RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. ...ich will den Publikumsjoker...

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::daumen::daumen:

3. Einspruch! Frahn ist ein Guter. Der hat mindestens oberes Drittliganiveau.

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mit dem Abstiegskampf werden die nichts zu tun haben deren Etat ist im obersten Bereich der dritten Liga.

So dominant wie die in der Regionalliga waren haben die ganz sicher Drittligaformat.

Auch wenn die sicher überteuerte Gehälter zahlen ein bisschen seriös werden die auch noch wirtschaften

5. Erst mal abwarten, wie die Kaderplanung bzw der -umbau aussehen wird.

6. gelöscht

gelöscht Guest

also laut Rangnik sollen 7 neue Spieler kommen. Davon sollen 2 Spieler wohl sehr jung sein, die dann zum erweiterten Kader gehören.

7. Einer davon könnte Fabio Viteritti vom FCM sein, gab solche Gerüchte hier. Ich hoffe da ist nichts dran, der könnte sich in Magdeburg mMn besser entwickeln, weil er hier quasi Stammspieler ist, bei RB müsste er sich wohl hinten anstellen. :zweifeln:

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Abwarten, ob sie die Teamorder nicht wieder einführen.

9. oreg

oreg

Naja, ob nun ein Ölmulti bei Chelsea, ein Telekomriese bei City,ein Softwaregründer bei Hoffenheim oder eine Brausefirma in Leipzig, soviel Unterschied ist da ja nicht...
    Ich bin eigentlich Werder-Fan komme ja aus Bremen, arbeite aber in Leipzig und kann nicht jedes Wochenende nach Hause fahren.
    Da ich eben gerne Fußball sehe, es ja außer dem 1.FC Magdeburg (ist mir aber zu weit) nur noch RB gibt, habe ich mir jetzt auch mal das ein oder andere Spiel angesehen.
    Die Qualität war schon O.K. . Ich habe da mit einigen gesprochen und der Verein scheint da wohl anzukommen. Bin mal gespannt, wann die in der Bundesliga sind !?

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Einspruch. Das muss er erst noch beweisen.

Ein hoher Etat ist nicht unbedingt die Garantie für Erfolg.

Dominant? Von den reinen Zahlen her sicher. Aber sie haben oft nur knappe Siege eingefahren und dabei spielerisch nicht immer überzeugen können. Und ich weiß, danach fragt dann keiner mehr. Aber dominant sieht für mich irgendwie anders aus.

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Find ich gut, dass Leipzig nicht einfach so das Feierbiest raushängen lässt, obwohl aller Grund dazu besteht. Gibt da gerade andere Themen als große Feste. Sollten sich vielleicht andere mal ne Scheibe von abschneiden!

12. gelöscht

gelöscht Guest

naja die Feierlichkeiten waren am Cottaweg dem Trainingsgelände geplant, macht sich etwas ungünstig da das sehr nahe an der weißen Elster liegt und heute abend dort die Höchststände erreicht werden

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, ich hatte das so verstanden, dass aus Rücksicht auf Feierlichkeiten verzichtet wurde.

14. gelöscht

gelöscht Guest

ich habe heute morgen nur in der Zeitung gelesen das das für das Trainingsgelände geplant war, aber nach den neuesten Meldungen bin ich einfach davon ausgegangen das man das aus Sicherheitsbedenken besser sein lässt. Vielleicht ist auch tatsächlich Rücksichtnahme dabei, es hätte sonst sicher auch in der Stadt eine andere Möglichkeit zum feiern gegeben.

15. Da Red Bull ja mittlerweile im deutschen Profifußball angekommen ist dauert es wohl nur noch ein paar Jahre und dann haben wir einen weiteren Verein der uns die Plätze ums internationale Geschäft streitig macht und die Bundesliga unattraktiver aussehen lässt.
    Gute Nacht Fußball.

16. So wie WOB und Hoffenheim? ;)
    Davon ab kommt es nicht auf das Geld an sondern auf das, was man damit anfangen kann. Das RBL in absehbarer Zeit in der Bundesliga sein wird, ja, davon muss man ausgehen. Aber das die automatisch oben mitkicken, das sehe ich noch lange nicht.

Wäre das nur vom Geld abhängig, müssten WOB, Hoppelheim und der HSV jede Saison um die CL kämpfen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: genauso sieht das aus. Und wann hat Hoffenheim jemals international gespielt. Die dümpelten doch meist nur im Liga Mittelfeld herum. Und Wolfsburg wann haben die eigentlich das letzte Mal international gespielt. Nach ihrer Meistersaison?

18. Denkt ihr allen ernstes das WOB und Hoppenheim ab jetzt dauerhaft gegen den Abstieg spielen?
    Wohl kaum also ist diese These schon mal totaler Quatsch.;)

19. Wo haben wir das gesagt? Nirgendwo.
    Nur garantiert Geld alleine nicht den erfolg. ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wer hat sowas behauptet, ich habe schlicht gefragt wann Hoffenheim und Wolfsburg das letzte Mal international gespielt haben. Und btw. Wolfsburg wäre auch tatsächlich fast in den Abstiegsstrudel mit reingerutscht. Und das ist auch schon das 2te Mal innerhalb von 3 Jahren. Das zeigt eben nur das, was wir gesagt haben. Das viel Geld nicht automatisch sportlichen Erfolg garantiert. Und die 2 Ehrenrunden von RBL in der 4ten Liga waren angesichts des Etats schon etwas peinlich, beweist aber unsere Aussagen;)