was man draus macht. Ich find es peinlicher, wenn mir ein gekaufter Club Tradition vorgaukeln will, weil er mal eben einen Turnverein von anno dazumal kauft. Da ist mir ein ehrliches "Ja klar sind wir gekauft" wesentlich lieber. Es ist wenigstens ehrlich!
     
  3. Ein Fußballinteressierter Sachse, der was von sich hält, geht eh zu Dynamo Dresden. :tnx:

    RBL Anhänger sind genauso wenig ernstzunehmen wie Hoffenheim Anhänger, das sind einfach lächerliche Haufen. Wenn man keinen ordentlichen Verein in der eigenen Region hat, muss man eben paar Kilometer fahren.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na klar ich als Leipziger gehe zu nem Dresdner Verein:crazy::crazy:

    Wenn man keine Ahnung hat und so

    Was ein unglaublich stumpfer Blödsinn!
     
  5. Da wärst du nicht die Einzige. :cool:
    Und es würde von Geschmack zeugen, aber das du den nicht hast, hast du ja schon mehrfach nachgewiesen hier. :p

    Naja, wie gesagt, kannst ja auch zu einem ganz anderen Verein gehen (tust du ja auch), man braucht ja nicht unbedingt in der eigenen Stadt nen Proficlub, darum gehts.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind in meinen Augen Verräter, dafür ist mir die Rivalität zwischen LE und Dresden einfach zu groß:p

    Und dein 2ter Satz hier in dem Post, passt btw. mal so gar nicht mit dem davor zusammen:wink:
     
  7. Wen oder was verraten die denn? RBL? :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nöö ihre Herkunft! Ist wenn du als Bremer zum HSV gehst. Dann halt lieber Oberneuland oder in unserem Fall halt LOK oder so! Das kann ich nicht nachvollziehen wie man da zu Dresden rennen kann!
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Werd doch Offenbach oder Mainz-Fan.
    Das ist etwa das Ausmaß an Feindschaft, was man hier pflegt.
    Aber dazu müsstest du erstmal in Sachsen leben um es nachvollziehen zu können ;)
     
  10. Wenn die Eintracht auf den OFC trifft, halte ich eh zum OFC. :D

    Würde in Bremen kein cooler Verein exisiteren, der HSV es dagegen wäre, würde ich auch zum HSV gehen.

    Mit Städtefeindschaften kann ich nix anfangen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du verurteilst Leute das sie zu RBL gehen:lol::lol::lol:
     
  12. Wo siehst du da ein Zusammenhang? Da sieht man, dass du hier nichts begreifst.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    doch ich verstehe schon!

    Aber sorry wenn hier jemand seinen Verein nach der Coolnes aussucht, dann kann ich das nicht wirklich ernst nehmen! In der ganzen Diskussion eigentlich nicht!
    Das ist so oberflächlich und das ist genau das was man den RBL Fans ja auch vorwirft!
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    @Masa und Peggy

    Für mich ist das was in Leipzig und Hoffenheim passiert nichts Anderes als das Treten von Werten für die der Fußball seit jeher steht. Durch solches Handeln werden z.B. Fairness durch Chancengleichheit sowie der Gedanke eines SPORTLICHEN Wettkampfes völlig außer Kraft gesetzt.

    Ich weiss natürlich, dass es auch heute keine völlige Chancengleichheit gibt, da einige Vereine finanziell besser aufgestellt sind als Andere, weit höhere Sponsorengelder generieren, von Natur aus einen Standortvorteil haben etc.

    Aber es ist nunmal so, dass dieser Vorteil größtenteils auch auf guter Arbeit basiert und somit berechtigt ist. Somit kann ich mich kaum darüber aufregen, dass Bayern diese ungeheuren Mittel hat, da Sie schlicht und ergreifend seit nunmehr ca. 40 Jahren TOP geführt sind.

    Die Vereine die ihr genannt habt, wie Tasmania Berlin oder Aachen, haben einfach schlecht gearbeitet und somit sind Sie zur Recht weg vom Fenster. So läuft das nunmal und darin liegt ja auch irgendwie der Reiz verborgen.

    Wenn nun allerdings immer mehr Clubs kommen wie Leipzig oder Hoffenheim, wohin soll das führen? Wird dann die Meisterschaft danach entschieden ob gerade Hopp oder Mateschitz mehr Bock haben Geld reinzupumpen? Und vor allem, was sollen denn das bitte für Fans sein, die lediglich zu einem Verein gehen, weil er höherklassig spielt? Ist das die gesamte Identifikation, dass der Verein aus der eigenen Stadt kommt und man schneller im Stadion ist? Und wenn Mateschitz aussteigt und sie insolvent gehen, dann gehen alle wieder zu LOK oder nirgendwohin, oder wie soll das laufen?

