RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besser geht es natürlich nicht! :beer:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Manolo: So wie du es darstellst, bekommt RBL unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung gestellt, was defacto nicht so ist. Klar, die aktuellen 10 Millionen/Jahr sind für die Liga viel Geld - aber dafür muss ja auch bei null angefangen werden.
    Es ist bei weitem nicht so, dass das ein Fass ohne Boden ist - die müssen wirtschaften, mit exakt der Summe.

    Dass vermutlich in höheren Liga aufgestockt wird, wird wohl kommen, aber das ist für die Wettbewerbfähigkeit auch wichtig.

    Welche anderen, bemitleidenswerten Clubs sind es denn, denen du eher den Aufstieg gönnst? Im Endeffekt ist dir das doch eh egal, erzähl mir doch nichts anderes.

    Und so wie es Peggy schon erklärte, nur weil Geld da ist, muss das doch nicht Erfolg bedeuten. Und ich sehe hier immer noch nicht die große Welle an Retortenclubs, die hier so gefürchtet wird.

    btw: Leipzig hat einen Standortnachteil - Weder Geld noch Wirtschaft, die sponsern würden, sind hier im großen Umfang vorhanden ....
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D:daumen::daumen:
     
  4. Sandhausen hat in Liga 2 übrigens einen Etat von knapp 9 Millionen. Magdeburg als 2.(?) der "Etattabelle" knapp 2,2 Millionen. Nur 4 - 5 mal mehr Geld zur Verfügung als der Rest der Liga - da lohnt es sich schon einmal, bei Null anzufangen.

    Also doch ein Fass ohne Boden? ;)

    Also Jena, Zwickau oder Magdeburg wären für mich schon reizvoller.

    Mir persönlich reichen schon die wenigen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Gleiches gilt im Übrigen u.a. für Rostock, Magdeburg, Aue usw. usw.!
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    klar umso schöner, wenn es dennoch ein Club schafft.
    Dir viel Spa in Magdeburg. Beginn im kleinen: steig an nem Wochenende, da die Magdeburger Heimspiel haben dort mit nem Werderschal um.
    Hab gehört das Krankenhaus da soll recht gut sein... sind wohl schon auf Notfälle spezialisiert :daumen:
    Und nach Aue kannst ja zum Bsp mal mit dem Zug fahren von Lpz sus vielleicht... die lächerlichen 3 1/2h kann man mal investieren ;)

    Aber mal ganz im Ernst.
    Ihr müsst da ja nicht hin. Findet es scheisse, wenn Werder irgendwann in Lpz spielt, werdet ihr trotzdem hinfahren und eurer Geld da lassen - genauso wie in Sinsheim, leverkusen oder Golfsburg.
    Ihr seid ja alle solche Gutmenschen hier... unfassbar! :roll:
     
  6. Hat nichts mit Gutmenschentum zu tun. Der 1.FC Magdeburg z.B. geht mir größtenteils sonstwo vorbei. Ich lehne solche Retortenclubs nun mal ab, kann aber Familien verstehen, die in einer fußballerischen Ödnis diesen Sport risikofrei und als Event sehen wollen. Solch ein Verein muss aber halt damit leben, von Fans anderer Vereine verachtet/mit Hohn und Spott überzogen oder sonst was zu werden.

    Nebenbei ist mir RB deutlich unsympathischer als bspw. Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen. Der Fall Austria / Casino Salzburg hat deutlich gezeigt, welch häßliche Fratze sich hinter dem Konzern, der den Menschen und der Region Leipzig helfen will, um sein Image zu stärken, wirklich steckt. Tradition weicht dem Kommerz, Kompromisse werden kategorisch abgelehnt. Mal sehen, wie es in Leipzig endet.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wieso habt ihr euch dann hier ins Werderforum verlaufen:confused:
     
  8. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant finde ich, das sich auf einmal SOOO viele Leute im Leipziger Fußball auskennen und deswegen RBL auch regional einschätzen können.

