RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

da regiert aber schon ein wenig der Verfolgungswahn:p

2. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

Mal ehrlich, wenn dieser Verein wirklich in paar Jahren in der Bundesliga spielen wird, dann :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Dann werden wir das wohl auch überleben und ich muss mal nicht 300 und mehr km fahren um Werder zu sehen:D

4. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Das wird Hoppenheim 2.0 :wild:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ist es doch schon längst und wenn man bedenkt das seit kurzem dort ragnik die Zügel in der Hand hält....:p

6. Das wird man kaum verhindern können :(

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Auslosung abwarten

8. Yepp, wobei man drauf hoffen muss das Red Bull zuviel will und ungeduldig wird. Interessant ist auch das viele Oesis hoffen das Red Bull Leipzig schnell aufsteigt damit der Konzern den Focus auf die BuLi richtet. Da keimt so ein bisschen die Hoffnung das die dann das Projekt Salzburg in die Tonne kloppen.

9. Beten und Kerzen anzuenden ;) Wenn die den Sprung schaffen, dauert es nicht mehr lange bis zur 2. Liga.

10. Red Bull! :beer:

11. Ich frage mich immer wieder wo das Problem ist, ich finde es schön für die Region das ein Sponsor interesse hatte ordentlich Kohle zu investieren um einen Bundesliga Verein zu formen.

Adidas, Telekom, Audi, Allianz, schieben die nicht auch irgendeinem Verein ordentlich Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) obwohl die eh schon mehr als reichlich haben, hmm welcher Verein war da doch noch gleich, komm nicht auf den Namen aber 99 % der Werder Fans hier im Forum finden den immer ganz toll.

12. Ich bin ganz und gar kein Freund des Anteileverkaufs, ganz im Gegenteil. Wird mein Verein eine Kapitalgesellschaft und ein Investor steigt ein gehe ich zu den Amas/Jugendlichen oder schau mir irgendwo Hartplatzhelden an. Red Bull hat aber fuer mich nochmal eine andere Qualitaet wie zum Beispiel die Bauern. Deswegen bin ich entschieden gegen solche Kunstprodukte (in die Kategorie gehoeren fuer mich auch WOB, Hopp und die Pillen), vor allem da dadurch ein "normal wirtschaftender" Verein auf der Strecke bleiben muss.

13. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    Was man in diesem Fall nicht außer acht lassen sollte ist, das RedBull nicht irgendeinen Retortenverein wollte. Man war bestrebt mit den LeipzigerVereinen etwas großes auf die Füße zu stellen, da die (und deren Fans) sich aber unbedingt dämlich anstellen wollten war RB gezwungen einen unbekannten Verein zu unterstützen.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Red-Bull hat sich beim Einstieg in den Fussball mehr als dämlich verhalten. Und das ist mal eben freundlich ausgedrückt. Man hat in Salzburg versucht einen Traditionsverein aus den Geschichtsbüchern zu streichen, um tatsächlich quasi einen Betriebssportgemeinschaft zu gründen, der einzig allein ein Marketingmittel für diesen Energydrink ist. Da stand nie der Sport im Mittelpunkt.
    Genau das ist eben das Problem, weshalb viele Fussballfans auf Red-Bull allergisch reagieren.

Ich persönlich finde in der heutigen Zeit Investorenmodelle grundsätzlich nicht mehr so problematisch. Sie sind halt zum Teil einfach auch eine Antwort auf die Verschuldungsorgie in anderen Ligen, die eben den Wettbewerb unglaublich verzerrt haben über die Jahre. Auf der anderen Seite muss so ein System aber eben noch in die Fussballlandschaft passen. Genau das passt bei Red-Bull so überhaupt gar nicht. Da ist ja selbst Hoffenheim ein Club mit labgjähriger Tradition und einer weitaus größeren Exsitenzberechtigung. Zumindest in meinen Augen!

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    gegen SF Lotte oder Fortuna Köln

16. Wie eine solche Zusammenarbeit aussieht, hat man ja in Salzburg gesehen...

17. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, Ergebnis: Insolvenz (mal wieder...) statt Finanzkräftigem Sponsor... Klasse!:crazy:
    Man sollte in diesem Fall die Leipziger "Fan"Szene und Umstände etwas genauer betrachten, bevor man da das große bashen anfängt.
    Ich war selbst viele Jahre bei Lok. :ugly:

18. Insolvenz oder totaler Geschichts- und Identitätsverlust, wo ist denn da der grosse Unterschied? Glaubst du, das von der Leipziger Geschichte mehr übrig geblieben wäre als von Austria Salzburg?

Red Bull handelt bei sowas in bewährter Heuschreckenmanier, weiss nicht ob man sowas einem Verein wünschen soll.

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    spielen nächste Saison im DFB-Pokal

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Riecht das hier gerade nach Erstrundenaus gegen einen Drittligisten? :D