RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

ich kenne die Mannschaft nun nicht im einzelnen, aber das was ich gegen Lotte gesehen habe, lässt mich auch zu diesem Schluss kommen

Und Leipzig jetzt mit Hoffenheim zu vergleichen ist schon ne große Frechheit Torsten;) Wir sind doch hier kein Dorf:grinsen:

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Sicher, werden welche kommen. Aber eine übertrieben gesagt ganze Mannschaft?

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bezog mich da auf das Image des Clubs, nicht der Stadt. Ich bin öfter mal in Leipzig und mag die Stadt ganz gern.

4. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Es gibt keinen sinnvollen ökonomischen Grund, nicht schnellstmöglich die 2. Bundesliga anzuvisieren. Die werden schon eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen. Irgendwann will man ja schließlich auf die große Bühne...

5. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Da ist das Energydrinkmarketingprojekt wohl in der 3. Liga. Tja, schade.

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Hier bricht das "Chaos" aus, wenn nur zwei !!!! neue Leute integriert werden müssen und da soll das mit einer komplett neuen Mannschaft klappen, hm.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das Image von RBL ist außerhalb von LE wohl noch schlechter als das von Hoffenheim und Co. In der Stadt ist die Akzeptanz aber nicht zu unterschätzen. Ich hätte aber zum Beispiel nicht damit gerechnet das da soviele zu dem Spiel zu Lotte fahren. Ich habe mich bisher mit RBL nur am Rande beschäftigt, aber ich werde das wohl nun mal etwas genauer beobachten. Ob die auch mal eine Kontinuität reinkriegen. Ich weiß gar nicht wie viele Trainer die in der 4.Liga Zeit verschlissen haben.

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Das hätte ich so auch nicht erwartet. Aber die Stimmung, welche ich bei den wenigen Minuten mitbekommen habe, war schon nicht schlecht.

9. :tnx: Die Stimmung das ganze Spiel über war Wahnsinn.

10. gelöscht

gelöscht Guest

die Stimmung war meiner Meinung nach sogar richtig gut:D

egal wie kritisch man RBL vielleicht sieht, das muss man schon erkennen

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Darum sage auch ich RESPEKT. Ich denke mal, dass sie in Liga 3 zu Heimspielen einen Schnitt > 10.000 Zuschauer haben werden.

12. gelöscht

gelöscht Guest

ich bin darauf sehr gespannt, aber deine Prognose klingt nicht so falsch. Und wer den Fans dort nachsagt sie wären nur Eventfans, die haben glaube ich von dem Hunger nach friedlichem Fußball hier in Leipzig nicht den blassesten Schimmer. DAS ist meiner Meinung nach, auch ein sehr wichtiger Grund, warum RBL in Leipzig so gut ankommt. Die Lust auf Fußball war hier sicher schon immer groß, nur geht man ja nicht freiwillig zu Klubs wo Chaos,Randale und rechtes Gedankengut gang und gäbe sind.

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Sowas von :tnx::tnx::tnx: Vor allem für diesen Auszug

14. :tnx::tnx:

Den Hunger nach hohem Fußball in Leipzig sollte man nicht unterschätzen.
    Und wenn 2500 Leipziger die Reise nach Lotte unternehmen, eine solche Stimmung auf die Ränge zaubern, dann merkt man schon das die auch mit Herz dabei sind. Die gucken nicht nur Fußball. Das ist großes Kino
    und sind damit mMn Hoffenheim schon weit überlegen.
    Von RBL kann man halten, was man will aber die Anhänger machen Laune auf mehr.

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, dass dort in dieser Beziehung etwas wachsen kann bzw. wird. Schließlich hat man die Zeiten der Geldvernichtung und Misswirtschaft bei/von Lok und Sachsen Leipzig mehr als satt.

:tnx::tnx:

16. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Nun, die sportliche Kompetenz ist auf jeden Fall vorhanden, um in der Personalpolitik die richtigen Entscheidungen zu treffen (bei uns war das zuletzt nicht immer gegeben). Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass jetzt langsam versucht wird, die Mannschaft für höhere Aufgaben zu formen. Das passt einfach nicht zu Red Bulls Marketing Konzept mit Extremsport etc. Flügel sollen verliehen werden und nicht mühsam ein Schritt nach dem anderen getätigt werden. Durchstarten ist das Motto und das wird auch versucht werden.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Da bin ich mir nicht so sicher. Das mit dem durchstarten hat man ja versucht und es ist gründlich in die Hose gegangen, weil man länger in der 4ten Liga geblieben ist, als das wahrscheinlich angedacht war. Ich denke schon das man aus diesen Hau Ruck Aktionen gelernt hat und nun versuchen wird das ganze ruhiger anzugehen. Sonst gehts ganz schnell wieder zurück in die 4te Liga:p

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, darum haben sie auch erst im dritten Anlauf den Aufstieg erreicht.

19. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Spannend wird es auf jeden Fall sein, zu sehen, wie es weiter geht mit dem Projekt. Auch wenn ich dem ganzen eher mit negativen Gefühlen entgegen blicke.

20. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Was aber ja nun überhaupt nicht geplant war und auch einer mangelhaften Personalpolitik geschuldet war. Ich glaube nicht, dass sich diese Fehler wiederholen.