    Ein Leipziger der zu Dresden hält, das will ich sehen...:lol::crazy:

    Ich selbst komme aus LE und war bis ca. 1998 LOK-Fan, mir ging es aber immer stärker auf die Nerven, das die "Fans" sich schon bei einem 0:1 abgewendet haben und GEGEN den Verein Stimmung gemacht haben. Dann wurden sich UNTEREINANDER die Schals und Geld geraubt(!).
    Immer stärker ging es in der Kurve nur noch darum wo es vor oder nach dem Spiel Schläge gibt - mit dem Hinweis das das ja Sport ist.:wild:
    Auswärts wurden friedliche Fans attackiert, etc. pp.
    Und von den Derbys fange ich schon gar nicht mehr an....

    Auch sollten die Schimpfenden sich mal damit befassen warum es RBL gibt und nicht LOK oder Chemie einen großen Sponsor namens RedBull haben (was der erste Plan war!). Diese Traditionsvereine mit den "Traditionsfans" haben dafür gesorgt das RBL einen Verein aus dem Umland nehmen "Musste" und diesen jetzt hochpäppelt.
    Und was ist mit den Traditionsvereinen Los? Chemie ist Pleite, und LOK würde sich RIESIG freuen die Liga zu halten in der RBL den Ton angibt...

    Ich finde es toll das es einen Leipziger Verein gibt, der auch mal eine Perspektive hat und das es einen Verein gibt, zu dem "normale" Leipziger Fans gehen können ohne sich schämen zu müssen oder Angst zu haben das man ausgeraubt wird oder Schläge bezieht.
    Dynamo ist keinen Deut besser als LOK Ende der 90er, wer diesen Verein als Alternative darstellt scheint entweder selbst aufs Ärger machen aus zu sein oder man ist blind ob deren Auschreitungen... :motz:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht jeder Mensch hält was von Treue. ;)
     
  10. Weil wir Werder Fans sind und das nicht erst seit gestern :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich frage mich natürlich wie du dann auf die Idee kommst, die Vereinszugehörigkeit von anderen Leuten beurteilen zu können bzw. ob derjenige Fußballtechnisch etwas auf sich hält:confused:
     
  12. Ich mache das. Bin mittlerweile öfter bei Dynamo als bei Lok! Leipziger hin oder her. Wenn man, wie ich, inzwischen fast 10 Jahre in Dresden lebt, dann kann man sich der Faszination Dynamo nicht entziehen.

    Hätte früher nie gedacht, dass es mir mal so geht, dass ich die Dynamo-Hymne aus voller Überzeugung mitsinge, aber so ist es nunmal.

    Deswegen leidet meine Liebe zu Lok nicht. Die beiden Vereine trennen ja Welten. Und Werder-Fan bin ich nebenbei auch noch...

    Und wer jetzt meint, dass ich zu viele Vereine habe, dem sei gesagt, dass meine wahre Liebe der glorreichen SG Blau-Weiß Altenhain gilt - mein Heimatverein. Da habe ich jahrelang gekickt - Kreisliga C!:)
     
  13. :applaus::beer:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ihr habt wahrscheinlich auch drei Ehefrauen, vier Verhältnisse zu Frauen und seid eigentlich homosexuell. ;)
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz einfach. Weil ich auch große Sympathien für Werder habe. Ist eigentlich so schwer nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also so drastisch hätte ich das nicht ausgedrückt. Aber in eine ähnliche Richtung gingen meine Gedanken auch:cool:
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und was mache ich von Freitag bis Sonntag?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ist ja Fußball und die ganzen Vereine die man hat, muss man ja auch irgendwann verfolgen.
     
  19. schönes leben :grinsen:
     
  20. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man woanders wohnt ist das ja auch was anderes, die Greuther Fürth (lieber Fünfter als Fürther...) bedenke ich auch mit eingeschränktem Wohlwollen seit ich in FÜ arbeite...;)