    Nein, all das hat für mich nichts mit Fußball zu tun und hat für mich nach wie vor KEINERLEI Existenzberechtigung, dabei bleibe ich.

    Noch zu einem Argument, das öfter genannt wird: "Sollen denn immer nur die selben Mannschaften in der Bundesliga spielen, ist doch schön wenn es mal frischen Wind gibt!"

    Auch das ist für mich Unfug, da z.B. Fürth dieses Jahr seine erste Bundesliga-Saison spielt, dasselbe tat meines Wissens nach Augsburg letztes Jahr. Soweit ich weiss brauchten diese Clubs auch keinen Zuhälter dafür um das zu erreichen...

    ...ein Beispiel, dass es auch anders möglich ist!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @manolo du solltest vielleicht auch differenzieren zwischen dem was Masa schreibt und dem was ich schreibe! Ich kann deine Ausführungen durchaus nachvollziehen und wünsche mir auch nicht das solche Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und RBL die Überhand gewinnen! Ich kann auch die Befürchtungen nachvollziehen. Aber heißt viel Geld automatisch auch Erfolg? Man sieht doch an Wolfsburg und Hoffenheim das es nicht zwangsläufig funktionieren muss. Auch RBL verweilt nun schon das 3te Jahr in der 4ten Liga! So wie es momentan aussieht haben sie wirklich gute Chancen Tabellenerster zu werden, was aber noch lange nicht reicht um dann auch in die 3te Liga aufzusteigen! Ihr Konzept war einfach falsch ausgelegt und das kommt davon wenn Leute dort Entscheidungen treffen die keine wirkliche Fachkompetenz besitzen! Nur das Geld rauszupulvern für aussortierte 2. Ligaspieler die nur noch die Kohle abkassieren wollen, reicht eben nicht! :cool:

    Welches Argument ich übrigens gar nicht verstehe ist die Geschichte mit LOK Fans die zu RBL gegangen sind. Gibt es die wirklich? Wenn ich mir das hier aus der Nähe so anschaue, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Warum sollte jemand der seit Jahren durch die Niederungen des deutschen Fußballs tingelt, auf einmal bei RBL aufspringen. Die Chancen woanders erfolgreicheren Fußball zu sehen, hat es doch auch schon vorher gegeben. So wenig ich einen Teil der LOK Fans auch mag, aber als Fußballhuren sehe ich sie nun beim besten Willen nicht!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur ist es so: man sucht sich den Verein als Fan nicht aus!
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich, NOCH tangiert es uns bisher nicht groß!

    Lass sich aber z.B. Wolfsburg mal festigen wenn sie sportliche Kompetenz (neuer Trainer+Allofs) hinzugewinnen und sie wirklich dauerhaft um die CL mitspielen lassen! Das würde bedeuten, dass es für uns wieder einen Platz weniger gibt um international dabei zu sein und so was kann bei einem Club wie uns schon das Zünglein an der Waage sein und uns das Genick brechen!

    Bis jetzt tangiert es allerdings mehr die unterklassigen Clubs. Beispiel Hoffenheim...

    ...wieviele haben die denn auf Ihrem Weg nach oben aus dem Weg geräumt? Evtl. hätte Fürth schon eine Saison früher aufsteigen können etc. In diesen Ligen wurden schon einige durch solche "Vereine" beschissen und ich könnte den Fans dieser Clubs nicht verübeln, wenn Sie einen noch größeren Hass auf diese "Clubs" hätten, als das noch bei uns der Fall ist!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich tut man das nicht! Es passiert halt einfach! Aber warum dürfen dann hier RBL Fans verurteilt werden? Und warum muss ich mir sagen lassen, das man als ordentlicher Sachse zu Dynamo zu gehen hat? Sorry das muss ich nun beim besten Willen nicht ernst nehmen!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sage ja gar nicht, dass man die RBL-Fans verurteilen soll. Die Leute haben schon ihre Gründe warum sie RBL die Daumen drücken. Wenn man aber Manolos Ansichten hat, wird man sowas eben nicht nachvollziehen können.

    Es ist den Leipzigern aber auch selbst überlassen, ob sie Leipzig "verraten" und lieber Dresden die Daumen drücken. Ebenso wenn ein Bremer lieber dem HSV die Daumen drückt. Schließlich gibt es auch wunderschöne Frauen, die mit Hackfressen ihr Leben verbringen. ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder ob sie halt richtig Geschmack haben und Werder die Daumen drücken :D!