RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von HB2108, 30. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Was man z.b. an Man City sieht.;)
    Meistertitel erkauft und zukünftig wird weiter kräftig aufgerüstet.
    Hoppenheim und WOB schwimmen im Geld und haben keine Zwänge einem Trainer trotz Erfolglosigkeit die Treue zu halten.
    Redet euch das mal alles weiterhin schön, dann aber bitte in den nächsten 3-10 Jahren nicht heulen wenn WOB, Hoppenheim oder Red Bull in der Liga bleiben, EL oder CL spielen und Werder nicht.

PS: @Peggy
    Das letzte Wort haben scheint ein Hobby von dir zu sein, nichts für ungut.

2. Sollen sie aufrüsten, was interesiert mich das? Die CL haben dieses Jahr Bayern und der BVB dominiert. Wo war da Manchester City, wo war da Paris, wo waren die russischen Öl-Multis?

Geld alleine garantiert keinen erfolg. Man kann sich kurzfristig hoch katapultieren, ja. Aber nachhaltig, langfristig keinen Erfolg erzielen.

Warum steht Freiburg in der EL nächste Saison? Haben die nen dicken Geldgeber? Nö, die haben klasse Arbeit geleistet.
    Warum war Werder in der BuLi Jahre lang vorne dabei?
    Wegen 300 millionen / Jahr? Nein, wegen klasse Arbeit von KA und TS.

Warum hat RBL 2 Runden in der 4. liga drehen müssen, trotz vieler Millionen?
    Warum hat Hoppelheim dieses Jahr fast den Abstieg geschafft trotz Hopp-Millionen?
    Warum buttert VW jedes Jahr 100+ Millionen in WOB und es kommt dennoch nichts bei rum?

Geld alleine bewirkt nichts, die Mannschaft entscheidet.

3. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Rangnick macht das schon und dann werden wir uns alle umgucken.

4. weyher_fan

weyher_fan Guest

:tnx: genau so ist es .

5. gelöscht

gelöscht Guest

wobei es um Rangnick schon wieder Gerüchte gibt das er gehen wird. Und sonderlich vehement wurden die von seiner Seite auch nicht dementiert. Wer weiß, vielleicht geht es ihm so wie Dutt und er vermisst es als Trainer mit einer Mannschaft zu arbeiten:p

Wenn allerdings Rangnick längerfristig für RB arbeitet, dann ist das schon die nötige Fachkompetenz die RBL wirklich zu einem ernst zunehmenden Konkurrenten machen kann.

6. :tnx: Das "Dementi" fand ich auch eher dürftig.
    Mal gucken, was da noch passiert.

Ja, Rangnick bringt genug fachliche Kompetenz mit, allerdings wird, wenn er geht, bei RBL ähnliches Chaos entstehen, wie bei Hoffenheim.
    RBL hat (noch) keine gewachsene und gefestigte Struktur, das muss sich erst entwickeln.
    Das dauert seine Zeit und daher werden die, genau wie Hoppelheim, in der Bundesliga gehörig nen Schrecken bekommen, weil die BuLi in der Spitze und in der erweiterten Spitze finanziell und sportlich gut aufgestellt sind.

In der Bundesliga sehen ich RBL in 4-6 Jahren, aber das war es auch schon. Erfolge werden auf sich warten lassen.

7. Ich hoffe es...
    Sowas ist doch kein fairer Wettkampf mehr! :(

8. Geld regiert die (Fussball)Welt!!! Ist halt so! Finde dich damit ab!!
    Die Vereine, die kein Geld haben müssen umso vorsichtiger haushalten!!
    Im Prinzip würde ich es begrüssen, wenn Dresden oder Magdeburg in der Bundesliga spielen würden!! Auch der Standort Leipzig! Der (Fussball)Osten ist stark unterrepräsentiert!
    Natürlich wäre mir der 1.FC Lokomotive Leipzig lieber als Red Bull... :D:D:D Realistisch gesehen wird es aber RB eher schaffen!
    Aber Leben ist nunmal kein Wunschkonzert! Finden wir uns damit ab!

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wer hier rumjammert, dass RBL den armen Traditionsvereinen die Teilnahme an den internationalen Plätzen versaut, sollte sich mal hinterfragen.
    Denn Fakt ist: Will Werder CL spielen, müssen sie eben zu den besten Clubs Deutschlands gehören. Punkt aus. Dann muss man eben Leverkusen, Wolfsburg oder RBL schlagen.
    Und wenn sie das nicht tun, ist es eher arm das auf die fehlenden Mittel zu schieben - Freiburg hats doch auch mit wenig Geld geschafft.
    Das, was zählt, ist nicht die Kohle allein.
    Man kann mit Geld viel bewirken, das ist klar, aber Geld allein tuts eben auch nicht.

Und mal so am Rande: Ihr tut ja gerade so, als ob RBL in Liga vier mit Messi, CR oder Beckham aufgelaufen wäre.
    Sollten sie solche Leute aber verpflichten, wenn sie BuLi spielen, solltet ihr euch freuen, denn:

DAS IST GUT FÜR DIE LIGA!!! :O

Ist es bei den Bazis schließlich auch, wenn die nen Pep verpflichten, oder nen Martinez holen ;)

10. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Natürlich kann man es mit weniger Geld schaffen, allerdings ist es ungemein schwerer, weil man dann viel besser arbeiten müsste als der andere Vereine.
    Von daher hat Red Bull einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen, die nicht das "Glück" haben, ein Marketingprojekt für einen Konzern zu sein.

