RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

ich werde das auch mit Spannung verfolgen, auch wenn ich, trotz regionaler Verbundenheit, dem ganzen nicht uneingeschränkt positiv gegenüber stehe.

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau, wie jetzt nicht mit einem weiteren Aufstieg geplant werden kann oder sollte. Da bin ich voll bei Peggy76. Sie hat das treffend formuliert.

3. :tnx:
    Ich denke, man wird auch bei RBL gesehen haben, was zum Beispiel bei Hoffenheim los ist, wenn man zu schnell aufsteigt.
    Hau-Ruck in Liga 1 und nu? Nix. Kein sportlicher Erfolg, keine gewachsene Fankultur, keine Stimmung, kein selbstständiges Wirtschaften möglich...

Das man versuchen wird, zügig in Liga 2 und dann Liga 1 zu kommen ist klar, aber wird das nicht auf Biegen und Brechen erzwingen wollen.
    Mannschaft und Fans müssen jeweils mit der neuen Liga verwachsen. Das bedarf einiger Zeit.

4. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Bei einem normalen Verein wäre das sicher so. Letzten Endes zweifle ich das aber an, weil RB der Marketingstrategie von Red Bull gerecht werden muss. Mal sehen, ob die Vernunft da über den einzigen Existenzgrund siegt.

5. Rasen Ball Leipzisch oder

Richtung Bundes Liga oder

Retorten Ballverein Leipzisch ist doch völlig wumpe.

Wo der eine mit gewaschen, ist der andere mit gekämmt !!!

Von mir aus können die auch "Las Vegas Poker und Ballsport-LPG heißen!Wo die "Kohle" im doppeldeutigen Sinne verschwindet, nämlich im Ruhrpott, da verschwinden wichtige Identifikationen wie z.B

MSV Duisburg, RW Oberhausen, Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen,
    Fortuna Köln, Westfalia Herne usw. Wo die Kohle reingebuttert wird in den letzten ca. 10 Jahren, entstehen "Dritte Zähne Vereine" mit einem glänzendem Erscheinungsbild,Biss u.der Garantie,auch in den nächsten Jahren ziemlich "kraftvoll und ohne Angst vor Verlust sportlich zubeißen zu können.
    Ich hab glücklicherweise einen guten Zahnarzt und natürlich auch einen Lieblingsverein ohne finanziellen Mundgeruch.:D

6. Bin mit Sicherheit auch kein RB-Fan, aber im Ruhrpott gibt es wahrlich genug gute Vereine. Da hat man als Fan die Auswahl. Und die genannten Vereine wurden teilweise auch jahrelang kaputt gewirtschaftet.

Hier im Osten gibt es auch genug große Vereine (Dynamo, Lok, Magdeburg, Jena), die kein Geld haben. Das liegt aber zum großen Teil daran, dass die genannten Vereine nach der Wende von der Marktwirtschaft keine Ahnung hatten und von Sonnenkönigen regiert wurden. Dazu fehlt im Osten jede regionale Wirtschaftskraft, so dass Erfolg hier leider nur mit externen Mitteln möglich ist.

Daher wird RB angenommen und akzeptiert werden. In der Wüste trinkt der Durstige auch Sand...

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: so wird das wohl laufen ja.

Wobei wenns doof läuft säuft ja die Tage noch das Stadion ab:ugly:

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber keine Unterschiede, die den Durchmarsch garantieren - immerhin hatten die auch die letzten Jahre immer um die 10 Mille zur Verfügung - und da war auch nix mit Durchmarsch.

Ich bin davon überzeugt, dass sie auf jedenfall nachrüsten müssten, wenn sie durchmarschieren wollten.
    Und heute hat man gesehen, dass es einige Positionen gibt, wo es Bedarf gibt.

@Peggy: sollte die Elster stärker als das Stadion sein: RB wird es aufbauen ;)
    Da mach ich mir mehr Sorgen um das Trainingsgelände, das Stadion steht ja erhöht.

@malexe: Das beste, was RB meiner Meinung nach tun kann, ist guten Fußball zeigen und sich in Demut üben. Wenn sie sich nicht großkotzig verhalten und ihre Leistung bringen, werden sie sich zumindest Respekt erarbeiten - geliebt werden sie von einem Teil der Fans nie - selbst nach hundert Jahren "Tradition" ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das Trainingsgelände steht doch am Cottaweg, das wäre ja wirklich dicht dran:ugly:

10. Bin davon überzeugt, dass sie nachrüsten. Es wird mit steigender Liga leichter gute Spieler zu holen. Wer geht schon gern in Liga 4.? Aber umso näher man der Bundesliga kommt, umso eher lockt man gute Leute. War bei Hoffenheim nicht anders. Wobei man, meiner Meinung nach, RB als finanziell noch stärker einschätzen kann.

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Beides gleich weit weg von der Elster. Aber das Stadion steht ja deutlich höher.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Quelle

:kotz::kotz::kotz:

Schöne neue Fußballwelt! :roll:

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Bei uns heißen die Leute Capos.
    Wo ist das Problem?

14. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol: ich habe das Problem auch gerade nicht verstanden. Also irgendwo nimmt die Abneigung gegen RBL schon sehr abstruse Ausmaße an, wenn man allen ernstes etwas kritisiert was es in jedem anderen deutschen Fußballstadion auch gibt:lol::lol:

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    hat 3 Buchstaben

16. Wir beiden kommen sicher aus anderen Leipziger Fußballwelten:

Aber wo du Recht hast, hast du Recht!

Selten so eine sinnlose Kritik an RB gelesen.

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wie schaffst du es denne "NEID" mit 3 Buchstaben zu schreiben? :D

18. weyher_fan

weyher_fan Guest

:lol::daumen:

19. gelöscht

gelöscht Guest

ich bin ja nun wirklich kein großer RBL Freund, aber wenn ich da was kritisiere dann doch bitte ordentlich und nicht mit solchem ausgemachten Blödsinn. Und ich komme btw. aus gar keine Leipziger Fußballwelt, meine ganze Fußballwelt spielt sich hauptsächlich in Bremen oder bei Auswärtsspielen von Werder ab :D

Und steinigt mich, ich war trotzdem schon während eines Spiels im RB Block und da gab es das was in dem Ausmaß da beschrieben wurde gar nicht, sondern schlicht eben auch nen Capo so wie es den tatsächlich nun mal bei jedem Verein gibt. Das man das so ins lächerliche ziehen muss, ist einfach mal furchtbar unseriös.

20. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz einfach. Das neue Wort für Neid ist ...