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wartet doch erstmal ab, wie viel Geld sie dann in Liga 1 bekommen ;)
    Das steht noch gar nicht fest.
    Wenn sie einen Etat im ähnlichen Bereich wie der Rest der Liga bekommen, haben sie keinen Vorteil.

12. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Erstens geht es nicht nur um die erste Liga und zweitens wäre es immer noch ein Wettbewerbsvorteil, da die meisten anderen Vereine (Ausnahmen Hoffenheim, Wolfsburg...) sich ihren Etat selbst erarbeiten müssen / mussten, während RB es von Mateschitz in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschoben bekommt.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Und Mateschitz muss das Geld nicht irgendwie erarbeiten?
    Der kann wohl Geld drucken?

Und die extremen Anstrengungen, die die Vereine für die Kohle ihrer Sponsoren unternehmen müssen, sind ja wohl grade so schaffbar. Ein guter Sponsor, macht das nicht, weil er sich im Erfolg sonnen will, sondern weil er Interesse am "Projekt" hat.
    Sonst dürften ja Vereine wie Nürnberg, Freiburg oder Frankfurt nicht immer Geld haben.

14. Klar hätten die nen Vorteil, wenn Red Bull 150+ Millionen / Jahr in die Lige kommt. zumindest auf dem Papier.
    Den Vorteil haben WOB und Hoppelheim auch. Und was machen die draus? Nix.
    Erst mal abwarten und Tee trinken, was RBL so treibt in den nächsten Jahren.
    Aufsteigen werden sie über Kurz oder Lang, klar. Aber Erfolg werden die nicht haben.

15. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Nö, der "Verein" RB Leipzig hat sich das Geld nicht durch gute Arbeit erwirtschaftet. Wenn du RB Leipzig mit Mateshitz gleichsetzt, gibt mir das doch einige Bedenken...

Sponsoren bekommt man in der Regel durch ein gewisses Standing, das man sich wiederum erarbeiten muss.

@FF: Dass Hoffenheim in der ersten Liga spielt, ist meiner Meinung nach bereits viel zu viel Erfolg.

16. Da sind wir im Grunde einer Meinung. Dennoch zeigt das Beispiel Hoffenheim oder VW, das Geld alleine keine Titel sammelt bzw. verteidigt
    Das bedarf harter Arbeit und gewachsene Strukturen.
    Die haben weder Hoppelheim noch wird RBL diese in 4 Jahren haben.

Und im Vergleich ist mir RBL deutlich lieber, alleine schon weil die eine ganz andere Fankultur haben.
    Deren Fans in Liga 4 sind schon deutlich besser als die Fans von Hoppelheim oder VW.

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Eigentlich, müsste ich mir mal angewöhnen, bei jedem Widerwort zu schreiben:

DAS IST GUT FÜR DIE LIGA!!!

Denn bei den Bazis zieht das auch ;)
    Bedenke mal, wie das die internationale Bekanntheit der Liga noch weiter steigern wird..... was für ein Segen RB doch ist.

@Kurt: DU setzt RB mit RBL gleich ;)
    Für mich ist das ein Sponsor, der aus den gleichen mehr oder weniger egoistischen Gründen einen Verein finanziell unterstützt wie jeder andere auch.

Die Telekom hätte ihr Geld auch sicher in die Nachwuchsförderung irgend eines Bayernligisten stecken können - warum investieren sie aber in die Bazis?

Mir ist schon klar, dass es dir sauer aufstößt, dass sich RB einfach nur irgendeinen Verein nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgesucht hat. Das ist so, logo.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du es besser gefunden hättest, wenn sie es lieber bei der ruhmreichen Tasmania Berlin investiert hätten.

Niemand muss RBL gut finden - auch das werden die Wirtschafts - und Marketing-Experten von RB schon mit eingerechnet haben - der Punkt ist doch aber, dass es sich anscheinend trotzdem lohnen muss.
    Und dann seh ich die Kohle lieber bei Leipzig als bei den Bazis ....

18. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Weil RB Leipzig lediglich existiert, um Werbung für Red Bull zu laufen. Der Standpunkt Leipzig ist einfach mehr als clever gewählt, weil es in der Umgebung keinen ernsthaften Nebenbuhler gibt, der mit RBL konkurrieren kann.

Was hat das denn jetzt damit zu tun? Gäbe es jetzt RB Berlin, würde ich das genauso zum Kotzen finden, ist ja klar.

Ich bei weitem nicht. Ich mag die Bayern auch nicht und alleine beim Gedanken an Lahm kommt bei mir alles hoch, was ich im Magen habe, aber die haben sich ihre Position durch hervorragende Arbeit verdient.

19. Ich denke, zwischen RB bei Leipzig und der Telekom bei den Bayern besteht noch ein unterschied, oder hat die Telekom den Verein übernommen? RB Leipzig wurde ja, dank Red Bull, neu gegründet.

20. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Na klar, hast du es noch nicht mitbekommen? Der FC Bayern heißt jetzt "Tele Ballsport München" bzw. TB München. ;)